[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Backtipp

Backtipp

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon LiLo am Mo Jun 08, 2009 4:08 pm

Titel: Backtipp

Hallo,

für den Hochzeitstag einer lieben Freundin, die auch an Zöliakie leidet, will ich einen Kuchen backen. Habe da auch ein gutes glutenfreies Rezept. Aber die Sahne zum Ganieren schlage ich immer mit Sahnesteif. Als ich mir die Packung jetzt mal näher angesehen habe ist mir aufgefallen, dass das Produkt Weizenmehl enthält! Kennt jemand eine gute Alternative?

Liebe Grüße, Lilo!
LiLo
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 12, 2009 3:52 pm

Beitragvon Randolph-Ash am Di Jun 09, 2009 3:41 pm

Titel: Re: Backtipp

Liebe Lilo,

leider kenne ich nicht alle Produkte, die es da auf dem Markt gibt. Vielleicht kann Dir hier aber wer anders helfen; aber einen Tipp habe ich für Dich - vorausgesetzt Du hast da keine Laktoseintoleranz. Nimm doch einfach Schlagsahne aus der Flasche. Die wird vom Schlagen steif und hält eigentlich ganz gut - Fettanteil ca. 32 %, was natürlich eine richtige Granate ist.

Hoffe, Dir hat das etwas geholften
Randolph
Randolph-Ash
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Apr 28, 2009 3:31 pm

Beitragvon LiLo am Mi Jun 10, 2009 5:29 pm

Titel: Re: Backtipp

Vielen Dank für den tollen Tipp! Zum Backen hätte ich da noch eine Frage... Kennst Du zufällig Teffmehl? Ist das glutenfrei? Neuliche habe ich mal davon gehört, konnte es aber nicht richtig einordnen
LiLo
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 12, 2009 3:52 pm


Zurück zu Zöliakie/Sprue

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Kliniken in Ihrer Nähe

Behandlung im Kinderwunschzentrum

Entscheidet sich ein Paar für eine Behandlung im Kinderwunschzentrum werden zunächst einige Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Kinderlosigkeit zu finden.

Do-it-yourself-Closed-Loop – was ist das?

Einige Menschen mit Diabetes bauen sich ihre eigenen Closed-Loop-Systeme, eine Kombination aus Insulinpumpe und Blutzuckersensor.

Diagnose Brustkrebs – „Die Zeit genießen, in der es einem gut geht“

Als Claudia Hofmann mit 50 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhält, entscheidet sie sich während der Chemotherapie niemanden zu sehen außer ihre engste Familie.

Rückenschmerz adé: So bleiben Sie beschwerdefrei

Vor allem durch zu wenig Bewegung kann es zu Rückenschmerzen kommen. Bei akuten Schmerzen können u. a. Massagen oder Wärmebehandlungen helfen.

Diabetiker Thüringen feiert 30 Jahre Bestehen

1990 gegründet konnte der Verein Diabetiker Thüringen 2020 sein 30-jähriges Bestehen feiern. Neben Beratungen organisiert der Verein auch regelmäßig Veranstaltungen.