Aktuelle Infos zum Thema Diabetes mellitus

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Diabetes Informationen

Auswirkungen von Eisenmangel auf den HbA1C

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Hallo,

eine aktuelle Studie untersucht die Auswirkungen von Eisenmangel auf den HbA1C. Das klingt für mich sehr spannend und da man an der Studie noch teilnehmen kann, habe ich mich dafür registriert. Man bekommt einfach ein Eisenpräparat und wird dann untersucht, also keine Laborratten-Studie.
Für wen das was sein könnte, ihr könnt euch hier registrieren: http://bit.ly/2i79Ija
Da könnt ihr euch auch einfach erstmal nur allgemein über solche Studien informieren lassen.
Nordlicht147

Zurück zu Diabetes mellitus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Urlaub und Reisen – worauf müssen Lungenerkrankte achten?

Reisen mit einer Lungenerkrankung wie COPD erfordern bereits im Vorfeld einige Vorbereitungen. So sollten Betroffene z. B. alle wichtigen Bescheinigungen dabei haben.

Folgeerkrankungen von Diabetes

Menschen mit Diabetes haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Folgeerkrankungen wie z. B. Herz-Kreislauf- oder Augenerkrankungen.

Begleiterkrankungen erhöhen das Risiko für Schübe bei MS

MS-Patienten mit Begleiterkrankungen wie z. B. Migräne haben laut einer Studie ein erhöhtes Risiko für Schübe.

Lachen trotz Krebs

Antje Bach hat ihre Mutter während einer schweren Krebserkrankung begleitet und unterstützt heute an Krebs erkrankte Frauen.

Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen in Kindergarten und Schule

Wenn Kinder mit Lebensmittelallergien oder -intoleranzen in den Kindergarten oder die Schule kommen, sollten die Erzieher entsprechend sensibilisiert werden.