Aktuelle Infos zum Thema Darmkrebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Darmkrebs Informationen

Ich drücke mich um meine Vorsorgeuntersuchung

Moderator: Moderator

Eigentlich habe ich in diesem Forum gar nichts zu suchen. Meine Frau geht mir seit mittlerweile 3 Monaten auf den Zwirn. Ich soll zur Darmkrebsvorsorge. Der Gedanke, dass ich einen Schlauch in den Allerwertesten kriege behagt mir überhaupt nicht. Bin eh kein großer Arztgänger.

Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so unangenehm oder kriegt man vorher ein Beruhigungsmittel?
schmitzuwe

Beitragvon Larsman am Mi Jun 20, 2007 9:29 am

Keine Ahnung ob Du ein Mittelchen kriegst. Ehrlich gesagt benimmst Du Dich ein bisschen wie ein Mädchen. Was meinst Du was unangenehmer ist Vorsorgeuntersuchung oder Darmkrebs. Früh erkannt ist der super behandelbar und Vorstufen können recht problemlos beseitigt werden.

Und jetzt A... hoch und auf zum Doc.
Larsman

Beitragvon Coco am Mi Jun 20, 2007 4:01 pm

hallo Schmitzuwe,

habe vor Jahren einmal die Untersuchung gemacht bekommen und es war halb so schlimm. Als Frau ist jeder Gang zum Gyn schlimmer falls es dich beruhigt. Ich hoffe, du gehst, dann kannst du wieder ruhig schlafen.
Coco

Beitragvon Jost56 am Fr Jun 22, 2007 8:47 am

Tach Schmitzuwe,

dir gehts wohl zu gut. ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, was dich erwartet, wenns dich erwischt und du merkst es zu spät: Stoma. Weißt du was das ist? Ein künstlicher DArmausgang. Was glaubst du eigentlich wie toll das ist? Sei froh, dass deine Frau da hinter dir her ist, damit du zur Vorsorge gehst. Die paar Minuten Unbehagen sind garnichts gegen das, was dich erwarten kann, wenn du nicht hingeht!

Jost56
Jost56

Beitragvon **Monika** am Do Sep 13, 2007 6:52 pm

Hallo,