[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umgang mit Lungenkrebs

Umgang mit Lungenkrebs

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon MarkTreu am Do Nov 02, 2006 9:53 am

Titel: Umgang mit Lungenkrebs

Hallo,

der Vater von meiner Freundin hat vor einiger Zeit Lungenkrebs gekriegt.
Natürlich fahren wir ihn öfter besuchen, da er eine gute Beziehung zu ihr hat. Aber ich stehe meistens nur dabei und weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Ich mag ihn und wir kommen gut klar, aber kann ich etwas tun oder sagen, was ihm hilft?

Es ist mir sehr wichtig!

Mark
MarkTreu
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 02, 2006 9:39 am

Beitragvon Larsman am Fr Nov 10, 2006 10:29 am

Hallo Mark,

ich denke kein Betroffener möchte irgentwie "anders" behandelt werden. Am besten ist ein normaler Umgang. D.h. nicht, dass man das Thema Krebs umgehen muss, aber man sollte das nicht immer im Hinterkopf haben.

Wenn der Vater deiner Freundin über das Thema reden will, dann wird er bestimmt auf dich zugehen. Wenn du merkst, dass er bestimmte Dinge nicht mehr tun kann, dann biete einfach deine Hilfe an, wie du auch deinem besten Freund helfen würdest.

Außerdem ist ein Besuch und gelegentliche Telefonate auch viel wert - der andere merkt, dass man an ihn denkt.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg.

Alles Gute
Lars
Larsman
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 02, 2006 9:12 am

Beitragvon wicky am Do Nov 27, 2014 7:37 am

Titel: Re: Umgang mit Lungenkrebs

Außerdem ist ein Besuch und gelegentliche Telefonate auch viel wert - der andere merkt, dass man an ihn denkt.
dhoom
wicky
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 27, 2014 7:31 am


Zurück zu Lungenkrebs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Behandlung im Kinderwunschzentrum

Entscheidet sich ein Paar für eine Behandlung im Kinderwunschzentrum werden zunächst einige Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Kinderlosigkeit zu finden.

Do-it-yourself-Closed-Loop – was ist das?

Einige Menschen mit Diabetes bauen sich ihre eigenen Closed-Loop-Systeme, eine Kombination aus Insulinpumpe und Blutzuckersensor.

Diagnose Brustkrebs – „Die Zeit genießen, in der es einem gut geht“

Als Claudia Hofmann mit 50 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhält, entscheidet sie sich während der Chemotherapie niemanden zu sehen außer ihre engste Familie.

Rückenschmerz adé: So bleiben Sie beschwerdefrei

Vor allem durch zu wenig Bewegung kann es zu Rückenschmerzen kommen. Bei akuten Schmerzen können u. a. Massagen oder Wärmebehandlungen helfen.

Diabetiker Thüringen feiert 30 Jahre Bestehen

1990 gegründet konnte der Verein Diabetiker Thüringen 2020 sein 30-jähriges Bestehen feiern. Neben Beratungen organisiert der Verein auch regelmäßig Veranstaltungen.