von Denise am Fr Jul 03, 2009 12:58 pm
Hi Boris,
könnte schon dein Kreislauf bei dem Wetter sein, aber mal lieber schecken lassen vom Artzt. Bei mir trat der Schwindel Ende des Winters/Anfang Frühlung 2007 auf und hielt über einen Monat verteilt an. Kam auch bei kleinen rückartigen Bewegungen bzw. einfach so. Auf jeden Fall wenn ich mich stark konzentrieren musste, trat es dann auf. Ein sehr komisches Erlebnis wenn man das Gefühl hatte das Gleichgewicht zu verlieren, bzw. das sich alles dreht.
Meinen allerersten bewussten Schub bekam ich mit 20 Jahren, dabei kribbelten mir beide Füße dauerhaft und abends hätte ich immer an die Luft gehen können vor Schmerzen (Gefühl, dass Nägel reingehämmert werden in die Füße). Aber man sagt sich ja wird schon wieder und so musste ich dann drei Wochen später zum Neurologen, dank meiner Familie.
Nach dem alle Untersuchungen gemacht wurden, wurde ich gefragt ob ich dieses Symthom mit Kortision behandeln möchte. Ich entschied mich dagegen, da nach allem fast fünf Wochen vergangen waren und es weinger kribbelte.
Alle meine Schübe (drei akute für mich, sicherlich auch einige unbewusste z. B. wie der Schwindel) liefen sich auf Sensibilitätsstörungen der Extremitäten hinnaus bzw. die linke Gesichtshälfte.
Merke aber wenn ich selber zu viel Stress habe, ist es gerade nicht positiv für meine MS. Denn wenn ich mich endlich mal wieder erholen konnte bzw. zu Ruhe kam, sind die Schübe aufgetreten.
Na hier sieht es so aus als das heute noch nen schönes Ungewitter kommt. Vielleicht frische Luft, juhu.
Wünsch Dir nen schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Denise