als Neuzugang hier im Forum möchte ich mich gerne ertmal vorstellen.
Ich komme aus dem Kölner Umland, bin 36 Jahre alt,gelernte podologin (z.Z arbeistlos), Mutter von 2 wunderbaren Kindern (Sohn 18, Tochter 15 ) und habe vor ca 5 Wochen die Diagnose COPD gestellt bekommen, nachdem ich sonntags vom Notarzt wegen Dyspnoe und Hyperventilation in die Klinik eingewiesen wurde.
Allerdings habe ich mich dort alles andere als gut aufgehoben gefühlt, da man mir selbst auf mehrfache nachfrage keine zufriedenstellenden Antworten gegeben hat
Momentan warte ich auf den termin beim Pneumologen, den ich nächste Woche endlich habe
Ich habe zwar früher geraucht ( habe es kurz nach der Diagnosestellung aufgehört
Ich weiß zwar auch, dass eine COPD nicht heilbar ist und sich im Laufe der Zeit verschlechtert, aber ich hätte niemals gedacht, dass es nahezu von einem Tag auf den anderen gwehen kann.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum andere Leute, bei denen es ähnlich rapide in der Verschlechterung ging.
Auf jeden Fall versuche ich mich vorab schonmal so gut wie möglich zu informieren ( besonders vor dem Termin beim Lungendoc- habe mir schon einen ersten Fragenkatalog für ihn aufgestellt).
Auf jeden Fall finde ich es schön hier Menschen mit ähnlichen Problemen zu finden, mit denen man sich austauschen kann- auch wenn man zB gerade mal ein wenig depri ist.