von schwarzerose am Fr Aug 03, 2007 6:04 pm
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber meine mutter und ich wissen nicht weiter.
vor 10 jahren hatte mein vater eine tumor-op am kopf, die er den umständen entsprechend gut überstanden hat. seither ist sein kurzzeitgedächtnis in mitleidenschaft gezogen.
seit einiger zeit hat sich sein gesundheitszustand deutlich verschlechtert. er hat alles vergessen, ständig das selbe gefragt und war ohne meine mutter fast hilflos. er ging dann unter protest zum arzt, weil wir dachten, es wäre alzheimer. der verdacht hat sich nicht bestätigt. dennoch wissen wir nicht, was er hat. seit neuestem zeigt er neue symptome. er ist ständig und immer müde, hat keine hobbies, ausser seinen sport, hat keine lust, sich mit freunden zu treffen, erledigt nur pflichtbesuche. dann sieht er oft sehr schlecht aus, wie eine wachsfigur.
seine schulter und sein linker arm tun ihm ständig weh, als wenn alles steif wird.
nun haben wir den verdacht, dass er parkinson hat!
mein vater lässt aber nicht mit sich reden, verweigert jegliche arztbesuche. meine mutter ist mit ihren nerven fix und fertig und wir wissen nicht mehr, was wir machen sollen!!!
vielleicht ist hier ja jemand, der mir einen rat geben kann. ich bin für jede idee dankbar!!!
liebe grüsse,
schwarzerose