Aktuelle Infos zum Thema Brustkrebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Brustkrebs Informationen

Meldestelle

Moderator: Moderator

Beitragvon Pegasus am Do Aug 26, 2010 9:52 am

Titel: Meldestelle

Hallo Zusammen!

Nachdem ich jetzt gaaaanz lange Zeit nicht mehr im Forum war, mich einfach mal melden möchte, daß es mir gut geht und leider keinen Thread gefunden habe, in den das reinpaßt, mach ich hier einfach mal ne Meldestelle auf.

Vielleicht geht es auch anderen Mädels so, daß sie gerne mal ne Nachricht für alle hinterlassen würden und gar nicht recht wissen wohin damit.

Es kann natürlich auch sein, daß ich einfach wieder zu dusselig bin, den richtigen Thread zu finden.

Also Leutz ..... mit gehts gut. Keine Beschwerden, keine Anzeichen auf irgendwas .... rundrum gut.

Ich hoffe Euch allen, die Ihr mich noch kennt, geht es ebenso gut und ich sende Euch ganz, ganz liebe Grüße.

LG
Karin
Ich werde nicht klein beigeben!
Pegasus

Beitragvon Piffi am Do Aug 26, 2010 2:09 pm

Titel: Re: Meldestelle

Hallo Karin,

schön mal wieder von dir zu hören. Mir geht es genauso, schau immer mal rein, manchmal fällt mir auch ein Kommentar ein. Aber meistens möchte man sich einfach nur mal melden.

Gute Idee mit der Meldestelle.

Schön, dass es dir gut geht und du die "beschissene Zeit" hinter dir gelassen hast.

Gl Grüße

Kerstin
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Piffi

Beitragvon birgitt am Fr Aug 27, 2010 12:42 am

Liebe Freundinnen,
das ist doch eine tolle Idee und löst meinen "Wochenbericht" ab.
Ich lese immer beharrich mit, kann mich aber zu vielen Themen nicht äußern!
Ich bin heute "einzogen" bei bei meiner Freundin in NRW. Morgen habe ich vorstionäres Gespräch und Untersuchung in D'dorf zur NIppelrekonstruktion und der OP des Bauchwandbruches, am Montag, den 30, 9. !
Ansonsten bin ich beruflich voll im Stress und "freue" mich auf die Krankenhauszeit---Auszeit .
Aber es geht mir gut und gestern waren wieder alle Untersuchungen im grünen Bereich!!!
Ein wenig Angst habe ich schon vor der Bauch-OP, aber ich vertraue einfach auf das "Handwerk" und eine schützende Hand aus dem Himmel.
Seid alle ganz herzlich umarmt und
gegrüßt
Birigitt
birgitt

Beitragvon Pegasus am Fr Aug 27, 2010 8:28 am

Hallo Birgitt!

Das die Daumen dolle gedrückt sind, ist doch klar.

Hallo Piffi

Bild
Pegasus

Beitragvon Goldi am Fr Aug 27, 2010 7:42 pm

Mensch, Karin, altes Haus :lol: :P :lol: ich freu mich, von Dir zu lesen, und vor allem, und das ist ja das wichtigste, dass es Dir gut geht :dance:
Mir geht´s -auf Holz klopf- eigentlich auch ganz gut, bis auf die AHT, nun ja, Zipperlein hier, nen wehwehchen da, ich glaube das gehört zur AHT einfach dazu, aber damit hast Du ja nix mit an der Mütze.....sei froh.
Genau 3 Jahre sind es nun her, dass wir -mit dabei sind-, gemeinsam in einem Boot sitzen, und uns alle wünschen, dass wir noch viiiiiele viiiiiiele Jahre ruhigen "Seegang" haben werden und keine böse Welle uns umhaut.
Hat sich Dein, bezw. Euer Leben seitdem wirklich verändert???? Wenn ich so recht überlege, mein Leben ist wieder so, wie es vorher war, die Kollegen nehmen keine Rücksicht mehr, der Haushalt will gemacht werden, und gerade als Frau, möchte man, egal wie, doch alles in den Griff haben. Und das, obwohl die AHT einem schon manchmal arg beeinträchtigt, die Knochen/Gelenke tun weh, und trotzdem will man noch eben die Küche putzen, oder die halbe Nacht hat man kein Auge zugemacht, im Bett geschwitzt wie Sau, und dennoch, um 5 klingelt der Wecker und man muss zur Arbeit. Da muss ich schon so manches mal an Babs denken, die trotz Therapie/Chemo ihren täglichen Alltag und Beruf bewältigt, "Hut ab".
Aaaaaaber, ich will und darf nicht meckern, und somit freu ich mich, wenn ich so positive Zeilen von Euch lese.
Laßt es Euch weiterhin gut gehen, ich hoffe unserer Brigitte und all den anderen geht es auch gut, und möge das Leben uns weiterhin gut gesonnen sein.
Ganz ganz liebe Grüße,
Anne.
Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man,
dass die einfachen Dinge, die wahrhaft Größten sind.
Goldi

Beitragvon Pegasus am Sa Aug 28, 2010 8:36 pm

Hallo Ihr LIeben und vor allem Goldie!

Nein, wesentlich hat sich mein Leben nicht verändert und das ist auch gut so. Vielleicht habe ich mich ein bißchen verändert .... ich nehme nicht mehr alles zu furchtbar tragisch ... sehe manches heute viel lockerer und entspannter.

Ich hätte heute vor 3 Jahren niemals gedacht, daß es heute so ist wie es ist.
Einen ganz großen Beitrag dazu, daß es mir heute so gut geht, habt Ihr Mädels hier geleistet ... dafür kann ich gar nicht oft genug DANKE sagen.

Euch aktuen Mädels: Nicht aufgeben ... es lohnt sich !!!!

Bild

LG
Karin
Pegasus

Beitragvon Babs am So Aug 29, 2010 11:15 am

Hallo zusammen,

Goldi hat geschrieben:... um 5 klingelt der Wecker und man muss zur Arbeit. Da muss ich schon so manches mal an Babs denken, die trotz Therapie/Chemo ihren täglichen Alltag und Beruf bewältigt, "Hut ab".

Pegasus hat geschrieben: Nein, wesentlich hat sich mein Leben nicht verändert und das ist auch gut so. Vielleicht habe ich mich ein bißchen verändert .... ich nehme nicht mehr alles zu furchtbar tragisch ... sehe manches heute viel lockerer und entspannter.

Wg. meiner Metas-Geschichte ist meine Situation etwas anders als die von den meistens Frauen, die sich hier unter "Meldestelle" melden. Aber ich wollte auch kurz was sagen. Da gibt es eine Redewendung: fünf gerade sein lassen. Und das mache ich jetzt. Zwar nicht beruflich - das geht leider nicht :evil: , dafür aber um so mehr im Haushalt und allgemein im Alltag. :wink:

Liebe Grüße
Babs
Wunder gibt es immer wieder. Man muss nur an sie glauben. Und das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen ...
Babs

Beitragvon Wusel am Mo Aug 30, 2010 8:32 pm

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich hier melden und Euch mitteilen, dass es mir gut geht.
Jetzt im September sind 3 Jahre vergangen, als mir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Inzwischen habe ich auch meine Herceptinbehandlung hinter mir und sehr gut vertragen und seit November 2009 bin ich im Ruhestand (60 Jahre jung) und genieße mein Rentnerleben in vollen Zügen. AHT (Femara) vertrage ich ganz gut. Nun, die kleinen Wehwehchen hätte ich wohl auch ohne AHT - bilde ich mir ein.

Hat sich mein Leben geändert???? Jaaa, ich denke mehr an mich und setze in Stresssituationen schneller das Stopzeichen.
Von daher bin ich froh, dass ich nicht mehr berufstätig bin, denn da wäre ich bestimmt ganz schnell wieder im Hamsterrad gelandet.

Ich freue mich riesig, wenn ich lese, dass es Euch gut gut geht und wünsche Euch alles Liebe und Gute.

Allen neu erkrankten Frauen wünsche ich ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Ihr schafft das!!!!!!!

Viele liebe Grüße

und Danke, an dieses supertolle Forum :D

Eure Ute (Wusel)
Wusel

Beitragvon Babe am Di Aug 31, 2010 12:46 pm

Hallo ihr Lieben
Da muss ich mich ja auch melden. :wink:
Im November werden es 4 Jahre seit Diagnosestellung.Mir geht es gut, ich arbeite , ich lebe. Vielleicht nicht ganz so unbedarft wie früher, aber je mehr Zeit vergeht, um so mehr Abstand bekomme ich. Die Angst vor jeder Nachsorgeuntersuchung bleibt, die Freude, wenn alles ok ist, ist unbeschreiblich.
Seit 3 Jahren nehme ich Fem. . .,die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.Noch 2 Jahre habe ich vor mir, aber ich sage mir, dass es eine zusätzliche Sicherheit bietet, kein Rezidiv zu bekommen, dann fällt es etwas leichter, dieses Zeug zu schlucken :roll:
Ich wünsche allen "Alten" und "Neuen" das Beste.
Liebe Grüße von
Babe :wink:
Babe

Beitragvon Sidney am Mi Sep 01, 2010 7:48 pm

Hallo ihr Lieben,

dann muss ich mich jetzt ja auch mal wieder melden, auch wenn ich lange nichts von mir habe hören lassen.

Bei mir ist die OP jetzt ziemlich genau 3 Jahre her (August 2007). Mir geht es gut, bis auf kleiner Nebenwirkungen von der AHT. Gestern hatte ich meine Mammographie- und Ultraschall-Kontrolle - alles ohne Befund!!

Mein Leben ist wieder weitgehend so wie vor dem Krebs, aber ich versuche (leider teilweise mit wenig Erfolg), mir nicht mehr so einen Stress zu machen. Und ich merke auch, dass ich einfach nicht mehr so belastbar und allgemein nicht mehr so fit bin.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,
Sidney
Sidney

Beitragvon Kerstin-W. am Do Sep 02, 2010 10:41 am

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe grade mal wieder meine Hauptuntersuchung hinter mir. Die Angst davor wird wohl immer bleiben. Doch sobald ich den Arzt nach der Mammografie sehe und der sein Lächeln im Gesicht hat, weiß ich das alles ok ist :D

Bei mir ist es nun seit der Op schon 8 Jahre her :D Mein leben hat sich seit dem doch sehr verändert. Da ich bei der AHT sehr viele Nebenwirkungen hatte (am schlimmsten meine Knochen) läuft bei mir alles langsamer als vorher.
Ich sehe darin aber keinen Nachteil, da ich so auch ein ganzes Stück ruhiger geworden bin, was meiner Familie ganz gut tut und mir natürlich auch :lol:. Da wo ich sonst meinte, gleich mehrere Aufgaben auf einmal schaffen zu müssen, mache ich heute alles nacheinander und gönne mir Pausen, wenn ich es nicht schaffe.
Ich genieße mein Leben und laße Stress so gut es geht außen vor.
An die schlimme Zeit denke ich nur noch sehr selten zurück, aber ganz vergessen werde und will ich sie auch nicht. Ich habe mir, so blöd das vielleicht auch klingen mag, auch positives daraus gezogen.

Ich wünsche allen, die noch mitten drin sind, ganz viel Kraft
und allen ganz viel Glück für die Zukunft :D
Genießt den goldenen Herbst, der hoffentlich noch ganz viel schöne Tage bringen wird

ganz liebe Grüße
Kerstin aus NRW
liebe Grüße
Kerstin
Kerstin-W.

Beitragvon girl am Fr Sep 03, 2010 2:20 pm

Halo Ihr Lieben,

auch ich habe mich ganz lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen. Mir geht es auch gut, habe seit gestern alle Untersuchungen hinter mir und alles war o.K. ; auch die Herceptinbehandlung ist jetzt vorbei, allerdings haben meine Beine durch die ganzen Behandlungen doch sehr gelitten.
Ende des Jahres werde ich aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden, dann beginnt meine passive Zeit der Altersteilzeit.
Ab und zu werde ich noch ganz massiv von Ängsten geplagt und irgendwie habe ich noch kein REzept dagegen gefunden.
Ich freue mich, dass es Euch allen so gut geht und bete jeden Abend zum lieben Gott, dass es auch so bleiben möge.
Allen, die noch mittendrin sind wünsche ich ganz viel Kraft, Ihr schafft das auch.
Liebe Grüsse
Wilma
girl

Beitragvon Michi am Do Sep 16, 2010 5:49 am

Hallo Mädels,
Spitzenidee die "Meldestelle" :!: Ich lese ja auch immer mal mit...schreibe aber eher selten.
Meine OP ist jetzt 2 1/2 Jahre her und mir geht es super! Alle Kontrolluntersuchungen ohne Befund...was will man mehr?
Auch ich möchte allen, die sich in der Behandlungsphase befinden sagen: Haltet durch, das geht vorbei und dann kommt wieder das pralle Leben. :P
Mein Leben hat sich sehr verändert seit der Erkrankung.
Ich genieße jeden Tag so intensiv wie nur möglich und lasse nichts aus, was Spaß macht und mir guttut. Ich denke ich habe gelernt, dass ich nicht unkaputtbar bin und deshalb schiebe ich nichts mehr auf... :D
In diesem Sinne viele viele Grüße an Euch alle und an die Forums-Macher....
Michi
Michi

Beitragvon marina am Di Okt 05, 2010 7:23 am

Ja ihr lieben.Mich gibt es auch noch,und mir geht es auch gut.Bei mir ist es 2 Jahre her und habe bis jetzt alle Nachsorgeuntersuchungen mit Bravur bestanden.War im März zur Reha in Bad Gandersheim und mache seit Juni eine Pychotherapie die mir gut tut.Auch unser Enkel Max der nächsten Monat 2 Jahre wird ist ein richtiger Sonnenschein trotz seiner schweren Krankheit.Er ist zwar öfters im Krankenhaus,aber er meistert es super.
LG Marina
marina

Beitragvon birgitt am Di Okt 05, 2010 5:40 pm

Liebe Marina, wie schön von Dir zu lesen und dann auch noch daß es Dir gut geht!
Besonders freut mich, daß Euer Max'l so ein Wonneproppen ist. Ich hoffe für Euch, daß seine Krankenhausaufenthalte weniger werden.
Siehst Du: nach so dunklen Tagen kommen auch wieder Tage des Lichts!
Ich umarme Dich und wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin
viel Glück.
Liebe Grüße
Birgitt
birgitt

Zurück zu Brustkrebs