Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:
Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator
LunaLo hat geschrieben:Jetzt stellt sich natürlich die nächste Frage: Ist die Versorgung in der Rehaklinik auch wirklich optimal? Nicht von allen Rehakliniken hört man Gutes. Woran erkenne ich denn, ob die Klinik gut ist und wer weiß, was alles zu einer optimalen medizinischen Rehabilitation nach Darmkrebs gehört?
LunaLo hat geschrieben:Liebe Babs,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das hört sich vernünftig an. Allerdings ist es so, dass die Krankenkasse uns einige Möglichkeiten genannt hat, die infrage kommen. Die arbeiten ja nicht mit allen Häusern zusammen.
Ich werde es jetzt so machen, dass ich bei den infrage kommenden Kliniken anrufe und versuche, so viel wie möglich herauszufinden. Vielleicht hat man dann schon einen Eindruck. Und vielleicht gibt es ja auch im näheren oder ferneren Bekanntenkreis jemanden, der in der betreffenden Klinik schon war oder etwas darüber gehört hat. Natürlich möchten wir auch nicht, dass unsere Mutter so ganz weit weg kommt, weil wir sie ja auch mal besuchen wollen ...
Und zum Thema "was ist medizinisch notwendig bzw. am besten in der Rehabilitation nach Darmkrebs?" frage ich dann nochmal den Arzt genauer, wenn das wirklich individuell so unterschiedlich ist. Ich war davon ausgegangen, dass es da allgemeingültige Punkte gibt.
Luna
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste