hallo tanja...
nehme jetzt auch schon über ein jahr fleißig tamoxifen und alle drei monate werde ich mit einer nadel in die wechseljahre gepickst...

bis hierher alles halb so wild...
du wolltest ja ernst gemeinte ehrliche antworten auf deine fragen :
also... tamoxifen habe ich die ersten wochen morgens eingenommen und gemerkt,dass ich tagsüber echt knochenprobleme ( schmerzen ) bekam... nachdem ich sie danach auf die einnahme - abends- verlegt habe sind diese echt minimal geworden... hauptsächlich nur noch wenn ich länger gesessen habe und wieder hoch kommen will...
muss mich dann erst wieder einlaufen ...

aber die schmerzen über den tag sind nicht mehr da.... bei den hitzewallungen helfe ich mir mit alternativ-medizin... nux vormica und sepia... aber da hat ja jeder so seine eigene meinung zu .. was auch gut ist .. die gewichtszunahme ist auch so ein thema... versuche seit monaten 5 kilo los zu werden...

habe mich vor 3 wochen bei den ww angemeldet.. bin so eisern wie noch nie.. und....??? bis auf lebsche 500 gr. tut sich da nix... ist echt zum verzweifeln... früher habe ich 1-2 wochen weniger gegessen da war die sache erledigt.. aber jetzt ... echt zum ....
sooooooo hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... und dir die angst vor einigen nervigen nebenwirkungen nehmen !!!
liebe grüsse aus franken
simone