Aktuelle Infos zum Thema COPD und Lungenemphysem

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den COPD Informationen

Zu den Lungenemphysem Informationen

Schaut euch mal die Werte an !!!

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Ulla am Fr Sep 30, 2011 3:32 am

Titel: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo nochmal !!! :D

Ich bins nochmal , schaue immer nach ob schon eine Antwort auf meine Fragen gekommen sind , aber leider nein .
Muss wohl etwas geduldiger sein , hoffe natürlich dass noch was kommt.
Habe echt Angst , obwohl ich ja erst im Stadium 1 bin , so sagt es mein Lufa.Am Dienstag wird noch eine CT von der Lunge gemacht , damit sie einen Tumor ausschliessen kann.
Mir wird dass echt langsam alles zu viel! Vorallem aber hat mich meine Hausärztin ja zum Lufa geschickt , weil bei mir eine Interferon Behandlung ansteht u nicht weil ich die Copd habe.Sie meinte nur da müsste man mal schauen , weil dass Interferon auch auf die Lunge schlägt.Wie kann dass denn sein?Sie hätte mich doch wirklich mal aufklären müssen (Können) was eine COPD ist , und dass ich aufhören sollte mit dem Rauchen.Nun ich muss dann erst in ein Forum gehen um zu lesen was eine COPD Ist.
Hier schreibe ich euch mal diese Werte in meinem COPD Ausweis, also
IVC III % Soll 2,51
FEV,III % Soll 72,8
FEV,/IVC 93,0
RI 0,66
ISV% Soll 85,0
diese Werte wurden beim LUFUTE gemacht.
Ich habe schon gedacht , da ich hier lese das im ersten Stadium ja auch ein Husten ,Auswurf und diese Anzeichen habe ich ja alle nicht , dass ich COPD gar nicht habe , bei mir ist die Atemnot , bin sehr schnell ausser Atem , und diese Geräusche beim Atmen.Die ganzen Sprays die mir schon auf geschrieben wurden ,habe ich dass Gefühl dass die mir gar nicht helfen .
Bin echt durch einander , weiß überhaupt nichts mehr !!!bin echt froh wenn mir jemand antwortet u mich mal aufklärt ! Jetzt muss ich mich fertig machen für die Arbeit , schaue dann heute mittag direkt nach der Schaff wieder rein.
Liebe Grüsse
Ulla
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 29, 2011 3:02 am

Beitragvon peterpan am Fr Sep 30, 2011 11:58 am

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hi,

ein CT? Wurde nicht erstmal die Lunge geröngt?

Lieben Gruss peter
peterpan
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:56 am

Beitragvon Ulla am Fr Sep 30, 2011 4:28 pm

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Lieber Peter ,

doch die Lunge wurde geröngt , dazu hat man mir nur gesagt , dass die Lunge ja noch gar nicht so schlimm ausschauen würde.Dass der Magen auf die Lunge drückt , und dass sie einen Tumor aus schließen wollen.
Ich bin völlig durch einander , weil mich da keiner richtig auf geklärt hat , ausser dass ich die COPD Stadium 1 habe und dass wars.
Liebe Grüsse
Ulla
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 29, 2011 3:02 am

Beitragvon peterpan am Fr Sep 30, 2011 5:04 pm

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Sagt man mir auch.
Nur das ich selbst bei normaler Arbeit Atemnot habe, Husten hatte ich bis vor 3 Wochen noch. Die letzten 2 Wochen habe ich 4 Kilo verloren obwohl ich seit 2 Wochen kein Rad mehr fahre weil ich immer schlechter Luft bekomme.
Beim röntgen vor 2 Monaten hieß es Bronchitis.
Der Lungenfacharzt sagte ich sei bekloppt das ist nichts schlimmes und ich würde mir alles nur einbilden.
Aber wie gesagt. Bis vor 2 Wochen konnte ich noch radeln, nur das es immer weniger mit der Luft wurde. Dazu höllische Brustschmerzen und Schulterschmerzen. Deswegen hab ich das Rad stehen lassen. Und ein wahnsinniger Husten nach dem radeln.

Nun steht am Dienstag morgen ein Lungen-CT an.

Ich bin 36 Jahre alt und mir gehts beschissen und bisher weis ich nichtmal warum.
Ne irre Angst habe ich auch.

Gruß peter
peterpan
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:56 am

Beitragvon Ulla am Sa Okt 01, 2011 11:38 am

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

peterpan hat geschrieben:Sagt man mir auch.
Nur das ich selbst bei normaler Arbeit Atemnot habe, Husten hatte ich bis vor 3 Wochen noch. Die letzten 2 Wochen habe ich 4 Kilo verloren obwohl ich seit 2 Wochen kein Rad mehr fahre weil ich immer schlechter Luft bekomme.
Beim röntgen vor 2 Monaten hieß es Bronchitis.
Der Lungenfacharzt sagte ich sei bekloppt das ist nichts schlimmes und ich würde mir alles nur einbilden.
Aber wie gesagt. Bis vor 2 Wochen konnte ich noch radeln, nur das es immer weniger mit der Luft wurde. Dazu höllische Brustschmerzen und Schulterschmerzen. Deswegen hab ich das Rad stehen lassen. Und ein wahnsinniger Husten nach dem radeln.

Nun steht am Dienstag morgen ein Lungen-CT an.

Ich bin 36 Jahre alt und mir gehts beschissen und bisher weis ich nichtmal warum.
Ne irre Angst habe ich auch.

Gruß peter


Hallo Lieber Peter ,
vielen Dank Peter dass du geantwortet hast.
ich verstehe überhaupt nicht wie Ärzte so belanglos über einen urteilen können ,dass geht doch nicht, mein Gott was ist dass für eine Welt.
Nun Peter wie gesagt , ich bin auch echt durcheinander und ich habe meine CT am Dienstag Mittag und ich bin froh drum , dann weiß man ja auf jedenfall mehr !! )Aufjedenfall wünsche ich Dir für Dienstag viel Luft :D und vorallem aber dass alles gut aus geht.
Liebe Grüße Ulla
Ulla
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 29, 2011 3:02 am

Beitragvon peterpan am Sa Okt 01, 2011 12:47 pm

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Ulla,

danke. Das selbe wünsche ich Dir auch.
Heute war ich Rad fahren. Eine Stunde mit einem 25 km/h-Schnitt.
COPD? Weis nicht ...... ob ein COPD-ler einen 25er Schnitt hinbekommt.
Ich glaube nicht das ich eine COPD habe, bzw. diese COPD dafür verantwortlich ist, das ich binnen 2 Wochen 4 Kilo verloren habe OHNE Rad fahren!!!!
Und diese verdammten Schulterschmerzen (hat das ein COPDler?)machen mich noch verrückt.
Ausserdem sind meine LUFU-Werte viel zu gut als das diese COPD mir solche Symptome wie Gewichtsverlust, keinen Appetit, schwitze wie die Sau, Atemnot ob ich radel oder nur sitze ist egal. Die Atemnot bleibt gleich. Schulterschmerzen ...... so das ich nicht ohne irre schmerzen denKopf zur Seite bewegen kann.
Und seit 3 Tagen nehme ich onbrez Inhalator und es wird nichts besser sondern es bleibt alles gleich.

Ich ahne schreckliches am Dienstag Vormittag.

Ich wünsche allen viel Glück, viel Atem und ein langes Leben.
Dir Ulla wünsche ich für den Dienstag alles gute.

Lieben Gruß Peter
peterpan
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:56 am

Beitragvon peterpan am So Okt 02, 2011 9:10 am

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hier mal meine Werte:
IVC: Soll 5.08, Referenz 4.41, 87%
FVC: Soll 4.85, Referenz 5.45, 112%
FEV1: Soll 4.03, Referenz 4.59, 114%
FEV1%VC: Soll 81, Referenz 84, 104%
PEF: Soll 9.41, Referenz 10.86, 115%
MEF25: Soll 2.31, Referenz 2.11, 91%
MEF50: Soll 5.21, Referenz 5.99, 115%
MEF75: Soll 8.09, Referenz 10.86, 134%

Ich denke das diese Werte nicht verantwortlich für Atemnot sein können.
Muss dazu sagen das ich zum ertsen mal 20 Minuten vor dem LUFU-Test 300mg Onbrez inhalirt habe. Die Arztgehielfin hatte es mir gezeigt.
Weis nicht wie sehr das die Werte verfälscht.

Einer eine Ahnung ob das für Atemnot aussreicht oder sonst ne Ahnung?

Lieben Gruß Peter
peterpan
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:56 am

Beitragvon Ulla am So Okt 02, 2011 4:52 pm

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Lieber Peter :D ,

schön nochmal von Dir zu hören .
Ich verstehe auch überhaupt nicht dass man hier in diesem Forum so wenig Antworten bekommt ? Weil es sind doch genug Leute da die ...unsere Artikel lesen.
Es sind ja auch Leute hier die schon sehr lange die COPD haben und sich mit der Krankheit aus kennen,warum geben die kein Laut von sich ? Nun Peter da ich ja auch erst ganz neu hier bin kann ich Dir leider nur mitteilen wie es mir geht , und dass ich die COPD im Stadium 1 habe.Ich würde Dir so gerne helfen , dass einzigste was ich machen kann Dir sagen ,verliere nicht den Mut und vielleicht hilft es Dir ja ein wenig , dass ich auch Angst habe was da am Dienstag wohl noch alles kommt.Du bist mit Deiner Angst nicht alleine.
Also was ich Dir sagen kann , ist ...dass ich kein Fahrrad mehr fahren kann , weil ich bin Anfangs immer mit dem Fahrrad zur Arbeit, und da ging es zeitweise ja auch bergauf.Ich bin stark davon aus gegangen, dass es nach einer Weile einfacher wird und ich ganz locker den Berg hoch komme , aber dass waren dann schon die ersten Anzeichen meiner COPD es wurde immer schwieriger.Ich musste dann sogar irgend wann absteigen.Und du fährst ja noch wie ein Junger Gott :lol: Was den Appetit angeht Peter , habe ich auch schon lange keinen mehr , Schwitzen bei der kleinsten Anstrengung kenne ich auch aber bei Dir ist es ja auch alles wenn du Dich nicht anstrengst .Peter ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag .....und wiegesagt für Dienstag wünsche ich Dir nur das aller allerbeste.Melde Dich hörst du ,ich schaue immer mal wieder rein ,

Beste Grüße sendet Dir Ulla
Ulla
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 29, 2011 3:02 am

Hallo Peter,

extra für Dich angemeldet, weil ich Deine Angst verstehen kann. Wenn die Werte stimmen kannst Du COPD ausschließen. Auch das einmalige inhalieren von Onbrez würde bei einer COPD nicht solch gute Werte machen.

Wahrscheinlich denkst Du an eine bösartige Geschichte? Dafür ist ja das CT da, dann weisst Du genau woran Du bist. Es gibt bei Deiner Symptomatik viele Möglichkeiten, was es sein kann. Im einfachsten Fall handelt es sich um ein orthopädisches Problem, auch hier kann es zu Schwitzen und Gewichtsverlust kommen, wenn bestimmte Nerven komprimiert werden.

Ist der Schulterschmerz einseitig und ist der Arm auf der entsprechenden Seite eventuell geschwollen oder schmerzhaft?

So oder so, für Dienstag viel Glück

paracelsus
paracelsus
 
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2011 6:29 pm

Beitragvon hiltrud am So Okt 02, 2011 7:58 pm

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Peter ich habe seid 20jahren Copt und ganz ehrlich ich glaube auch nicht das du Copt hast die werte hat kein Coptler ,selbst im stadium 1 nicht .Ich vermute mal eher eine verschleppte Lungenentzündung , Rippenfell entzündung oder eine orthopädische Sache.

Aber alle diese dinge sind durch ein einfaches Röntgenbild zu Diagnostizieren ein CT hat doch zu viele Stahlung aber egal warte es ab bis dieser tage Hiltrud
hiltrud
 
Beiträge: 20
Registriert: So Aug 14, 2011 3:07 pm

Beitragvon hiltrud am So Okt 02, 2011 8:13 pm

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Ulla
auch dich möchte ich beruhigen in stufe eins ist die Copt noch nicht schlimm . Auch bei dir habe ich das gefühl das da etwas nicht stimmt mit der diagnose . Husten und auswurf muss nicht unbedingt sein . Ich bekomme das nur bei einer eitrigen Bronchienerkältung ,sonst habe ich damit nichts zu tun .und wenn du die Sprays nicht magst und sie dir auch nicht mehr Luft verschaffen dann setz sie ab und warte, auch bei dir das CT, ab.Ach und noch was vor Copt braucht man keine Angst zu haben ,solltest du Rauchen wäre es vorteilhaft damit aufzu hören ,ansonsten kannst du ganz normal weiterleben, geh viel tanzen ,wandern allles sachen die es der Copt schwer machen vorran zu kommen .

es grüßt dich Hiltrud
hiltrud
 
Beiträge: 20
Registriert: So Aug 14, 2011 3:07 pm

Beitragvon Ulla am Mo Okt 03, 2011 1:15 am

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Hildrud ,

ich dachte schon Ihr seid alle verschollen :D weil keine Antwort (ausser die von Peter )Kam.
Umso mehr habe ich mich gefreut endlich :lol: etwas von anderen COPD-LERN :wink: zu lesen.
Hildrud du schreibst seit 20 Jahren hast du diese Krankheit , :cry: vielleicht kannst du mir ja mitteilen wie es bei Dir an gefangen hat?!
Du hast keinen Husten ?! Siehst du ich dachte jeder bekommt den Husten, ich kann mich erinnern, an eine ganz schwere Bronschitis (es war Dezember 2008 )und da hatte ich einen schlimmen Husten.Und da ging es auch langsam los das ich beim Treppen steigen immer anhalten musste,Ich habe echt auch "nur" dieses schwere Atmen , schwitzen ,kein Hungergefühl und dass wars.Naja am Dienstag weiß ich ja auch mehr .
Aufjedenfall habe ich mich sehr gefreut dass auch Peter ein paar Antworten bekommen hat , ihm gehst ja richtig schlecht u ich konnte Ihm über die COPD ja gar nix schreiben.
Deshalb vielen Dank und ich hoffe das bleibt auch so :) weil es tut gut,
Beste Grüsse Ulla
Ulla
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 29, 2011 3:02 am

Beitragvon peterpan am Mo Okt 03, 2011 7:44 am

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

An alle einen schönen guten Morgen,

@paracelsus
Ist der Schulterschmerz einseitig und ist der Arm auf der entsprechenden Seite eventuell geschwollen oder schmerzhaft?

Der Schulterschmerz ist nur links, Arm nicht geschwollen aber es kribbelt als ob Strom durchfließt. Hatte ich dem Professor Lugenarzt auch gesagt. Sagte ich sei irre!

Das ist nicht die Antwort die ich mir erhofft habe, aber ich Danke Dir vielmals.
Ich hoffte (so dumm das nun klingen mag) das es COPD ist. Auch wenn ich stark daran zweifle und es eigentlich weis das es das nicht ist. Aber besser "COPD" als ****.
Angefangen hat alles im Dezember 2009 mit einer verkanten Lingenentzündung.
Damals ging ich zum Arzt und sagte das ich schmerzen beim Atmen ..... alles was eine akute Lungenentzündung so macht.
Der meinte das ich spinne und das wars.
Daraufhin fing alles an. Eine Ärzteodysse!
Da ich nicht wusste das das eine Lungenentzündung war, hatte ich diese auch nicht auskuriert. Ich rauchte weiter (bis heute) und hatte die folgenden Monate Auswurf, Husten und meine linke Lunge blubberte (wie wenn man mit einem Strohhalm in ein Wasserglas pustet).
Juni 2010 zum röntgen. Arzt sagte da ist nichts. Lunge nicht abgehört.
August 1010 zum Internist. Lunge abgehört. Der sagte er höre nichts. Das blubbern war ja nicht immer sagte ich ...... Arzt meinte dat ist nix!
September 2010 zum Lungenarzt. Der hat abgehört, geröngt. Sagte da ist nix ich sei verrückt.
Oktober 2010 zum Prof Lungenarzt (als privater bezahlt sonst wartet man da 3 Monate auf Termin) Bilder angeschaut, Lungenprüfungen, Blut, Sputum. Er fand raus das ich vor nicht zu langer Zeit eine Lungenentzündung hatte. Ja im Dezember 2009 die bis April 2010 ging. Wie gesagt ich wusste damals nicht was das ist.
Schickte mich nach Hause und das wars. Kosten 500Euro.
November 2010. Zum Radiologen röntgen weil es immer mehr weh tat dort wo es blubbert. Ist nichts zu erkennen. Keine COPD, Asthma Tumor.
Januar 2011. Wieder eine art Lungenentzündung, konnte ich auch nicht auskurieren weil ich Termine hatte. Das ganze zog sich wieder Wochen hin.
April 2011 wieder zum Prof Lungenarzt weil ich merkte das ich immer mehr Leistung verlor. Gerögnt. Sagte es ist nichts.
Juni 2011 zum Radiologen geröngt. Die meinte "verdickung der zentralen Bronchialwand. Zentrale Bronchitits. Ansonsten unauffällig zur Rö-Aufnahme November 2010". Der Proffessor hat mich niemals abgehört. Nicht einmal!!!!!!
Mit dem Befund zum Prof Lungenarzt. Der sagte ich sei verrückt, da sei nichts, ich solle nach Hause, ich bilde mir die Atemnot nur ein.
Letzte Woche: Zu meinem Hausarzt (Internist der umgezogen ist. Fahrt dauert 2 Stunden). Der hörte ab und diesmal hörte er das da was nicht stimmt.
Also hat er mir Onbrez verschrieben. Ich soll das 20 Tage nehmen dann sehen wir weiter.

Was in dieser Zeit noch alles passierte war eine Menge.
Wärend der Lungenentzündung Dez 2009 bis April 2010 lutschte ich Kräuterpastillen in unmengen weil ich unmengen an Schleim hatte. Dazu gab mir der damalige Arzt (is nix geh nach Hause) Metamizol-Schmerztabletten. Die nahme ich natürlich weil die akute Lungenentzündung damals richtig weh tat. Das ganze rufte eine starke Magenentzündung hervor. Ich hatte seit dem 5mal starke Magenentzündung + Speißeröhrenentzündung. So das ich heute Pantozol nehmen muss weil mein Magen nimmer richtig schließt.

Damals hatte ich auch noch Schleim, Auswurf, Husten, so Sachen eben.
Seit Januar habe ich keinen, oder so gut wie keinen Schleim mehr der hoch kommt.

GEH ZUM ARZT UND DU WIRST KRANK. Bei mir trift das wohl zu!

ZUM CT! Ja die Strahlung ich weis und die macht mir sehr viel Angst.
Ich habe das noch nie einem Arzt gesagt, weil die sonst sagen ich sei irre:
Vor der Lungenentzündung Dez 2009 hat ein bescheuerter Arzt meiner Mutter mich zu 3 CT`s geschickt, innerhalb 10 Wochen.
Mir gings damals Psychisch nicht gut und das rufte körperliche Beschwerden hervor. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, wie denn auch.
Nch diesen 3 CT`s ist meiner Meinung mein Immunsystem derart gefallen das ich mir diese Lungenentzündung geholt habe.
Wieso ich das denke. Weil schon nach dem 2ten CT ich Dinge an mir bekam die nur Menschen mit sehr shwachem Immunsystem bekommen.
Das könnt ihr glauben oder nicht.
Ich weis nur eines. Die Strahlung die ich damals abbekommen habe war über der maximalen Strahlung die ein Arbeiter in einem Atomkraftwerk JÄHRLICH erhelten darf, danach wird so einer in den Urlaub geschickt.

Wie gesagt. Ich war damals psychisch am Boden und mit mir konnte man machen was man will. Arzt sagte CT, ich sagte ok.
Das CT`s so eine Strahlung haben wusste ich damals nicht. Wirklich nicht. Ich ging nie von aus das Ärzte nicht wissen was sie tun. Nicht alle, aber viele.
Sag das mit den CT`s einer Allgemeinärztin die auch Umweltärztin ist ...... die glaubt einem und sagt das selbe. Sag das einem normalen Arzt, der sagt man spinne!

Als mir das später mit der Zeit bewusste wurde ...... nachdem ich mich psychisch wieder erholte ...... wurde mir schon alleine der Strahlungsmenge die ich in 10 Wochen ausgesetzt wurde speiübel und sagte das ich nie wieder ein CT machen würde!

Heute muss ich ein CT machen weil ich nicht weis was in mir abgeht.

Achja ...... Orthopäde war ich. Wurde vor 10 Tagen deswegen geröngt. Da is nix!!!!

Summe aller Dinge:
Vor fast 2 Jahren eine verkante Lungenentzündung.
Diese verschleppt. Immer weiter geraucht.
Vor 8 Monaten eine starke Erkältung mit beteiligung der Lungen. Weiter geraucht.
Ich weis nicht, aber einer der vor zwei Jahren eine Lungenentzündung hatte, diese verschleppt und weiter raucht ....... da denke ich das da nix gutes bei raus kommt .... ja ich denke an ****.

Jetzte kann jeder schreiben ..... wie blöd kann man sein weiter zu rauchen.
1. Ich rauche eine Packung am Tag. Habe einiges versucht um aufzuhören.
2. Hat bis letzten Donnerstag jeder Arzt gesagt ich sei verrückt und da ist nichts. Das ist natürlich kein Grund um weiter zu rauchen.
3. Ich habe wirklich versucht aufzuhören und versuche es noch. Fahre deswegen rad obwohl ich eigentlich keine Zeit dazu habe, versuche es mit Nikotonpflaster aber ich schaff das einfach nicht.
Trotzallem bin ich nicht blöd ...... ich denke das auch andere wissen wie verdammt schwer es ist damit aufzuhören.
Weil bei einem Professor für 1500Euro für 3 Arztbesuche ist man blöd wenn man raucht.
1. Kann er die Sucht nicht kennen da er nicht raucht.
2. Was ich jetzte schreibe soll keine Beleidigung an andere sein, aber der Professor wiegt 150 Kilo (ohne Witz) und das nenne ich auch eine Sucht. Eine Eßsucht und der kann anscheinend auch nicht damit aufhören!!!!

Nichts desto Trotz ist rauchen eine der schlimmsten Dinge die es gibt. Meiner Meinung die schlimmste Droge aller Drogen. Schlimmer als Alkohol, schlimmer als alles und die Zigarette gehört als illegal wie Kokain eingestuft und vom Markt genommen.
Das ist meine Meinung als starker Raucher!

Lieben Gruß an alle.
Kann sein das ich den morgigen CT-Termin verschiebe ..... weil ich eigentlich keine Zeit habe ..... bin Selbstständig, aber ich versuche es trotzdem.

Ist länger geworden, aber ich bin stinke sauer auf Ärzte.
Klar ist es meine eigene Schuld wenn man raucht, aber wie kann man eine Lungenentzündung verkennen und ich war bei einigen Ärzten damals.
peterpan
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:56 am

Hallo Peter,

fairerweise muss ich sagen, dass es nicht immer so einfach ist, eine Lungenentzündung zu diagnostizieren. Aber unabhängig davon, hast Du in der Tat einiges mitgemacht und Deine Wut kann ich verstehen.

Das Kribbeln im Arm würde ich trotzdem nochmals abklären lassen, such Dir einen fähigen Chiropraktiker.

Auch das CT, unabhängig von der Strahlenbelastung würde ich anfertigen lassen. Du brauchst jetzt einfach eine vernünftige Diagnose auf der man dann aufbauen kann.

Ansonsten spricht einiges dafür, dass Du Dir einen netten Erreger eingehandelt hast.

Zum Beispiel: Aspergillus niger oder flavus oder Branhamella catarrhalis oder Mycoplasmen oder Chlamydien. Kannst Du ja mal googeln. Hier könnte Dir eventuell ein entsprechendes Blutbild helfen.

Natürlich ist auch die Psyche beteiligt. Nicht umsonst heißt es, Körper, Seele und Geist. Das eine geht ohne das andere nicht.

Wegen des Rauchens kannst Du es ja mal mit der E-Zigarette versuchen.

So, bin gespannt auf Dein Ergebnis morgen.

paracelsus
paracelsus
 
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2011 6:29 pm

Beitragvon hiltrud am Mo Okt 03, 2011 10:51 am

Titel: Re: Schaut euch mal die Werte an !!!

Hallo Peter
mit interesse habe ich deinen Bericht gelesen . Ich habe auch damals die doppelte trockene Lungenentzündung übergangen weiter geraucht und auch gearbeitet . Kann mir also sehr gut vorstelen wie es in dir aussieht . Deshalb frage ich dich ,,bei deiner Selbstständigkeit ,hast du da vergessen das du ein ganz normaler Mensch bist ,hast du dich Überfordert und tust du das noch ?ich habe vieles gelernt in den 20 jahren auch das der Körper sich wert ,auf die verschiedenste weise .Lass dir mal ein EEG schreiben .Nach wievor bin ich der meinung das du kein Copt hast ,vielleicht ein Lungenemphysem ,aber Copt bei den Werten nicht .
Was das rauchen anbetrifft ,ich habe auch geraucht 40jahre lang und zwar v iel aufgehört habe ich von heute auf morgen . das aufhören kommt von ganz alleine glaub es mir .
V.G. Hiltrud
hiltrud
 
Beiträge: 20
Registriert: So Aug 14, 2011 3:07 pm


Zurück zu COPD & Lungenemphysem

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Ohne Rezept - ohne Risiko?

Mehr als die Hälfte aller Medikamente können rezeptfrei gekauft werden. Gerade in diesen Fällen ist das geflügelte Wort: "Fragen Sie Ihren Apotheker" besonders wichtig, denn was wirksam ist, kann auch unerwünschte Wirkungen haben oder andere Medikamente beeinflussen.

Sehstörung durch Zucker-Schwankung

In den ersten drei bis sechs Monaten nach Beginn einer Insulintherapie sollten sich Diabetiker keine neuen Brillengläser anpassen lassen. Den Grund erläutert die Diabetologin Dr. Petra Ott aus Dippoldiswalde im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber".

Erst zuckerkrank, dann dement?

Wer an Diabetes leidet, entwickelt im Alter eher eine Demenz als Menschen mit gesundem Stoffwechsel. Das hängt zum einen damit zusammen, dass hohe Zuckerspiegel auf Dauer die Blutgefäße im Gehirn schädigen. Zum anderen gibt es Hinweise darauf, dass das Zucker-Hormon Insulin auch die Arbeit der Gehirnzellen direkt beeinflusst. Möglicherweise können auch häufige, schwere Unterzuckerungen eine Demenz fördern, da Zucker für die Gehirnzellen die wichtigste Energiequelle ist.

Trügerische Schönheit

Buchsbaum, Oleander, Ilex, Maiglöckchen, Herbstzeitlose, Goldregen, Alpenrose - nur eine kleine Auswahl der Gartenpflanzen, deren Blüten oder Blätter gefährliche Stoffe beinhalten. Erwachsene sind in aller Regel ohnehin nicht gefährdet, deren Pflanzenteile zu essen. Eltern sollten aber genau wissen, was in ihrem Garten wächst. Wenn plötzliche Übelkeit bei einem Kind nahelegt, dass es draußen genascht haben könnte, hilft es dem Giftnotruf, wenn die Experten wissen, was infrage kommen kann.

Meine Gesundheit ist auch meine Sache

Für ihre Gesundheit können Menschen einiges selbst tun. Gesundheitspolitiker, Mediziner und Krankenkassenvertreter werden nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Entscheidend sind beispielsweise ein gesunder Lebensstil und die regelmäßige Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen. Der stete Appell an die Eigenverantwortlichkeit scheint nicht vergeblich.