von tina am Fr Sep 21, 2007 2:14 pm
Hallo Belugaboy
Seit ich 14 bin habe ich Pso als ich 23 war bekam ich diese weißfleckenkrankheit (Pigmentstörung) jetzt bin ich 40.
Ich habe seit einigen Jahren Pso artritis, seit letztem Jahr auch keine Schilddrüse mehr , die hat mein eigenes Immunsystem zerstört, , lass dich doch mal auf Schilddrüse testen, ich bin fest davon überzeugt, dass das alles miteinander zusammen hängt.
Man nennt das Autoimmunerkrankung, denn diese Pso- artritis hat ja Ursachen. Ich habe jahrelang Kortison in mich reingefressen ohne Erfolg ,hatte immer wieder Schübe. Jetzt zur Zeit nehme ich MTX das ist zwar wie Rattengift, ,und man hat auch Nebenwirkungen ( Müde, Kopfschmerz)
Crying or Very sad, aber ich glaube es ist nicht so extrem wie Kortison . Desshalb nehm ich es nur 1 mal die Woche und es schlägt wirklich an. Ich habe gerade einen Schub und kann damit besser umgehen. Hab auch momentan keine Schmerzen. Wenn das nicht mehr hilft, gibt es auch eine Spritztherapie. du bekommst 1x die Woche eine Spritze, für ein halbes Jahr und dann hast du für 2-3 Jahre Ruhe, so mein Hautarzt.
Wenn das Mtxbei mir nicht mehr hilft, versuch ich diese Methode.
Ein wirkliches hömeopatisches Mittel gibt es glaub ich nicht.
Versuche weniger bis kein Schweinefleisch zu essen. , Hab ich aber auch alles schon probiert, hat bei mir nichts gebracht. Das hilft nur kurz.
Ich wünsche dir gute Besserung.
liebe Grüße Tina