von nessa91 am Mi Mai 20, 2009 9:05 pm
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich meines Asthmas. Ich bin Allergikerin gegen Gräßer und Pollen und habe allergisches Asthma.
Vor ein paar Tagen merkte ich das mir wieder total schwindelig wurde, ich wackelig auf den Beinen war, und meine Atemwege sich verengt hatten. Habe mich hingesetzt, musste Keuchen und Husten, hatte kurz davor mein Viana Forte inhaliert und Singuler genommen, habe dann mein Notfallspray (Salbutamol) benutzt. Nun habe ich das Problem, dass ich seit dem Asthmaanfall weiterhin Hyperventiliere, meine Atemwege verengt sind und trotz Medikamenten keine Besserung eintritt. Bei der kleinsten Aktivität (seien es auch nur die 5 Meter ins Bad) merke ich, dass ich total schlecht Luft bekomme, jedoch wenn ich sitze oder liege ist eine deutliche Besserung zu spüren.
Mein Anliegen ist:
1. Ist es normal das die Atemwege nach einem Asthmaanfall noch tagelang verengt sind?
Und
2. Was kann ich tun damit ich wieder ordentlich Atem kann, seien es Atemübungen ect.?
Hatte vor Wochen schon mal einen Anfall, bei dem ich kollabiert bin und deswegen in stationärer Krankenhausbehandlung war, damals hat es circa. 10 Tage gedauert bis ich wieder normal Atmen konnte.