[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gluten im Shampoo

Gluten im Shampoo

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Randolph-Ash am Mo Mai 11, 2009 5:37 pm

Titel: Re: Gluten im Shampoo

WIe ist es denn mit Joghurt? Habe infolge der Zöli auch Laktoseintoleranz - muss ich da auf Joghurt verzichten? R
Randolph-Ash
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Apr 28, 2009 3:31 pm

Beitragvon LiLo am Mi Mai 13, 2009 5:33 pm

Titel: Re: Gluten im Shampoo

Hallo,

gute Information gibt es auch beim DAAB.

Lilo
LiLo
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 12, 2009 3:52 pm

Beitragvon LiLo am Mo Mai 18, 2009 9:56 pm

Titel: Re: Gluten im Shampoo

Die kenn' ich gar nicht; kannst Du mal erklären, was das genau ist? LiLo
LiLo
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 12, 2009 3:52 pm

Beitragvon LiLo am Di Mai 19, 2009 4:00 pm

Titel: Re: Gluten im Shampoo

Hallo Randolph,

eigentlich sollte es kein Problem mit dem Verzehr von Joghurt geben -selbst wenn Du infolge der Zöliakie eine Laktoseintoleranz hast. Halte einfach eine strenge glutenfreie Diät und dann wird auch die Laktoseintoleranz schnell wieder verschwinden. Aber selbst wenn diese akut ist, kannst Du Joghurt essen, die Bakterien, die da drin sind, helfen, den Milchzucker zu verdauen. Trotzdem würde ich da nochmal mit dem Arzt sprechen...

LiLo
LiLo
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 12, 2009 3:52 pm

Beitragvon majamaus am Di Mai 26, 2009 12:16 pm

Titel: Re: Gluten im Shampoo

Hallo Lilo, meintest Du mich mit dem erklären?

Also auf der delicardo-Homepage kann man sich je nach seinen Allergien und Intoleranzen so ne Karte zusammenstellen auf der dann steht, was man essen darf und was nicht und worin bestimmte Sachen vorkommen können. Diese Karte wird dann im Restaurant dem Koch weitergegeben. Man kann den Text noch verändern und sich eine schöne Farbe aussuchen. Ich finde, dass diese Karten sehr praktisch sind. Hab bis jetzt nur positives erlebt. Und im Moment sind sie sogar noch im Angebot. Auf der Seite wird für ein Mai-Spezial Werbung gemacht.

Viele Grüße
majamaus
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 20, 2009 10:39 am

Beitragvon Atmefrei am Mi Jun 03, 2009 1:46 pm

Titel: Re: Gluten im Shampoo

Hallöchen Majamaus,

ich war so genervt von einem unglaublichen Umbestell-Szenario am Wochenende, dass ich mir Deinen Tipp mal genauer angeschaut habe und bin zu delicardo gesurvt. Musste mich erstmal schlau machen, was die foodcard eigentlich ist, aber die Erklärungen klingen ziemlich pausibel, muss ich sagen. Laut denen gebe ich jetzt immer dem Kellner meine foodcard und der Koch hat dann eine Hilfe bei der Zubereitung von meinem Essen. Gut wie ich zu mir bin, habe ich mir jetzt mal ein Päckchen bestellt und bin echt gespannt, wann die in meiner Post sind. Bei Mäc werden sie wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ich probier die dann mal aus. Halte Dich aufm Laufenden und gebe Feddback...sonnige Grüße, A:
Atmefrei
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 06, 2009 11:58 am


Zurück zu Zöliakie/Sprue

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Behandlung im Kinderwunschzentrum

Entscheidet sich ein Paar für eine Behandlung im Kinderwunschzentrum werden zunächst einige Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Kinderlosigkeit zu finden.

Do-it-yourself-Closed-Loop – was ist das?

Einige Menschen mit Diabetes bauen sich ihre eigenen Closed-Loop-Systeme, eine Kombination aus Insulinpumpe und Blutzuckersensor.

Diagnose Brustkrebs – „Die Zeit genießen, in der es einem gut geht“

Als Claudia Hofmann mit 50 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhält, entscheidet sie sich während der Chemotherapie niemanden zu sehen außer ihre engste Familie.

Rückenschmerz adé: So bleiben Sie beschwerdefrei

Vor allem durch zu wenig Bewegung kann es zu Rückenschmerzen kommen. Bei akuten Schmerzen können u. a. Massagen oder Wärmebehandlungen helfen.

Diabetiker Thüringen feiert 30 Jahre Bestehen

1990 gegründet konnte der Verein Diabetiker Thüringen 2020 sein 30-jähriges Bestehen feiern. Neben Beratungen organisiert der Verein auch regelmäßig Veranstaltungen.