von Saalk am Sa Mai 02, 2009 1:39 pm
Hallo zusammen,
ich hatte seit längerem Atemnot und den verdacht auf allergisches Asthma. Habe von meinem Hausarzt dann erst nur Salbutamol bekommen, weil es gar nicht so schlimm war. Wurde dann aber immerschlimmer und habe das immer häufiger nehmen müssen. Dann hatte ich furchtbare Hustenanfälle und habe eine Nacht nicht geschlafen, aus Angst im Schlaf nicht genug Luft zu bekommen.
War dann am nächsten Tag wieder beim Hausarzt und der hat mir Budiair verschrieben. Das war ein Montag. Das habe ich dann morgens und abends je 2 Stöße nach je zwei Stößen Budiair genommen. Nach einer kurzzeitigen Verbesserung war ich dann Samstag im Krankenhaus, weil ich sehr schlecht Luft bekommen habe und außerdem einen Druckschmerz unterhalb des Brustbeins hatte. Haben geröngt, alles normal, haben Blutwerte genommen, alle normal. Haben mir dann eine Kortisonspitze gegeben, wurde etwas besser. Dann war ich letzten Donnerstag beim Lungenfacharzt und Allergologen. Beim Allergietest wurde keine einzige (!) Allergie fest gestellt, Lungenfunktion war super, nur bei so einem Reiztest wurde festgestellt, das ich eine reizbare Lunge habe.
Ich sollte dann nur noch Budiair nehmen und Salbutamol nur im Bedarfsfall.
Jetzt habe ich die Nacht fast nicht geschlafen, aber nicht wegen Atemnot, sondern weil mein Gesicht und meine Lippen sich taub anfühlen. Ziemlich taub. Das macht mir große Sorgen. Kann das eine Nebenwirkung von Budiair sein? Das steht nirgendwo? Was soll ich tun?Krankenhaus? Medikament absetzten? Was nur?