Aktuelle Infos zum Thema Brustkrebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Brustkrebs Informationen

Treffen

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Alexandra am So Feb 21, 2010 7:55 pm

Titel: Treffen

Hallo an alle,

würdet ihr es generell schön finden, wenn wir Mädls uns mal treffen würden?

Ich weiß, eigentlich haben wir alle viel zu viel zu tun, aber ich würde es trotzdem schön finden, wenn ich wüsste, wie meine "GegenüberIn" aussieht :D

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Viele Grüße,
Alexandra

P. S. Selbstverständlich würde ich das Treffen organisieren. Ihr hättet keinerlei Arbeit.
Alexandra

Beitragvon birgitt am So Feb 21, 2010 9:26 pm

Titel: Re: Treffen

Liebe Alexandra,
natürlich wäre ein Treffen von uns Mädels schön! :D
Ich weiß, daß sich einige in NRW schon getroffen haben. Durch meine Krankenhausaufenthalte in D'dorf kenne ich Brigitte, Adina, Ingrid und Feliz schon persönlich! Das ist sehr bereichernd für mich.
Für mich muß ich da gleich eine Einschränkung los werden: ich könnte nur Samstags...
Wo siehst Du als Örtlichkeit den Schwerpunkt unseres Treffens?
Also, wenn ich es "geregelt" bekäme: ich wäre dabei!
Einen schönen Restsonntag und für alle eine gute Woche
Birgitt
birgitt

Beitragvon mascha1977 am Mo Feb 22, 2010 1:05 am

Hallo
würde ich gerne, aber ich komme aus fast Hamburg und bin etwas weit weg. :(
Aber da ich schon älter bin(56) passe ich eh nicht dazu.
Ich verabschiede mich auch erstmal für 3 Wochen, da ich am Dienstag zu meiner 1. Reha nach Schönhagen fahre.
Leider etwas ungerne da Rehamüde. Jan 2009 3 Wochen Boltenhagen AHB (Verlängerungswoche habe ich abgelehnt), April 3 Wochen KH, Okt-Nov 6 Wochen Bad Bramstedt und jetzt wieder.
Aber ich erhoffe mir Hilfe wegen meines Lymphödems, Arm 10 cm dicker.
LG Ute
und Hilfe wir schneien gerade wieder mal ein in Neu Wulmstorf :roll: :roll: :roll:
Je schwerer uns etwas fällt, desto größer ist die Freude, wenn es uns gelingt.
Peter Bamm
mascha1977

Beitragvon Brigitte am Mo Feb 22, 2010 5:29 am

Hallo Alexandra,

ja ich gehöre zu den Frauen, die sich schon mal getroffen haben, hier in NRW.
Allerdings kann ich nun an keinen weiteren Treffen mehr teilnehmen, denn es ist doch sehr beschwerlich für mich geworden.
Deine Idee finde ich ganz toll, ich kenne das auch aus anderen Foren. Da gibt es z.B. ein Südstaatlertreffen und ein dementsprechendes im Norden. Und so weit ich weiß wird hierfür sogar ein ganzes WE eingeplant, was seit Jahren funktioniert.
Ebenfalls ein beliebter Treffpunkt ist im September in Frankfurt der Race. Auch dort haben sich schon oft – auch aus meiner damaligen BK Clique – die Frauen getroffen. Den Abend zuvor schön im Hotel und in der Früh sind sie dann gelaufen, haben Frauen aus ganz Deutschland (und den Nachbarländern) getroffen. Das war immer ein großes Hallo.

Super wenn du deine Idee durchziehen würdest und somit ein fester Kreis entstehen würde. Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben.

Liebe Grüße
Brigitte
Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum...!!!
Brigitte

Beitragvon Moniiie38 am Mo Feb 22, 2010 8:04 am

Hallo Mädels.....wenn es irgendwie passt..... ich würde auch hinkommen, auch wenn im Norden!!! (bin ja von Bayern!)
Oder wir treffen uns für ein Wochenende in einem Wellness Hotel.... zur Zeit gibt es viele Angebote.... ich könnte dir helfen bei der Planung!

Also, ich wäre gerne dabei!

Monika (40)

P.S. Goldi.... Würdest Du auch mitmachen?
Moniiie38

Beitragvon Alexandra am Mo Feb 22, 2010 8:17 am

Ach das ist ja schön, dass so reges Interesse besteht.

Wo wir uns treffen können wir ja noch gemeinsam vereinbaren. Vielleicht finden wir ja ein Örtchen, das uns allen zusagt.

Bezüglich des Alters kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach JEDE dazu passt. Ob 30 oder 60 ... oder ...

Da das Wetter zur Zeit sowieso noch so "spinnt" wäre es bestimmt besser, wenn wir uns im Frühjahr/ Anfang Sommer treffen würden. Somit würde auch eine Reha (u. a. meine, die ich im März antrete) nicht im Wege stehen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar die Interesse haben ....

Liebe Grüße,
Alexandra
Alexandra

Beitragvon Brigitte am Mo Feb 22, 2010 12:34 pm

Ein bisschen will ich mal zur Planung beibringen.
Schaut mal hier, da gibt es tolle Angebote, sicherlich auch im Wellness-Bereich.
http://www.berge-meer.de/bm/themen/kombinationsreisen

Ein paar Sonnenstrahlen schicke ich auch über Land, denn hier lacht die Sonne. Wunderbar!!!!

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte

Beitragvon ria10 am Mo Feb 22, 2010 6:09 pm

Halli hallo,

ein Treffen wäre toll!!! Wenn es die Zeit zulässt, würde ich gerne aus Offenbach kommen. Vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften bilden oder so.

Lg Ria
ria10

Beitragvon Sidney am Mo Feb 22, 2010 7:01 pm

Hallo ihr Lieben,

super Idee! Wenn sich ein Treffen ergibt, würde ich auch gerne dazu kommen, wenn's terminlich passt. Ich schreibe zwar nicht mehr viel hier, lese aber noch regelmäßig mit und fände es schön, mal die Gesichter zu den Namen kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Sidney
Sidney

Beitragvon Alexandra am Di Mär 02, 2010 10:29 am

Hallo an alle,

leider bin ich zur Zeit etwas eingeschränkt, da wir gerade umziehen (das ist Stress ohne Ende) und wir noch kein Telefon - geschweige denn Internet - haben. :(

Bezüglich der Vorbereitungen unseres Treffens melde ich mich sobald wie möglich wieder.

Danke auch an diejenigen, die sich schon Gedanken gemacht haben und Ideen gesammelt haben.

Ganz liebe Grüße und viel Gesundheit an alle,
Alexandra
Alexandra

Beitragvon Alexandra am Mo Mär 15, 2010 2:01 pm

Hallo Mädls,

ich melde mich mal wieder zwischendurch (leider habe ich immer noch kein Internet zu Hause).

Habt die eine oder andere denn einen Vorschlag wo wir uns treffen könnten?
Leider kenne ich Euch nicht und weiß deshalb auch nicht wo ihr alle wohnt. Somit gestaltet sich die Ortauswahl momentan noch etwas schwierig. Vielleicht könnt ihr ja Eure Wünsche äußern und mir Eure Schmerzgrenze mitteilen, wie weit ihr für ein Treffen fahren würdet.

LG,
Alexandra
Alexandra

Beitragvon Brigitte am Mo Mär 15, 2010 4:41 pm

Hallo Alexandra,

ich mache zwar nicht mit beim Treffen (leider) hätte aber einen Vorschlag.
Alljährlich findet in Frankfurt der Race For The Cure im September statt. Unter anderem ein Treffpunkt bundesweit für BK Frauen.
Schaut mal hier
http://www.komen.de/cms/website.php?id= ... hecure.htm
Man kann sich nicht nur kennenlernen, es findet auch viel statt rund um den Lauf. Zusätzlich geht der Erlös (Startgeld) einen guten Zweck zu.

Und Frankfurt liegt in der Mitte Deutschlands, ist also gut zu erreichen.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte

Beitragvon Alexandra am Di Mär 16, 2010 10:05 am

Hallo Brigitte,

das ist ja eine richtig gute Idee. Ich würde fast sagen, dass dies der ideale Treffpunkt für uns wäre. Danke, dass Du Dich so bemühst obwohl Du nicht dabei sein kannst.

Mal sehen was die anderen Damen davon halten!

Liebe Grüße,
Alexandra
Alexandra

Beitragvon Brigitte am Di Mär 16, 2010 11:40 am

Schön Alexandra,

das dir mein Vorschlag gefällt. Der Cure ist immer Sonntags. Ich glaube so gegen 10 Uhr beginnt er. Ich kenne Frauen die sich dann schon am Abend vorher treffen, lecker essen gehen, plaudern und dann in der Früh laufen. Viele reisen ja von weit an und das wäre schlecht wenn der Lauf um 10 Uhr beginnt.

Da bin ich auch gespannt was die anderen sagen.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte

Beitragvon Piffi am Di Mär 16, 2010 2:33 pm

Hallo,

also ich finde die Idee super. Wäre auf jeden Fall dabei. Bin zwar nicht der Superläufer, aber das kriege ich glaube ich noch hin.Frankfurt ist auch nicht so weit weg von mir. Wäre kein Problem.....

Liebe Grüße

Kerstin
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Piffi

Zurück zu Brustkrebs