schlaganfall nach amppe und chemotherapie

Moderator: Moderator

guten abend,
mein sohn 23 jahre,hatte nach einer seltenen augenkrankheit amppe die mit cortison behandelt wurde,als er das cortison absetzte einen schlaganfall.
nach etlichen untersuchungen agiogramm ,punktion des nervenwassers usw.wurde ein verdacht auf cerebrale vaskulitis geaeusert und man draengte uns von einen tag auf den anderen mit einer chemotherapie mit cyclophosphamit anzufangen und gleichzeitig cortison .es hies jeden monat eine infusion fuer ein bis 2 jahre.
wir waren fuer die 2 dosis im krankenhaus und nun war der oberarzt in urlaub und der neue oberarzt sagt alles absetzen und hat sofort angefangen das cortison auszuschleichen.
ich bin nun total verunsichert und habe angst vor einem neuen schlaganfall.
ich weiss nicht wem ich vertrauen soll ,wen ich um rat fragen kann,was wir tun sollen?
alles liebe
chris
chem

Zurück zu Aphasie & Schlaganfall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Kopfschmerzen - Wie man den Schmerz im Kopf wirksam bekämpfen kann

Wohl jeder kennt Kopfschmerzen, wenn es hinter der Stirn pocht, dumpf drückt oder der Schmerz sich wie ein Schraubstock um den Kopf legt. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, berichtet das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber".

"Husten Sie zärtlich!"

Hustern ist ein Reflex - aber einer, den man zu kontrollieren lernen sollte. "Husten Sie zärtlich", empfiehlt der Lungenspezialist Dr. Michael Barczok aus Ulm in der "Apotheken Umschau". "Wenn man einfach drauflos hustet, fallen die Bronchien komplett zusammen und ihre Schleimhaut prallt aufeinander."

Keine Angst vor Insulinspritzen

Fast jeder Diabetiker vom Typ 2 hört irgendwann von seinem Arzt, jetzt sei es Zeit, von Tabletten auf Spritzen umzusteigen, weil die Blutzuckerwerte dauerhaft zu hoch sind - im Durchschnitt nach neun Jahren der Krankheit.

Das Nervensystem des Verdauungstrakts kann Adipositas fördern

Forscher des Inserm [1] haben in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern des Lehrstuhls für Humanbiologie der Technischen Universität München (TUM) [2] entdeckt, dass eine zucker- und fettreiche Diät die Zerstörung der Nervenzellen des enterischen Nervensystems verhindert und dadurch Adipositas fördert.

Erfrorene Körperteile langsam erwärmen

Die eisige Kälte führt leicht zu Erfrierungen an Fingern, Zehen, Nase oder Ohren: In diesem Fall sollten die betroffenen Körperteile keineswegs gerieben werden, warnt der Bundesfeuerwehrarzt und Intensivmediziner Hans-Richard Paschen in der "Apotheken Umschau". Denn das Reiben könnte den Gewebeschaden vergrößern.