An alle einen schönen guten Morgen,
@paracelsus
Ist der Schulterschmerz einseitig und ist der Arm auf der entsprechenden Seite eventuell geschwollen oder schmerzhaft?
Der Schulterschmerz ist nur links, Arm nicht geschwollen aber es kribbelt als ob Strom durchfließt. Hatte ich dem Professor Lugenarzt auch gesagt. Sagte ich sei irre!
Das ist nicht die Antwort die ich mir erhofft habe, aber ich Danke Dir vielmals.
Ich hoffte (so dumm das nun klingen mag) das es COPD ist. Auch wenn ich stark daran zweifle und es eigentlich weis das es das nicht ist. Aber besser "COPD" als ****.
Angefangen hat alles im Dezember 2009 mit einer verkanten Lingenentzündung.
Damals ging ich zum Arzt und sagte das ich schmerzen beim Atmen ..... alles was eine akute Lungenentzündung so macht.
Der meinte das ich spinne und das wars.
Daraufhin fing alles an. Eine Ärzteodysse!
Da ich nicht wusste das das eine Lungenentzündung war, hatte ich diese auch nicht auskuriert. Ich rauchte weiter (bis heute) und hatte die folgenden Monate Auswurf, Husten und meine linke Lunge blubberte (wie wenn man mit einem Strohhalm in ein Wasserglas pustet).
Juni 2010 zum röntgen. Arzt sagte da ist nichts. Lunge nicht abgehört.
August 1010 zum Internist. Lunge abgehört. Der sagte er höre nichts. Das blubbern war ja nicht immer sagte ich ...... Arzt meinte dat ist nix!
September 2010 zum Lungenarzt. Der hat abgehört, geröngt. Sagte da ist nix ich sei verrückt.
Oktober 2010 zum Prof Lungenarzt (als privater bezahlt sonst wartet man da 3 Monate auf Termin) Bilder angeschaut, Lungenprüfungen, Blut, Sputum. Er fand raus das ich vor nicht zu langer Zeit eine Lungenentzündung hatte. Ja im Dezember 2009 die bis April 2010 ging. Wie gesagt ich wusste damals nicht was das ist.
Schickte mich nach Hause und das wars. Kosten 500Euro.
November 2010. Zum Radiologen röntgen weil es immer mehr weh tat dort wo es blubbert. Ist nichts zu erkennen. Keine COPD, Asthma Tumor.
Januar 2011. Wieder eine art Lungenentzündung, konnte ich auch nicht auskurieren weil ich Termine hatte. Das ganze zog sich wieder Wochen hin.
April 2011 wieder zum Prof Lungenarzt weil ich merkte das ich immer mehr Leistung verlor. Gerögnt. Sagte es ist nichts.
Juni 2011 zum Radiologen geröngt. Die meinte "verdickung der zentralen Bronchialwand. Zentrale Bronchitits. Ansonsten unauffällig zur Rö-Aufnahme November 2010". Der Proffessor hat mich niemals abgehört. Nicht einmal!!!!!!
Mit dem Befund zum Prof Lungenarzt. Der sagte ich sei verrückt, da sei nichts, ich solle nach Hause, ich bilde mir die Atemnot nur ein.
Letzte Woche: Zu meinem Hausarzt (Internist der umgezogen ist. Fahrt dauert 2 Stunden). Der hörte ab und diesmal hörte er das da was nicht stimmt.
Also hat er mir Onbrez verschrieben. Ich soll das 20 Tage nehmen dann sehen wir weiter.
Was in dieser Zeit noch alles passierte war eine Menge.
Wärend der Lungenentzündung Dez 2009 bis April 2010 lutschte ich Kräuterpastillen in unmengen weil ich unmengen an Schleim hatte. Dazu gab mir der damalige Arzt (is nix geh nach Hause) Metamizol-Schmerztabletten. Die nahme ich natürlich weil die akute Lungenentzündung damals richtig weh tat. Das ganze rufte eine starke Magenentzündung hervor. Ich hatte seit dem 5mal starke Magenentzündung + Speißeröhrenentzündung. So das ich heute Pantozol nehmen muss weil mein Magen nimmer richtig schließt.
Damals hatte ich auch noch Schleim, Auswurf, Husten, so Sachen eben.
Seit Januar habe ich keinen, oder so gut wie keinen Schleim mehr der hoch kommt.
GEH ZUM ARZT UND DU WIRST KRANK. Bei mir trift das wohl zu!
ZUM CT! Ja die Strahlung ich weis und die macht mir sehr viel Angst.
Ich habe das noch nie einem Arzt gesagt, weil die sonst sagen ich sei irre:
Vor der Lungenentzündung Dez 2009 hat ein bescheuerter Arzt meiner Mutter mich zu 3 CT`s geschickt, innerhalb 10 Wochen.
Mir gings damals Psychisch nicht gut und das rufte körperliche Beschwerden hervor. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, wie denn auch.
Nch diesen 3 CT`s ist meiner Meinung mein Immunsystem derart gefallen das ich mir diese Lungenentzündung geholt habe.
Wieso ich das denke. Weil schon nach dem 2ten CT ich Dinge an mir bekam die nur Menschen mit sehr shwachem Immunsystem bekommen.
Das könnt ihr glauben oder nicht.
Ich weis nur eines. Die Strahlung die ich damals abbekommen habe war über der maximalen Strahlung die ein Arbeiter in einem Atomkraftwerk JÄHRLICH erhelten darf, danach wird so einer in den Urlaub geschickt.
Wie gesagt. Ich war damals psychisch am Boden und mit mir konnte man machen was man will. Arzt sagte CT, ich sagte ok.
Das CT`s so eine Strahlung haben wusste ich damals nicht. Wirklich nicht. Ich ging nie von aus das Ärzte nicht wissen was sie tun. Nicht alle, aber viele.
Sag das mit den CT`s einer Allgemeinärztin die auch Umweltärztin ist ...... die glaubt einem und sagt das selbe. Sag das einem normalen Arzt, der sagt man spinne!
Als mir das später mit der Zeit bewusste wurde ...... nachdem ich mich psychisch wieder erholte ...... wurde mir schon alleine der Strahlungsmenge die ich in 10 Wochen ausgesetzt wurde speiübel und sagte das ich nie wieder ein CT machen würde!
Heute muss ich ein CT machen weil ich nicht weis was in mir abgeht.
Achja ...... Orthopäde war ich. Wurde vor 10 Tagen deswegen geröngt. Da is nix!!!!
Summe aller Dinge:
Vor fast 2 Jahren eine verkante Lungenentzündung.
Diese verschleppt. Immer weiter geraucht.
Vor 8 Monaten eine starke Erkältung mit beteiligung der Lungen. Weiter geraucht.
Ich weis nicht, aber einer der vor zwei Jahren eine Lungenentzündung hatte, diese verschleppt und weiter raucht ....... da denke ich das da nix gutes bei raus kommt .... ja ich denke an ****.
Jetzte kann jeder schreiben ..... wie blöd kann man sein weiter zu rauchen.
1. Ich rauche eine Packung am Tag. Habe einiges versucht um aufzuhören.
2. Hat bis letzten Donnerstag jeder Arzt gesagt ich sei verrückt und da ist nichts. Das ist natürlich kein Grund um weiter zu rauchen.
3. Ich habe wirklich versucht aufzuhören und versuche es noch. Fahre deswegen rad obwohl ich eigentlich keine Zeit dazu habe, versuche es mit Nikotonpflaster aber ich schaff das einfach nicht.
Trotzallem bin ich nicht blöd ...... ich denke das auch andere wissen wie verdammt schwer es ist damit aufzuhören.
Weil bei einem Professor für 1500Euro für 3 Arztbesuche ist man blöd wenn man raucht.
1. Kann er die Sucht nicht kennen da er nicht raucht.
2. Was ich jetzte schreibe soll keine Beleidigung an andere sein, aber der Professor wiegt 150 Kilo (ohne Witz) und das nenne ich auch eine Sucht. Eine Eßsucht und der kann anscheinend auch nicht damit aufhören!!!!
Nichts desto Trotz ist rauchen eine der schlimmsten Dinge die es gibt. Meiner Meinung die schlimmste Droge aller Drogen. Schlimmer als Alkohol, schlimmer als alles und die Zigarette gehört als illegal wie Kokain eingestuft und vom Markt genommen.
Das ist meine Meinung als starker Raucher!
Lieben Gruß an alle.
Kann sein das ich den morgigen CT-Termin verschiebe ..... weil ich eigentlich keine Zeit habe ..... bin Selbstständig, aber ich versuche es trotzdem.
Ist länger geworden, aber ich bin stinke sauer auf Ärzte.
Klar ist es meine eigene Schuld wenn man raucht, aber wie kann man eine Lungenentzündung verkennen und ich war bei einigen Ärzten damals.