Aktuelle Infos zum Thema Allergien

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Allergie Informationen

Superfoods bei allergischen Erkrankungen?

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Hallo zusammen,

zur Zeit plage ich mich schon wieder ziemlich mit Pollen rum.
Obwohl es ja bisher noch recht kühl bin ich schon ziemlich am kämpfen.
Eine Freundin von mir meint jetzt, dass sie seitdem sie mit Superfoods
es geschafft hat, einige Symptome der Allergie zurück zu fahren.
Bei mir kann ich das bisher noch nicht so sehr feststellen. Was haltet ihr
denn davon? Hat von euch schon jemand Erfolge mit Superfoods im Alltag erzielt?
Wäre halt klasse, wenn man mit der Ernährung wirklich etwas machen könnte!
Freue mich über eure Erfahrungen!
tintenklecks
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 17, 2015 2:30 pm

Superfoods sind doch eher ein Marketing-Gag und ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viel davon versprechen. Versuche einfach, einen gesunden Lebensstil zu führen mit guter Ernährung und Sport. Der Rest ist nur bla bla. :)
DieRingelblume
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 01, 2017 9:05 pm

Ich stimme zu, dass es mehr Marketing als etwas Nützliches ist, aber es ist einen Versuch wert
JessicaL
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 18, 2017 10:38 am

hey zusammen,

ich kann mich den beiden vorher nur anschließen. Sicher gibt es Superfood und es ist auch sicher kein reiner Marketing-Gag oder dergleichen. Nur würde ich im Bereich der Allgerie bzw. des Heuschnupfens doch besser auf Ingwer und Honig zur Symptombekämpfung als natürliche Mittelchen zurückgreifen.

Unterstützend würde ich auf Antiallergika zurückgreifen, wenn es zu starke Symptome gibt. Aber auch hier ist primär darauf zu achten, dass kein Cortison enthalten ist. Denn bei laufenden Nasen und tränenden Augen hilft Cortisol nur wenig und belastet den Körper.

BG
Ben
ben.124
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 19, 2018 10:36 pm

Superfoods sind schon gut, aber nicht so gut wie sie "verkauft" werden.
mickey
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 05, 2018 7:29 am


Zurück zu Allergische Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Barrierefreiheit im Alltag mit MS

Barrierefreiheit im Alltag ist für Menschen mit MS meist mit Planungen verbunden, vor allem wenn Reisen oder Unternehmungen anstehen.

Rehabilitation bei Brustkrebs stärkt Körper und Seele

Eine Rehabilitation hat das Ziel, der Patientin bei der Bewältigung körperlicher und seelischer Folgen der Therapie zu helfen.

Reizklimatherapie bei Hauterkrankungen

Eine Reizklimatherapie kann bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis zu einer Linderung der Beschwerden beitragen.

Diabetes SHG Treffen in Bad Fallingbostel und Bergheim

Leonhard Schmitz hat 1999 die erste Selbsthilfegruppe in Bergheim gegründet. Er selbst ist an Diabetes Typ 1 erkrankt.

Schlank durch Sport: Ausdauer und Kraft trainieren

Sanftes Krafttraining in Verbindung mit Ausdauertraining eignet sich bei Übergewichtigen für den Einstieg in das Training besonders.