[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 1316: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alterantive Therapie Lungenkrebs_Lebenserwartung

alterantive Therapie Lungenkrebs_Lebenserwartung

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Hallo,
Bei meiner Mutter (65 Jahre) wurde gerade ein kleinzelliges Lungenkarzinom festgestellt. Sie wird noch weiter untersucht, um das Ausmaß der Erkrankung festzustellen. Ich mache mir natürlich große Sorgen und wollte wissen, welche ergänzenden Therapiemöglichkeiten es zur Chemo gibt (insbesondere würde mich Homöopathie interessieren). Wer hat Erfahrung damit?
Die Lebenserwartung scheint ja sehr schlecht zu sein. Gibt es hier Menschen die mich aufbauen können und jeglicher Statistik widersprechen?
1000 Dank
amelie.stoetzer
 
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 18, 2008 6:36 pm

Ich bin ebenfalls 65; auch bei mir wurde ein kleinzelliges Lungenkarzinom festgestellt, nachdem eine Gesichtshälfte gesackt war, was man auf Metastasen im Gehirn zurückführen konnte. Inzwischen hatte ich 4 Chemotherapien und eine 14tägige Ganzkopfbestrahlung. Laut Arzt ist der Tumor merklich zurückgegangen, und der letzte Lungenfunktionstest war auch befriedigend.
Wie es weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Ich tu, was ich kann.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Gruß an alle Leidensgenossen
I. :)
gummibroetchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 19, 2010 3:13 pm


Zurück zu Lungenkrebs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Behandlung im Kinderwunschzentrum

Entscheidet sich ein Paar für eine Behandlung im Kinderwunschzentrum werden zunächst einige Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Kinderlosigkeit zu finden.

Do-it-yourself-Closed-Loop – was ist das?

Einige Menschen mit Diabetes bauen sich ihre eigenen Closed-Loop-Systeme, eine Kombination aus Insulinpumpe und Blutzuckersensor.

Diagnose Brustkrebs – „Die Zeit genießen, in der es einem gut geht“

Als Claudia Hofmann mit 50 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhält, entscheidet sie sich während der Chemotherapie niemanden zu sehen außer ihre engste Familie.

Rückenschmerz adé: So bleiben Sie beschwerdefrei

Vor allem durch zu wenig Bewegung kann es zu Rückenschmerzen kommen. Bei akuten Schmerzen können u. a. Massagen oder Wärmebehandlungen helfen.

Diabetiker Thüringen feiert 30 Jahre Bestehen

1990 gegründet konnte der Verein Diabetiker Thüringen 2020 sein 30-jähriges Bestehen feiern. Neben Beratungen organisiert der Verein auch regelmäßig Veranstaltungen.