[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 709: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 199
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /usr/www/users/curado/www/redaxo/include/addons/textile/classes/class.textile.inc.php on line 1008: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erfahrungen mit Schimmelpilze?

Erfahrungen mit Schimmelpilze?

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Peddy am Di Mär 16, 2010 3:19 pm

Titel: Erfahrungen mit Schimmelpilze?

Seit 3 Jahren plage ich mich mit allergischen Reaktionen herum, die hauptsächlich im Gesicht auftreten. Das Gesicht schwoll seinerzeit an, Atemnot etc. Damals ging's notfallmäßig in die Klinik. Nach der Akutphase wurde ein Angioödem diagnostiziert - hervorgerufen, bzw. in Verbindung gebracht mit VOLTAREN und einem Blutdrucksenker.

Schmerzmittel wurden fortan gemieden, Blutdrucksenker gewechselt. Gleichwohl blieben die äußeren Erscheinungsformen im Gesicht, weiteten sich auf den "Dekoltébereich" aus und veränderten sich wie folgt: starker Juckreiz, starke Rötung des Gesichts (Flush), Pickel, kribbeln im Mundbereich, Schwellungen im Gesicht - meist unterhalb der Augen - Luftnot, schlapp sein, melancholisch etc. Die Haut des Gesichts trocknet nach und nach vollständig aus, schlägt "üble" Falten (unschön), brennt, fühlt sich an wie Pergament. Nach 2 bis 3 Tagen schuppt die Haut.

Der Hautarzt fing eine Behandlung mit Minocyclin 50mg an - half fast sofort. Sprach von Uritikaria-Verdacht, aber auch Rosecea – nicht genaues weiß man nicht.. Nach absetzen des Medikaments kamen die Symptome heftigst zurück. Mit PredniHexal 50 mg (Kortison) gab es ein weiteres Medikament.

Alle Symptome die ich oben beschrieben habe, bildeten sich unter diesen Medikamenten zurück.

Durch viel Sport, Änderung der Ernährung etc. stabilisierte sich der Blutdruck. Blutdrucksenker wurden vollständig weggelassen. Symptome blieben.

Internist sprach von Quincke-Ödem. Testung in einer Klinik wg. Nahrungsmittelunverträglichkeit. Es wurden Unverträglichkeiten festgestellt im Zusammenhang mit Acetylsalicylsäure und einigen Farbstoffen.

ACC-freie Ernährung, Farbstoffe vermieden - Symptome bleiben. Die Symptome gingen früher mit dem Minocyclin und dem Kortison weg. Seit einigen Wochen merke ich aber, dass ich das Kortison zunehmend schlechter vertrage. Ich bekomme Herzrasen, Luftnot, Brustenge etc.

Die Nahrungsmittelunverträglichkeit ist wahrscheinlich gegeben - ich glaube aber nicht, dass sie die einzige Ursache ist. Ich meide ja seit vielen Wochen alle auslösenden Stoffe, dennoch gibt es keine wirkliche Besserung.

Derzeit finden neue Untersuchungen statt. Verdacht auf Histaminunverträglichkeit soll geprüft werden, da mir EBASTEL sehr gut hilft.

Hat jemand Erfahrung, oder schon mal gehört, ob Schimmelpilze derartige Beschwerden auslösen können? Im Keller haben wir zwei, drei kleinere Stellen mit Schimmelpilzbefall.

Ich würde mich freuen, im Forum Hilfe, Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu erhalten.
Peddy

Zurück zu Allergische Erkrankungen