von birgitt am So Mai 18, 2008 4:22 pm
Seid gegrüßt, ich war schon 3x am Toten Meer, in Ein Boket und habe im Hotel N. gewohnt. Dieses Hotel ist eines der wenigen, die direkten Zugang zum Meer haben. Die "Besonnungszeiten" sind ganz individuell, es kommt auf den Hauttyp an. Man bekommt keinen Sonnenbrand, da die ständige Verdunstung fast wie ein UV-Filter wirkt. Die "Badezeiten" richten sich auch nach der Hautbeschaffenheit, ist sie sehr wund und offen, kannes am Anfang sehr schmerzhaft sein. Richtig schwimmen kann man wegen des hohen Salzgehaltes nicht im Meer, eher nur gehen oder liegen. Vorsichtig muß man unbedingt sein, schon ein Spritzer Wasser oder besser gesagt Lauge ins Auge kann irrepperable Verletzungen hervorrufen. Am besten Ihr sucht zu Anfang ein Gesundheitszentrum auf. Mir haben die Zeiten am Toten Meer sehr gut getan, bis auf ein paar kleinere Schübe ist meine Neurodermitis fast verschwunden. Außerdem ist Israel ein tolles Land. Allerdings muß man auch ein wenig vorsichtig sein und an den Flughäfen verschärfte Kontrollen über sich ergehen lassen, aber das finde ich o.K. Euch eine gut Zeit dort und grüßt mir das Tote Meer. Herzliche Grüße Birgitt
Anmerkung: Der Beitrag wurde von der Moderation bearbeitet