von lizzy am Di Jan 25, 2011 2:13 am
Hallo,
ich bin 31 J., seit Kindesalter allergisch, seit 3 J. habe ich sehr stark ausgeprägtes allergisches Asthma (Tierhaare, Hausstaubmilben, Pollen, Lebensmittel)--> auch auf Desensibilisierung und Xolair allerg. Reaktion(vor 3 J.); aktuelle Medis: Singulair, Zolim, Symbicort, Salbutamol, heute das erste Mal wieder eine Dosis Xolair-->diesmal keine allerg. Reaktion (freue mich!)
Mein aktuelles Problem:
Ich reagiere auf Menschen, die ein Haustier haben, mit Atembeschwerden (ohne dass das Tier dabei ist). Das betrifft den beruflichen wie privaten Bereich (Treffen mit Freunden, die fast alle ein Haustier haben...) So habe ich momentan permanent-egal, wo ich mich befinde- Atembeschwerden. Diese Beschwerden gehen manchmal erst 2 Tage nach der Begegnung mit den Allergenen weg. Meine Atemhilfsmuskulatur sticht und piekt,wie eine Art Muskelkater fühlt sich das an. Mein Pneumologe sagt, ich darf keinen Kontakt zu Leuten haben, die ein Haustier besitzen! Da bleibt nur noch die Isolation. Aber ich will arbeiten und meine Freunde sehen-dies leider mit Nebenwirkungen.
Bin oft traurig über diese Situation und kann mit diesen Einschränkungen
nicht umgehen.
Wie geht ihr mit eurer eingeschränkten Lebensqualität um? Bin für jeden Tipp dankbar.
Meine Hoffnung ist gerade die Xolairtherapie-beim recherchieren der Nebenwirkungen wird mir allerdings ganz anders-trotzdem Hoffnung! Hat jemand mit Xolair Erfahrung?