hallo bin ganz neu hier.
Zum thema ,,kribbeln,, kann ich kurz meine geschichte erzählen.
Vor 3 Jahren hat es angefangen das mein linker oberschenkel aussen anfängt einzuschlafen. Ich stand in der Küche zu abwaschen,mit mal wurde es kalt und kribbelte das ich erst meinte ich hätte wasser abbekommen aber dem war nicht so. als ich merkte das es taub war dachte ich mir zuerst nichts dabei aber in den letzen jahren hat es sich sehr verschlechtert und seid 4 wochen schläft nun auch das rechte bein dauernd ein. Egal ob ich stehe,sitze oder manchmal auch liege.
Die häufigkeit is in den jahren deutlich mehr geworden. Anfangs war es vllt 2 mal die woche bei langem stehen. jetzt ist es täglich und fast langanhaltend. An einem Tag war das schlimmste das mir morgens nach dem aufstehen das bein sogar über 6 std dauerhaft einschlief.
Dazu kommt das die hände beim telefonieren nach 5-10 min taub werden und mir auf dem rücken kleine Partien einschlafen.
Von der Sehschwäche habe ich bis jetzt noch keine Notiz nehmen müssen. Gott sei dank
Ich war bei Ärtzen um zu testen ob es vllt auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte aber dem kam kein positives Ergebniss.
Manchmal sind meine Rückenschmerzen so schlimm das ich es kaum auf den Beinen aushalte.
Noch war ich nicht beim Arzt was sich aber nächste Woche ändern soll.
Wenn es kein MS sein sollte, was kann es dann sein?? Die Taubheitsgefühle schränken mich in meinem Beruf stark ein.
Ich bin übrigens erst 22 und dazu etwas Übergewichtig kann das auch ein Grund sein?? Aber warum höre ich diese Beschwerden nicht von anderen Übergewichtigen???
Danke im vorraus für antworten
Grüße aus dem Norden Honeymoon89