von L. Richter am Mo Sep 03, 2007 10:14 am
Lieber Huber,
danke zunächst einmal danke für Ihren Beitrag. Ihre Frage ist natürlich absolut berechtigt, was ich denn bitteschön mit "seriös und renommiert" meine. Damit meine ich zunächst einmal einen Heiler, der nicht von sich behauptet, göttliche Kräfte zu besitzen, der nicht behauptet, jede Krankheit auf jeden Fall heilen zu können, der sich nicht als Ersatz für die Schulmedizin sieht (lediglich als Ergänzung) und der für sich einfach in Anspruch nimmt, Menschen zu helfen, wenn sie es denn wollen. Und - laut eigener Aussage - zahlreichen Menschen schon helfen konnte.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß natürlich auch nicht, ob und wie ein Mensch durch die "Ordnung der körpereigenen Energien" von einer Allergie befreit werden kann! Es scheint allerdings solche zu geben, die es glauben und die damit positive Erfahrungen gemacht haben. Ob hier nur ein körpereigener Placebo-Effekt gezielt ausgelöst wird? Ich weiß auch das nicht, aber die bloße Möglichkeit, dass es hilft - was immer dieses "es" auch sein soll - kann doch einen Versuch wert sein, oder nicht?
Sollten Sie, lieber Huber, oder jemand anderes, der diese Zeilen liest, aus Interesse an meinem Aufruf nähere Informationen wünschen, lade ich Sie ein, sich direkt unter meiner Mailadresse zu melden. Sie findet sie in meinem Profil.
Viele Grüße aus Berlin!
Lorenz Richter