Aktuelle Infos zum Thema Diabetes mellitus

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Diabetes Informationen

Neues Diabetis-Medikament

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Norbert Scholz am Mo Mär 11, 2013 1:57 pm

Titel: Neues Diabetis-Medikament

:D Wer Kennt das neue Diabetes Medikament und hat schon Erfahrung damit gesammelt ?
Gemeint ist der neue SGLT-Hemmer
Kann ich damit tatsächlich die Insulingabe senken ?
Ich wäre Dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
norbert
Norbert Scholz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 11, 2013 1:40 pm

Beitragvon Jordina am So Aug 18, 2013 12:12 pm

Titel: Re: Neues Diabetis-Medikament

Ist das Mittel denn jetzt schon draußen? Ich kann dir leider noch keine Infos dazu bieten, da ich es selbst bisher noch nicht erporbt habe.
Jordina
 
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 18, 2013 12:09 pm

Beitragvon Cherry am So Jan 12, 2014 3:13 pm

Titel: Re: Neues Diabetis-Medikament

ich habe diesen Eintrag erst jetzt gelesen. Was ist denn ein SGLT-Hemmer und von welchem Medikament sprecht Ihr hier? Sorry, wenn ich solche Fragen stelle, aber bei mir ist die Diagnose Diabetes erst jetzt, ganz neu gestellt worden und ich suche einfach alles, was ich an Informationen finden kann. Danke.
Cherry
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 07, 2014 9:21 pm
Wohnort: Küsnacht 8700

Beitragvon Nordlicht147 am Do Sep 07, 2017 11:34 am

Titel: Re: Neues Diabetis-Medikament

Hallo!

Meinst du einen neuen SGLT-2-Hemmer? Habe noch nicht gehört, dass was neues kommt aber würde mich dafür interessieren!

SGLT-2-Hemmer: http://www.diabetes-ratgeber.net/Medika ... 13575.html
Nordlicht147
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 16, 2017 11:45 am


Zurück zu Diabetes mellitus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

„Gruppentreffen brauchen eine Struktur“

2012 gründete Friedrich-Wilhelm Keiner die MS-Selbsthilfegruppe Holzminden, um anderen Menschen zu helfen, die wie er an MS erkrankt sind.

Tipps für die Ernährung bei Zöliakie

Wenn Menschen mit Zöliakie Essen gehen oder mit Menschen zusammenleben, die nicht an Zöliakie erkrankt sind, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Was sind Disease-Management-Programme (DMP)?

Disease-Management-Programme richten sich speziell an Menschen mit chronischen Erkrankungen wie COPD oder Asthma.

Vitamin- und Mineralstoffmangel bei Diabetes

Bei Menschen mit Diabetes kann es zu einem Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen kommen.

Formen des Haarausfalls

Man unterscheidet drei Formen des Haarausfalls: erblich bedingten, diffusen und kreisrunden Haarausfall.