[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lebensmittelallergiker für Fernsehdokumentation gesucht!

Lebensmittelallergiker für Fernsehdokumentation gesucht!

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Hallo!
Ich schreibe hier als Mitarbeiter einer Berliner Film- und Fernsehproduktionsfirma namens „Story House Productions“. Diese Firma erarbeitet gerade eine Fernsehdokumentation, für die wir Menschen mit einer Lebensmittelallergie suchen.
Was haben wir vor? Wir wollen in unserem Berliner Studio vor der Kamera einen/eine Lebensmittelallergiker/in von einem seriösen und renommierten Geistheiler des „Dachverbandes Geistiges Heilen e.V.“, der sich auf die Behandlung von Allergikern spezialisiert hat, behandeln lassen. Seine Behandlungserfolge liegen bei Lebensmittelallergikern laut eigener Aussage bei fast 90%. Das wollen wir nachvollziehen. (Ich bin selbst - ehemaliger - Allergiker, daher auch persönlich sehr gespannt.) Die Behandlung soll unter schulärztlicher Aufsicht stattfinden und wird absolut seriös angegangen.
Wenn Sie Interesse oder Fragen an und zu unserer Dokumentation haben, lade ich Sie ganz herzlich ein, mir zu schreiben. Gerne gebe ich Ihnen dann - auch telefonisch - weitere Infos zu unserer Doku sowie dem angefragten Heiler.

Vielen Dank fürs Lesen und noch einen schönen Tag!

Lorenz Richter
L. Richter

Sehr geehrter Herr Richter,

sehr interessanter Aufruf wie ich meine. Was meinen Sie eigentlich mit "seriösen und renommierten Geistheiler"?

Es gibt bislang nicht eine einzige Studie, die auch nur den geringsten Hinweis auf die Wirksamkeit von Geistheilung gibt. Ich befürchte, dass auch Ihre Dokumentation keine neuen Ergebnisse bringen wird.

Mir ist neu, dass es einen Dachverband Geistiges Heilen e.V. gibt. Bei allem nötigen Respekt klingt das ein bisschen wie die medizinische Fakultät von Hogwards.

Ich hoffe, dass für so einen Quatsch werden keine Rundfunkgebühren verballert.

Cheers

Huber
Huber58

Beitragvon L. Richter am Mo Sep 03, 2007 10:14 am

Lieber Huber,
danke zunächst einmal danke für Ihren Beitrag. Ihre Frage ist natürlich absolut berechtigt, was ich denn bitteschön mit "seriös und renommiert" meine. Damit meine ich zunächst einmal einen Heiler, der nicht von sich behauptet, göttliche Kräfte zu besitzen, der nicht behauptet, jede Krankheit auf jeden Fall heilen zu können, der sich nicht als Ersatz für die Schulmedizin sieht (lediglich als Ergänzung) und der für sich einfach in Anspruch nimmt, Menschen zu helfen, wenn sie es denn wollen. Und - laut eigener Aussage - zahlreichen Menschen schon helfen konnte.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß natürlich auch nicht, ob und wie ein Mensch durch die "Ordnung der körpereigenen Energien" von einer Allergie befreit werden kann! Es scheint allerdings solche zu geben, die es glauben und die damit positive Erfahrungen gemacht haben. Ob hier nur ein körpereigener Placebo-Effekt gezielt ausgelöst wird? Ich weiß auch das nicht, aber die bloße Möglichkeit, dass es hilft - was immer dieses "es" auch sein soll - kann doch einen Versuch wert sein, oder nicht?

Sollten Sie, lieber Huber, oder jemand anderes, der diese Zeilen liest, aus Interesse an meinem Aufruf nähere Informationen wünschen, lade ich Sie ein, sich direkt unter meiner Mailadresse zu melden. Sie findet sie in meinem Profil.

Viele Grüße aus Berlin!

Lorenz Richter
L. Richter

Beitragvon Wolfgang Koch am Do Jul 03, 2008 9:24 am

Hi, in wieweit seit ihr an einer anderen Story einer Heilung mit sanften Methoden interessiert (nachweisbar), in der Absicht anderen zu helfen einen Weg aus der Misere Allergie zu finden?
Gruß Wolfgang
Wolfgang Koch

Zurück zu Allergische Erkrankungen