von Liliane am Mi Jun 24, 2009 10:14 pm
Hallo, Ihr Lieben!
So ein Sch …. Jetzt ist hier wieder alles weg, was man schreibt, beim Abschicken. Also auf ein Neues: Bibbi, Du hast natürlich Recht, mir geht’s jetzt mehr darum zu sehen, was ein (Darmkrebs-)patient für sich selbst tun kann. Obgleich ich es schon interessant finde, wie viele Therapieansätze es gibt. Und das mit der Hyperthermie, dieser Überwärmungstherapie, finde ich überaus interessant. Man soll ja den Tumor damit ganz gut bekämpfen können. Die hohen Temperaturen haben eine abtötende bzw. wachstumshemmende Wirkung auf das Tumorgewebe, liest man. Weiss einer, wie das genau funktioniert?
Anyway, ich dachte tatsächlich eher an etwas wie Mistel & Co. zur Stabilisierung des Immunsystems. Hatte davon bisher nur im Zusammenhang mit Brustkrebs gelesen. Tuts das bei Darmkrebs auch? Das könnte ich mir für Don dann sehr gut vorstellen.
Ernährung, Vitamine, Mistel, Kräutermischungen haben wir schon durch. Der Erfolg ist nicht so genau messbar. Gibt es noch mehr, andere Sachen, die man probieren kann?
Küsschen und gute Nacht,
Liliane (:-)
P. S.: Ingo, deine Erläuterungen haben mich trotzdem weitergebracht. Motto: Man weiss nie, wozu es später mal gut ist, das zu wissen.