Hallo Goldilein und Piffilein.....
So, kann jetzt endlich auch berichten:... wir haben auch für Euch eine Kerze (und für alle unsere Forum-Mädels) angezündet! Zwar mit grösster Müh...... da in der Kirche gerade Gottesdienst war, wollten wir nicht stören....so Straubing hat ja mehrere Kirchen, so sind wir zur nächsten Kirche, hier war das Altar mit einem Gitter gesichert..., So wieder "keine Kerze!"
...dann ist mir noch eine Kirche eingefallen, der auf unserem Weg lag, da ich ja zu Eurer "Kerze" eine dazu gesellen wollte!!!!
Diese Kirche ist sehr alt... und hat einen sehr (schönen) alten "Friedhof" , na ja Stichwort "Friedhof" ....das Thema hatten wir doch auch schon.....!
na ja, Adina und ich.... sind mal einbisschen rumgegangen und haben die alten uralten (aber wirklich ururalt ca.1300) angesehen, die mehr oder weniger zerfallen sind und mit Efeu bewachsen sind!!!! ..... da es gestern heiss war, war das kühle im Friedhof doch angenehm!!!
und wir freuten uns schon drauf eine Kerze nun endlich anzuzünden....!
Nur hier war auch alles abgeriegelt...!
So, Goldi und Piffi..... nun könnt ihr sehen, wie schwer es war Eure Kerze zu übertrumpfen,...!
Gott sei Dank, im wahrsten Sinnes des Wortes, liegt eine Wallfahrtskirche auch den Weg wieder zu mir nach Hause.... oben auf einem Berg...
und hier konnten wir endlich eine Kerze anzünden!!!
Es befand gerade Orgelprobe....(aber "er oder sie" spielte schöne Melodien, da es auch nicht so schöne Kirchen Melodien gibt!)
.....so konnten wir die Kerze mit tiefbewegender Musik für uns alle anzünden!
Adina und ich waren froh, endlich es zu geschafft haben, da wir es nicht übers Herz gebracht hätten, es mit der Kerze zu lassen!
Ehrlich gesagt hätte ich auch dann auch keine Kirche mehr gewusst...!
So, mit unserer Kirche suchen, ist auch viel Zeit uns weggenommen geworden, um zu schoppen! ......(na Spass bei Seite, auch einige Schnäppchen haben wir auch gemacht, gell Adina???) Wir haben uns sogar das gleiche T-Shirt gekauft!!
...und dann haben wir mit einem grossen Eisbecher gesündigt!!!!
War ein richtiger schöner Nachmittag..... und dann haben wir abends zu unseren Männer am Fischteich gesellt!
So, jetzt muss ich mich anziehen, da es schon nach 11:00 ist!
Liebe Grüsse
Monika