Wanda hat geschrieben:Ich überlege nun wie ich die Leute finden soll und denke an Flyerdruck. Flyerdruck ist nicht so teuer und hm, mein Mann wird mir sicher beim Zusammenstellen der Flyer helfen! Nur ist mir noch schleierhaft wo ich sie nach dem Flyerdruck verteilen könnte.
Wo würdet ihr solche Flyer beachten? Was meint ihr? Kann ich sie nur beim Frauenarzt auslegen??
Hallo Wanda,
Du willst eine Selbsthilfegruppe gründen - vielleicht gibt es schon eine in Deiner Nähe? Hast Du danach gefragt/gesucht? Dann kannst Du Dich der Gruppe anschließen und brauchst nichts zu machen.

Du wurdest ja operiert, also frag zuerst im Krankenhaus/Brustzentrum, wo Du behandelt wurdest. Außerdem bei Deinem Frauenarzt. Den Hausarzt würde ich auch fragen, sie sind meistens gut informiert.
Wenn Du aber trotzdem eine neue Selbsthilfegruppe gründen willst, würde ich alle möglichen Stellen nutzen, um die Flyer so breit wie möglich zu verteilen: Krankenhaus/Brustzentrum, Frauenarzt, Hausarzt (bitte zuerst um Erlaubnis fragen!). Ich würde auch andere Ärzte, mit denen ich mich gut verstehe, für diesen Zweck "ausnutzen" (in meinem Fall z.B. den Zahnarzt und den Augenarzt). Dann kommen noch die Kirchengemeine und das (Stadtteil-/Bezirks-)Rathaus in Frage; solche Einrichtungen haben meistens ein sog. Schwarzes Brett für solche Sachen. Und wenn Du auch Frauen erreichen möchtest, die nicht unbedingt um die Ecke wohnen, kannst Du auch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben.
Viele Grüße
Babs
Wunder gibt es immer wieder. Man muss nur an sie glauben. Und das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen ...