[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Mittel gegen Neurodermitis??

Neues Mittel gegen Neurodermitis??

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Jenny89 am Do Mai 10, 2012 5:39 pm

Titel: Neues Mittel gegen Neurodermitis??

Hallo ihr Lieben

Ich habe schon seid meiner Kindheit Neurodermitis besonders an den Füßen. Im Laufe der Jahre wurde es zwar immer besser aber immer wieder zum Frühling hin wird der Juckreiz wieder schlimmer. Elacutan hat geholfen aber nur mäßig. Ich frage mich ob es nicht vielleicht etwas neues gibt was man nehmen kann. Und nun kommt ihr ins Spiel. Kennt jemand vielleicht etwas neues gegen Neurodermitis??
Jenny89

Hallo,

meine kleine Tochter hatte auch einige Jahre Neurodermitis.
Mit Kortison und anderen scharfen Geschützen wollte ich erst gar nicht anfangen.
Ich kenne einen Arzt, der die Schulmedizin mit der Naturheilkunde gut zu kombinieren weiß.
Weiterhin ist er im "Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie e.V." wirksam.
Bei meiner Tochter wurde der Stuhl untersucht und danach das therapeutische Mittel gewählt (Bakterien) .
Diese Mittel heißen Symbioflor, es gibt ProSymbioflor, Symbioflor 1 und 2 u.a.
Einfach mal googeln, auch unter AMT-Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie.
Auf der Seite gibt es den Link: "Ansprechpartner in ihrer Region."Die Therapie dauerte einige Monate, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Es scheint, als sei die Neurodermitis verschwunden.
Es war für sie manchmal sehr schlimm, vor allem im Sport-und Schwimmunterricht, wenn Kinder sie bewusst mieden, weil sie Angst vor einer Ansteckung hatten.
Ihr Eintrag liegt schon eine Weile zurück. Vielleicht lesen es noch und ich wünsche viel Erfolg. Auch die Ernährung spielt bei Allergien, Asthma und Neurodermitis eine wichtige Rolle. Lassen Sie sich gut beraten, aber nicht von einem überzeugten Schulmediziner/in.
Noch etwas, die Laboruntersuchung und die Mittelchen habe ich aus eigener Tasche bezahlt.
Vielleicht sind die Krankenkassen inzwischen einsichtiger geworden und bezahlen endlich auch das, was tatsächlich hilft.
Gabriele Bieck

Beitragvon Herbert01 am So Mär 06, 2016 10:51 am

Titel: Re: Neues Mittel gegen Neurodermitis??

Eines der besten Mittel in den letzten Jahren ist NeuroPsori Pflege die enthalten kein Kortison haben aber zu 985 die gleiche Wirkung auch sind sie auf die Verschiedenen Hautstellen abgestimmt die betroffen sind.
Man bekommt die Produkte in der Apotheke oder einfach mal Google sehen.
Herbert01

Beitragvon Sofia am Di Nov 30, 2021 5:06 pm

Titel: Re: Neues Mittel gegen Neurodermitis??

Hallo zusammen,

ich bin Studierende des Masterstudiengangs Naturheilkunde und komplementäre Medizin und such für eine Studie für meine Masterarbeit Menschen die an Neurodermitis erkrankt sind.
Die Studie wird kostenlos sein.
Es geht darum, dass über zwei Monate hinweg Vitalpilze die sich positiv auf die Neurodermitis auswirken eingenommen werden sollen.
Vor Beginn der Studie und am Ende der Studie sollen zwei Fragebögen ausgefüllt werden. Das Sahnehäubchen wäre wenn ich vom Hautarzt vor Beginn der Studie und am Ende der Studie eine Bescheinigung über den Stand der Neurodermitis erhalten könnte. Aber wie schon erwähnt, dass ist nur das Sahnehäubchen. Mir ist es erstmals nur wichtig, dass ich genügen Leute bis Ende Januar 2022 finde.
Also wer Lust hat soll sich bitte bei mir persönlich melden.
Meine E-Mail Adresse lautet: Sofia.Gonzales@gmx.de

Ich hoffe auf zahlreiche Anfragen, vielleicht kann ich dem ein oder dem anderen durch die Studie helfen und sie ist kostenlos.
Also nutzt die Chance und meldet euch bei mir :wink:
Am Besten per Mail, das ist persönlicher und ich antworte wahrscheinlich schneller.

Liebe Grüße Sofia
Sofia

Zurück zu Neurodermitis