[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Hilfestellungen im Alltag sind sinnvoll???

Welche Hilfestellungen im Alltag sind sinnvoll???

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Mein Freund ist an MS erkrankt das wusste ich bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin. Abgesehen von gelegentlichem Hinken und ewiger Müdigkeit ist ihm auch kaum etwas anzumerken. Ich habe mich ein wenig schlau gelesen und bin mir bewusst was im schlimmsten Fall auf mich zukommen wird. Sein Umgang mit der Krankheit sieht so aus das er es in den meisten Fällen ignoriert (vielleicht kommt mir das auch nur so vor) und ich möchte ihn in seiner Männlichkeit auch nicht kränken indem ich ihn bemuttere. Welche Ideen und Erfahrungen habt ihr was an Hilfestellungen im Alltag sinnvoll sind und welche einfach überflüssig.
Os-Kati
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 30, 2010 11:11 am

ich hab es auch so lang wie möglich zu verleugnen versucht.
welche hilfe? sowenig wie möglich und so viel wie nötig.
die ms wird euch zeigen, welche hifen er einmal braucht.
als kampfsau wollte ich auch nie hilfen. jetzt bin ich pflegestufe 2 und auf andere angewiesen.

ihr werdet in das, was immer auch kommt hineinwachsen.

howie
howie1967
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 24, 2007 1:21 pm


Zurück zu Multiple Sklerose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Kliniken in Ihrer Nähe

Behandlung im Kinderwunschzentrum

Entscheidet sich ein Paar für eine Behandlung im Kinderwunschzentrum werden zunächst einige Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Kinderlosigkeit zu finden.

Do-it-yourself-Closed-Loop – was ist das?

Einige Menschen mit Diabetes bauen sich ihre eigenen Closed-Loop-Systeme, eine Kombination aus Insulinpumpe und Blutzuckersensor.

Diagnose Brustkrebs – „Die Zeit genießen, in der es einem gut geht“

Als Claudia Hofmann mit 50 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhält, entscheidet sie sich während der Chemotherapie niemanden zu sehen außer ihre engste Familie.

Rückenschmerz adé: So bleiben Sie beschwerdefrei

Vor allem durch zu wenig Bewegung kann es zu Rückenschmerzen kommen. Bei akuten Schmerzen können u. a. Massagen oder Wärmebehandlungen helfen.

Diabetiker Thüringen feiert 30 Jahre Bestehen

1990 gegründet konnte der Verein Diabetiker Thüringen 2020 sein 30-jähriges Bestehen feiern. Neben Beratungen organisiert der Verein auch regelmäßig Veranstaltungen.