[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport und Zöliakie

Sport und Zöliakie

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Suse am Mo Jun 15, 2009 4:09 pm

Titel: Sport und Zöliakie

Hallo,

ich habe mal ne Frage: Seit ca. 6 Monaten bin ich Joggingmäßig doll aktiv, kann mein Lauftempo allerdings fast nicht steigern, häufig habe ich Muskelprobleme. Ein Freund meinte, daß ich durch die Zöliakie vielleicht nicht alle nötigen Stoffe zur Muskelregeneration aufnehmen kann. Kennt sich da wer aus?! Suse
Suse
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 15, 2009 4:07 pm

Beitragvon LiLo am Di Jun 16, 2009 3:55 pm

Titel: Re: Sport und Zöliakie

Hallo Suse,

vielleicht solltest Du mal zu einem Sportmediziner gehen, der kann Dich sicherlich gut beraten. Meine Frage an Dich: Hälst Du denn eine strikte Diät? Durch die Folgen der Zöliakie kann der Körper ja nicht die wichtigen Nährstoffe, die die Nahrungsmittel enthalten, verwerten. Vielleicht ist das der Grund für Deine Probleme. Ich selbst bin im Studio gemeldet und mach da immer leichte Kurs mit - das Motto ist da generell: Den Körper nicht überanstrengen (das solltest Du auch nicht). Aber das trifft wohl nicht nur auf uns mit Zöliakie zu...

Liebe Grüße,
Lilo
LiLo
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 12, 2009 3:52 pm

Beitragvon Randolph-Ash am Mi Jun 17, 2009 3:59 pm

Titel: Re: Sport und Zöliakie

Tach die Damen!

Also mir macht Sprue beim Sport auch was aus. Zumindest sehe ich da nen Zusammhang... Meine Arme sind immer ganz unangenehm und die Gelenke tun mir auch weh. Bin eigentlich ein Fan von Nordic Walking... ja ja ... die komische Sache mit den Stöcken. Ende des Jahres da soll ich in die Kur; vielleicht hilft das ja!
Randolph-Ash
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Apr 28, 2009 3:31 pm

Beitragvon Rüdiger am Do Jun 18, 2009 4:11 pm

Titel: Re: Sport und Zöliakie

Hey Susi

bin neu hier und mal gleich an dich gefragt: tust Du denn auch viel schwitzen? Bei Zöliakie, klar das stimmt, wenn Du da nicth so richtig Diät hälst fehlen dem Körper wichige Stoffe, wenn Du dann noch sviel schwitzen tust, dann scheidest du viel Mineralien aus. Denk also auch an die Flüssigkeit und geh besser zu dem Arzt. Rüdiger
Rüdiger
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 18, 2009 4:07 pm


Zurück zu Zöliakie/Sprue

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Behandlung im Kinderwunschzentrum

Entscheidet sich ein Paar für eine Behandlung im Kinderwunschzentrum werden zunächst einige Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Kinderlosigkeit zu finden.

Do-it-yourself-Closed-Loop – was ist das?

Einige Menschen mit Diabetes bauen sich ihre eigenen Closed-Loop-Systeme, eine Kombination aus Insulinpumpe und Blutzuckersensor.

Diagnose Brustkrebs – „Die Zeit genießen, in der es einem gut geht“

Als Claudia Hofmann mit 50 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhält, entscheidet sie sich während der Chemotherapie niemanden zu sehen außer ihre engste Familie.

Rückenschmerz adé: So bleiben Sie beschwerdefrei

Vor allem durch zu wenig Bewegung kann es zu Rückenschmerzen kommen. Bei akuten Schmerzen können u. a. Massagen oder Wärmebehandlungen helfen.

Diabetiker Thüringen feiert 30 Jahre Bestehen

1990 gegründet konnte der Verein Diabetiker Thüringen 2020 sein 30-jähriges Bestehen feiern. Neben Beratungen organisiert der Verein auch regelmäßig Veranstaltungen.