Aktuelle Infos zum Thema Brustkrebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Informationen über Brustkrebs

Knoten oberhalb der Brustwarze

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon fussel am Mi Aug 29, 2007 12:57 pm

Titel: Knoten oberhalb der Brustwarze

Schock am frühen Morgen: Habe heute morgen beim Duschen knapp über der Brustwarze eine Verhärtung ertastet. Habe vor anderthalb Wochen beim Sport nen heftigen Schlag gegen die Brust ab bekommen, ungefähr da, wo jetzt der Knubbel ist - zumindest ganz grob. Jetzt ist da halt ne gelbe Stelle und eben auch diese Verhärtung - und die hatte ich seit dem Schlag halt nicht, die ist definitiv neu, zumindest ist sie mir jetzt erst aufgefallen! Muss ich mir Sorgen machen, dass da was ernstes ist? Bin irgendwie verunsichert.
fussel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 22, 2007 9:00 am

Beitragvon Babs am Mi Aug 29, 2007 5:14 pm

Du sollst zum Arzt gehen (eine "Antwort" von Krebskranken und dazu noch via Internet ist nicht die beste Lösung für Dein Problem).

Liebe Grüße

Babs
Babs
 
Beiträge: 1034
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:38 am
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon miamaus am Mi Sep 12, 2007 9:35 am

Kann meiner Vorgängerin nur zustimmen, wenn schon, dann geh zum Arzt. Davon mal abgesehen muss das ja kein Krebs sein, sagst du im grunde doch schon selbst: Ball davor, blauer Fleck! Nicht jeder Knubbel ist gleich Krebs! mach dich also nicht verrückt, und wenn doch - geh vorher zum Arzt, dann hat sich das mit Durchdrehen und du weißst, was SAche ist.

Keine Panik!
miamaus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:06 am

Beitragvon Apple200 am Di Sep 27, 2016 11:34 pm

Titel: Re: Knoten oberhalb der Brustwarze

Das ist wirklich eine gute Informationen, die ich diesen Blog besucht haben, etwas Neues zu lesen und ich bewundere dich Bemühungen wirklich so zu tun.
192.168.l.0
Apple200
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 27, 2016 11:29 pm


Zurück zu Brustkrebs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Pollenflug von Oktober bis Dezember

Während im November kaum Pollen in der Luft zu finden sind, kann es in milden Wintern bereits Ende Dezember zum ersten Pollenflug kommen.

MS beeinträchtigt viele Patienten schon Jahre vor der Diagnose

Studien belegen, dass bei vielen MS-Patienten bereits Jahre vor der Diagnose eine gehäufte Anzahl von Arztbesuchen zu beobachten sind.

Schutz vor Atemwegsinfekten bei COPD

Atemwegsinfekte können bei Menschen mit COPD zu akuten Verschlechterungen der Symptome, sogenannten Exazerbationen, führen.

Leben nach Krebs: Stolpersteine aus dem Weg räumen

Die Rückkehr in den Alltag nach einer Krebserkrankung kann mit Problemen verbunden sein und für viele zur Belastungsprobe werden.

Typ-2-Diabetes: Was gesunde Ernährung bewirken kann

Menschen mit Diabetes Typ 2 sollten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Diese sollte ballastoffreich und fettarm sein.