von Haraldherda am So Jul 03, 2011 4:12 pm
Hallo,
mein Vater hat schon bereits seit vielen Jahren COPD.
Bis jetzt war es kein sehr großes Problem. Wir haben auf Reisen einen Sauerstofftank im Auto verbaut und mehr Pausen eingelegt usw..
Auch die kalte Jahreszeit sind meine Eltern ins warme entflohen. Beide sind immer 6 Monate in GranCanaria (hat ihm immer gut getan ) und 6 Monate hier.
Sauerstoff in Gasform wurde wärend der Flugzeit genehmigt.Ansonst hat er 24 Std. Flüssigsauerstoff.
Seit anfang des Jahres wurde sein zustand immer schlechter.Zuerst dachte ich mir nur das die Klimaumstellung wieder ist, aber jetzt habe ich von Artz die Diagnosse bekommen:COPD Gold4 (Entsadium)
Er ist im moment in einer Lungenfachklinik ( Klinik Donaustauf ( Bayern ))
Er ist absolut nicht belastbar, hat Angstzustände, immer wieder Atemnot.....
Meine Mutter habe ich auch bei Ihm im KH unterbringen können ( sie ist fast Blind ).
Leider bin ich im moment absolut überfordert mit der Situation. Ich hab soviele Fragen, weis nicht so recht was auf mich zukommt.
War heute wieder mit meiner Frau und den beiden Kindern ( 4+1 ) bei ihnen, jedoch war es ihm bereits nach ein Paar minuten zuviel, so das wir wieder gegangen sind.
Dann gibt es wieder Tage wo er ganz der "alte" ist und er keinerlei Probleme hat.
Dachte eigentlich das er durch die jetzt veordnete Heimbeartmung nochmal etwas auf die Beine kommt aber mir kommt es so vor das es immer schlimmer wird. Bin eigentlich kein Mensch der seine Gefühle zeigen kann, aber ich mach mir zurZeit einfach meine Sorgen...
Evtl. könnt ihr mir etwas helfen bzw. aufzeigen wie sich die Krankheit weiterentwickeln kann.
Besten Dank
Harald