Aktuelle Infos zum Thema Brustkrebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Brustkrebs Informationen

***Venedig....Bella Italia***

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Moniiie38 am Do Mai 15, 2008 11:38 am

Titel: ***Venedig....Bella Italia***

Hallo an ALLE, die heut Abend nicht wissen was im Fernseh kommt!

<also, heut abend kommt Donna Leon in ARD um 20:15>

Es ist wieder eine neue Verfilmung mit Commisario Brunetti....es ist zwar ein Krimi...(zwar spielt hier der Tod mit, aber "frau" sieht nix brutales!)

Mache einen italienschen Abend heute mit meinem Mann und koche etwas mit Nudeln.... (Oregano, Basilikum, Knoblauch usw....) Kein Löwenzahn, den denn will er nicht essen... er ist auch nicht so ein Angsthase wie ich bin!
und dann noch Tiramisu! und ein kleines Schlücken Rotwein!
Werde jetzt anfangen alles herzurichten und Wohnzimmer einbisschen "romantisch" zu machen.... nachmittags muss ich mich eine Weile hinlegen, sonst verpass ich den Film, weil es passieren kann, das ich während des Filmes einschlafe! (und dann ärgere ich mich, weil ich schon über ein Jahr warte, dass dieser neuer Film kommt....)
Ich bin doch so ein Venedig Fan, ich war schon 53 x in Venedig und habe immer noch nicht alles gesehen!
Ich weiss sogar wo die Schriftstellerin "Donna Leon" in Venedig wohnt... und habe sogar mal mit ihrer besten Freundin mich email mässig ausgetauscht....
So hoffe es schaut sich auch heut Abend diesen Film an und träumt einbisschen mit mir.... da ich ja mehr die Kulisse anschaue, als den Film selber!

bella venezia
monika
Moniiie38

Beitragvon Piffi am Do Mai 15, 2008 12:51 pm

Hallo Moniiie,

na das ist doch was. Da hast du doch etwas gegen deine trüben Gedanken.

Viel Spaß heute abend. Weiß noch nicht, ob ich es mir ansehen werde, bin nicht so ein Fernsehfan.

LG

Kerstin
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Piffi

Beitragvon Moniiie38 am Do Mai 22, 2008 9:27 am

Hallo an ALLE....

heute kommt wieder die nächste neue Verfilmung von Donna Leon..."Blutige Steine!"

Letzte Woche ist mein italienischer Abend sehr nett abgelaufen..und ich bin nicht eingeschlafen, während des Films... deswegen habe ich heute auch länger im Bett gelegen, da ich sonst so um 21:00 schon müde bin!!!

Hat jemand zufällig letztes mal den Krimi angesehen? Ich mag diesen Commisario Brunneti sehr gern!!! oder eigentlich alle Schauspieler und dann natürlich VENEDIG!!!

Grüsse
Monika
Moniiie38

Beitragvon maifair am Do Mai 22, 2008 9:55 am

Guten Morgen, Moni,

mag ich auch total gerne - aus den gleichen Gründen wie Du. Danke für den Tipp, da ich nicht jeden Tag in die Glotz-Zeitschrift gucke.....

Hab einen schönen Tag,
Andrea
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
maifair

Beitragvon Moniiie38 am Do Mai 22, 2008 10:31 am

Hallo maifair....freut mich, wenn ich dich anstecken konnte mit mein Italein-Stimmung...! :lol:
Ich habe mir Tiramso Eis gekauft... und werde es während des Films geniessen....! Heute brauch ich nicht zu kochen, da meine Oma Spargel kocht (sie ist schon 85)...!
Mein Mann ist heute schon beim Angeln, so werde ich Zeit haben zu lesen!

na ja, bald haben wir die Chemo Zeit auch geschafft und dann gehts ja einbisschen wieder aufwärts!!!

Ciao...
Monika
Moniiie38

Beitragvon Moniiie38 am Fr Mai 23, 2008 11:31 am

Hallo.... hätte heute so was von "Reisefieber!" kaum tut einen nichts mehr weh....., kommt die Lebenslust wieder!!!! denke die ganze Zeit an Cappuccino in Venedig und dort zu bummeln.... da ich gestern mit voller Aufmerksamkeit den Film angeschaut habe! :lol:
Ich kann sofort sagen..... wo welcher Platz ist!!!!
Hey, Mädels wir könnten doch unser CHAT-TREFFEN in Venedig machen??!??!?!? Ich weiss das es von Düsseldorf ganz günstig Flüge gibt, wenn man früh genug bucht für €19,00...... leider nicht mehr ab München, aber da gibts Angebote mit dem Zug, auch wenn man früh genug bucht...
unter Tuifly sind die Flüge!!!!
Ich mach natürlich Euren Reiseführer, damit wir uns nicht ärgern müssen.... !!!!
...wenn man sich auskennt, ist die Venedig überhaupt nicht stressig, sondern nur romantisch!!! (auch die vorgelagerten Inseln, wie Murano oder Burano, auch Lido di Venezia, der Strand von Venedig ist auch sehr schön und zum Erholen perfect...
könnte ich nur meine AHB dort machen, so wär ich sofort wieder gesund!!!!
Caio
Monika
Moniiie38

Beitragvon Goldi am Fr Mai 23, 2008 5:25 pm

Hallo Monika,

ich war heute mit Kerstin zwar nicht in Italien, aber ich habe ihr "mein Städtchen" gezeigt, und sie war Sichtlich angetan vor Begeisterung.
Wir haben dann im Dom Kerzen angezündet, und dabei Euch allen, aber besonders Dir "Schutzengelgrüße" gesandt. Weil Du uns ja auch immer Schutzengelgrüße zuschickst, haben wir von Dir gesprochen und besonders an Dich gedacht.

Also wenn wir nun nicht alle wieder gesund und munter werden, dann weiß ich es auch nicht. :wink:

Mit dem treffen in Venedig klingt ja toll, aber sollten wir es nicht zuerst mal in Deutschland anpeilen :?:

Einen lieben Gruß auch an Adina, und viel Spaß morgen beim Einkaufen.

Gruß Anne.
Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man,
dass die einfachen Dinge, die wahrhaft Größten sind.
Goldi

Beitragvon maifair am Fr Mai 23, 2008 6:49 pm

Goldi, wohnst Du in Xanten?
Liebe Grüße,
Andrea
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
maifair

Beitragvon Moniiie38 am Sa Mai 24, 2008 7:53 am

Hallo Goldi und Piffi....!

Es freut mich sehr, dass ihr so einen schönen Tag miteinander verbracht habts....! Werde heute mit der Adina nach Straubing fahren.... und trumpf eine Kerze zu Euren "Gesundheitslicht" drauf.....da Straubing auch sehr viele Kirchen hat....aiso, dann glaube ich auch dass wir alle wieder GESUND werden!!!! :lol:
******....wenn so viele Schutzengel um uns kreisen!!!*******

In Venedig ist zwar an jeder Ecke eine Kirche....da müsste frau schon 3 Tage bleiben, um nur die Kirchen anzusehen!!!!!

Die Hauptsache ist, mit unserem Chattreffen ist, dass wir es mal wirklich machen!!! Wenn wir mal alle unsere Behandlungen mal fertig haben und der Winter kann ja soooooooo lang werden, dann planen wir etwas!!!!
So, für heute bin ich mit der Adina um 13:00 verabredet und dann machen wir uns auch einen schönen Tag und werden auch an Euch denken!!!!
Grüsse
Monika
Moniiie38

Beitragvon Moniiie38 am So Mai 25, 2008 10:14 am

Hallo Goldilein und Piffilein.....

So, kann jetzt endlich auch berichten:... wir haben auch für Euch eine Kerze (und für alle unsere Forum-Mädels) angezündet! Zwar mit grösster Müh...... da in der Kirche gerade Gottesdienst war, wollten wir nicht stören....so Straubing hat ja mehrere Kirchen, so sind wir zur nächsten Kirche, hier war das Altar mit einem Gitter gesichert..., So wieder "keine Kerze!"
...dann ist mir noch eine Kirche eingefallen, der auf unserem Weg lag, da ich ja zu Eurer "Kerze" eine dazu gesellen wollte!!!!
Diese Kirche ist sehr alt... und hat einen sehr (schönen) alten "Friedhof" , na ja Stichwort "Friedhof" ....das Thema hatten wir doch auch schon.....! :wink:
na ja, Adina und ich.... sind mal einbisschen rumgegangen und haben die alten uralten (aber wirklich ururalt ca.1300) angesehen, die mehr oder weniger zerfallen sind und mit Efeu bewachsen sind!!!! ..... da es gestern heiss war, war das kühle im Friedhof doch angenehm!!! :wink:
und wir freuten uns schon drauf eine Kerze nun endlich anzuzünden....!
Nur hier war auch alles abgeriegelt...!
So, Goldi und Piffi..... nun könnt ihr sehen, wie schwer es war Eure Kerze zu übertrumpfen,...!
Gott sei Dank, im wahrsten Sinnes des Wortes, liegt eine Wallfahrtskirche auch den Weg wieder zu mir nach Hause.... oben auf einem Berg...
und hier konnten wir endlich eine Kerze anzünden!!! :lol:
Es befand gerade Orgelprobe....(aber "er oder sie" spielte schöne Melodien, da es auch nicht so schöne Kirchen Melodien gibt!)
.....so konnten wir die Kerze mit tiefbewegender Musik für uns alle anzünden!
Adina und ich waren froh, endlich es zu geschafft haben, da wir es nicht übers Herz gebracht hätten, es mit der Kerze zu lassen!
Ehrlich gesagt hätte ich auch dann auch keine Kirche mehr gewusst...!
So, mit unserer Kirche suchen, ist auch viel Zeit uns weggenommen geworden, um zu schoppen! ......(na Spass bei Seite, auch einige Schnäppchen haben wir auch gemacht, gell Adina???) Wir haben uns sogar das gleiche T-Shirt gekauft!!
...und dann haben wir mit einem grossen Eisbecher gesündigt!!!! :D
War ein richtiger schöner Nachmittag..... und dann haben wir abends zu unseren Männer am Fischteich gesellt!

So, jetzt muss ich mich anziehen, da es schon nach 11:00 ist!
Liebe Grüsse
Monika
Moniiie38

Beitragvon Goldi am So Mai 25, 2008 12:24 pm

Meine Güte Moni, da habt Ihr ja wirklich eine "Kerzenaktion" hinter Euch :lol: ,
aber da der Glaube ja Berge versetzt, glauben wir nun ganz fest an´s gesund werden.

Ich bekomme morgen mein Ergebnis von dem Tumormaker, und wenn der im grünen Bereich liegt, dann bin ich meinem Glück wieder ein Stückchen näher.

Bald gehört die Chemo bei Euch ja auch der Vergangenheit an, und so erklimmen wir Stück für Stück die Glückseligkeit, die für uns Gesundheit heißt näher.

Ich wünsche Dir und allen einen schönen Sonntag,

viele Grüße Anne.
Goldi

Beitragvon loewe am So Mai 25, 2008 1:57 pm

Hallo Monika und Adina,

vielen Dank für Eure große Mühe, eine Kirche für eine Kerze zu finden.
Prima, daß Ihr einen schönen Nachmittag hattet.
Ich habe ja das Glück, daß Brigitte nicht weit weg wohnt, so haben wir
bereits 2 x einen Kaffeeklatsch gemacht.

Gleich werde ich mit meinem Mann mal einen Spaziergang machen.
Noch einen schönen Sonntagnachmittag wünscht
l o e w e :lol:
loewe

Beitragvon Moniiie38 am Mo Mai 26, 2008 11:36 am

Hallo Mädels wiedermal ein Fernsehtipp....für unere Italien Fan unter uns:

heute 20:15 "mdr" ein Fernsehfilm mit viel Italien, ich habe diesen Film auch schon mal gesehen, wieder viel viel Kitsch und amore, aber ich mag so was.......! schlimm, gell?
aber dieser Film ist ganz nett aufgebaut und viel Italien...!
Wie es aussieht, werde ich dieses Jahr nicht nach Italien kommen, :cry: so bin ich froh um diese Entschädigung!!!!!
...na ja, dafür habe ich Österreich gebucht.... möchte doch auch auf einem Berg rauf und grüsse runter jodeln!!!!

ciao ciao
Monika
Moniiie38

Beitragvon Moniiie38 am Sa Jun 14, 2008 1:01 pm

Hallo Mädels.....
wieder ein Fernseh TIPP von mir.... natürlich "BELLA ITALIA!" :P
Heute kommt wieder Donna Leon's Commisario Brunetti "Sanft entschlafen" um 20:15 im hr (hessischen Rundfunk)...
Auch ich habe diesen Film schon sehr oft gesehen, aber werde ihn heute ansehen.....Venedig, Venedig, Venedig....!

Ich habe vielleicht sogar eine Überraschung...... vielleicht fahre ich zwischen der letzten Chemo und vor der Bestrahlung... für eine Woche nach Venedig!!!! ...das bringt meine Lebenslust sooooooooooooo auf Höchstleistung! Mein Mann sagt wenn es mir gut geht und das Wetter spielt in Italien mit, dann fahren wir ganz spontan runter..... weil auf dem Camping Platz "Marina di Venezia" ist meistens Platz... man kann kurz vorher anrufen und ein Platz reservieren.... wir sind zwar nicht ausgestattet wie Profi Camper Wohnwagen usw.... Wir haben nur den Sprinter,... machen uns dort ein kuscheliges Bett rein, für die Tochter wird ein grosses Zelt aufgebaut mit em Rambo (Mini Yorshire Terrier)... und dann nehmen wir noch ein Tisch und Stühle mit und Sonnenschirm.... aber mir macht es soooooo viel Spass zu campen, da man gezwungen ist, ein Programm aufzustellen..... abends Karten spielen...grosse Runde am Strand zu laufen.... und natürlich, kann ich jeden Tag schnell nach Venedig mit dem Schiff reinfahren...........(ich schmelze schon vor mich hin....!)
Dieses mal das 54x werde ich mehrere Kirchen besuchen und rein gehen und Kerzen anzünden, sonst habe ich mir sie immer nur von Aussen angesehen.....
So, wer mit mir heut Abend wieder träumen will........ einschalten 20:15

Bella Venezia
Monika
Moniiie38

Beitragvon Goldi am Sa Jun 14, 2008 1:45 pm

Ach Moniii, Du hast es gut.
Du kannst im TV kucken was Du willst. Bei mir dreht sich alles nur um Fußball :?

Macht aber nix, mit einem schönen Buch, oder einem Spaziergang bin ich auch glücklich. Am liebsten gehe ich spazieren, wenn die Deutschen spielen, dann habe ich die ganze Welt für mich alleine, kein Auto, nichts weit und breit, und meine Hunde können laufen wie sie wollen, dass ist echt toll.

Na, dann wünsche ich Dir einen richtig schönen Fernsehabend, und dann kannst Du Dich ja schon so richtig auf Deinen Urlaub freuen.
Campen finde ich auch toll, so´n bisschen Zigeunerleben, die Natur genießen, ach ich könnte so mitfahren, vielleicht hat Deine Tochter im Zelt noch ein Plätzchen frei :wink:

Einen kuscheligen Sofaabend wünscht Dir Anne.
Goldi

Zurück zu Brustkrebs