Aktuelle Infos zum Thema Neurodermitis

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Neurodermitis Informationen

Welche Creme verwendet Ihr?

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon bluebeen am Mi Apr 23, 2014 4:15 pm

Titel: Welche Creme verwendet Ihr?

Wir wechseln häufig die Creme.

Haben mit Cetaphil, Dexeryl, und Asche-Base-Creme gute Erfahrungen gemacht! Dexeryl gibt es in einem tollen Spender und ist vergleichsweise günstig
bluebeen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 18, 2014 4:43 pm

Beitragvon Lynn am So Aug 24, 2014 11:11 am

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Hallo,
ich habe schon verwendet: Linola, Kneipp Creme (mit Nachtkerze) und Neuroderm.
Hat alles gut geholfen, je nachdem wie schlimm es war.

MfG,
Lynn
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!
(Monty Python)
Lynn
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:17 am

Beitragvon bluebeen am Mi Aug 27, 2014 12:31 pm

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Spannend, den die kenne ich alle nicht ;)

Werde ich auch einmal testen!
bluebeen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 18, 2014 4:43 pm

Beitragvon tobias am So Sep 21, 2014 10:59 am

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Ich verwenden Linola Gamma.
tobias
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 20, 2014 7:49 am

Beitragvon nox am Mi Apr 22, 2015 2:22 pm

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Teilweise kommt der Juckreiz auch von zu trockener Haut! Das ist zumindest meine Erfahrung, da ich anfänglich auch dachte, dass es Neurodermitis ist. Ich weiß nicht, ob du schon mal was von Avene Produke gehört hast, aber das hat letztendlich geholfen. Hier mal ein Link:http://www.mycare.de/marken/avene. Unter der Kategorie "Trockene Haut" findest du Avene Hydrance Optimale Riche, was mir sehr geholfen hat!
Geld allein macht nicht glücklich!
nox
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 22, 2015 2:20 pm

Beitragvon toxito am Fr Feb 02, 2018 8:03 am

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Ich verwende aktuell noch eine Teebaumöl Creme.. Es lindert etwas den Juckreiz.. aber so wirklich zufrieden bin ich leider nicht..

Hab mal gehört das Arganöl anz gut helfen soll. Hat vlt jemand bereits Erfahrungen mit dem Arganöl gemacht? Ich würde es gerne mal ausprobieren..
toxito
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 17, 2017 9:39 pm


Zurück zu Neurodermitis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Hilfsmittel bei Diabetes

Verschiedene Hilfsmittel können Menschen mit Diabetes den Alltag erleichtern. Dazu gehören z. B. Stechhilfen oder spezielle Schuheinlagen.

Tägliches Duschen stresst die Haut

Zu häufiges Duschen schadet dem Säureschutzmantel der Haut. Außerdem sollte man nicht zu lange und zu heiß duschen.

Wie die Forschung an Mäusen Menschen mit MS helfen kann

Forscher haben eine Methode gefunden, mit der sich besser feststellen lässt, ob sich Ergebnisse aus dem Mausmodell auf Patienten mit MS übertragen lassen.

Haut und Füße richtig pflegen

Die Hautpflege sollte stets an den jeweiligen Hauttyp angepasst werden. Vor allem die Füße sollten bei der täglichen Pflege bedacht werden.

Das bringt der Besuch einer Diabetes-Selbsthilfegruppe

Der Besuch einer Selbsthilfegruppe und der Austausch mit anderen Betroffenen kann Menschen mit Diabetes dabei helfen, besser mit ihrer Krankheit umzugehen.