Aktuelle Infos zum Thema Neurodermitis

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Neurodermitis Informationen

Welche Creme verwendet Ihr?

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon bluebeen am Mi Apr 23, 2014 4:15 pm

Titel: Welche Creme verwendet Ihr?

Wir wechseln häufig die Creme.

Haben mit Cetaphil, Dexeryl, und Asche-Base-Creme gute Erfahrungen gemacht! Dexeryl gibt es in einem tollen Spender und ist vergleichsweise günstig
bluebeen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 18, 2014 4:43 pm

Beitragvon Lynn am So Aug 24, 2014 11:11 am

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Hallo,
ich habe schon verwendet: Linola, Kneipp Creme (mit Nachtkerze) und Neuroderm.
Hat alles gut geholfen, je nachdem wie schlimm es war.

MfG,
Lynn
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!
(Monty Python)
Lynn
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:17 am

Beitragvon bluebeen am Mi Aug 27, 2014 12:31 pm

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Spannend, den die kenne ich alle nicht ;)

Werde ich auch einmal testen!
bluebeen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 18, 2014 4:43 pm

Beitragvon tobias am So Sep 21, 2014 10:59 am

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Ich verwenden Linola Gamma.
tobias
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 20, 2014 7:49 am

Beitragvon nox am Mi Apr 22, 2015 2:22 pm

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Teilweise kommt der Juckreiz auch von zu trockener Haut! Das ist zumindest meine Erfahrung, da ich anfänglich auch dachte, dass es Neurodermitis ist. Ich weiß nicht, ob du schon mal was von Avene Produke gehört hast, aber das hat letztendlich geholfen. Hier mal ein Link:http://www.mycare.de/marken/avene. Unter der Kategorie "Trockene Haut" findest du Avene Hydrance Optimale Riche, was mir sehr geholfen hat!
Geld allein macht nicht glücklich!
nox
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 22, 2015 2:20 pm

Beitragvon toxito am Fr Feb 02, 2018 8:03 am

Titel: Re: Welche Creme verwendet Ihr?

Ich verwende aktuell noch eine Teebaumöl Creme.. Es lindert etwas den Juckreiz.. aber so wirklich zufrieden bin ich leider nicht..

Hab mal gehört das Arganöl anz gut helfen soll. Hat vlt jemand bereits Erfahrungen mit dem Arganöl gemacht? Ich würde es gerne mal ausprobieren..
toxito
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 17, 2017 9:39 pm


Zurück zu Neurodermitis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Seminare für Menschen mit MS

Die Landesverbände der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft bieten verschiedene Seminare für Menschen mit MS ein.

Leben mit Brustkrebs: Nichts als Stille?

Eine Erkrankung an Brustkrebs kann weitreichende Folgen für das Familienleben und die Partnerschaft haben.

Gabe von Vitamin D zeigt keine Auswirkung auf Knochenmasse bei MS

Studien zufolge haben MS-Patienten ohne nachgewiesenen Vitamin-D-Mangel keinen Nutzen von der Einnahme von Vitamin D zur Vorbeugung von Osteoporose.

Übergewicht kann Psoriasis verschlimmern

Übergewicht bei Psoriasis kann den Verlauf der Erkrankung unter Umständen verschlimmern. Patienten sollten dementsprechend ihre Ernährung umstellen.

Brustkrebs: Krisen bewältigen, Chancen erkennen

Resilienz bezeichnet die eigene, psychische Widerstandskraft. Für Krebspatientinnen ist es wichtig, ihre Resilienz zu fördern.