hallo bin luisa 18 jahre alt, ich hatte im april 2009 meine erste darmspiegelung, wegen ab und zu auftretenden bauschmerzen, vor der untersuchung haben mich viele gefragt ob ich angst hab, hab dann immer gesagt, das einzig blöde ist die sache mit dem abführen, angst vor der untersuchung oder dem ergebnis hatte ich net... hab gedacht hauptsache es ist vorbei:)
tja bei der aufnahme im krankenhaus fragte der arzt noch nach erkrankungen in meiner familie, meine mutter hatte mit 32 darmkrebs, er meinte dann so cool, ja das betrifft dich nicht...
ich war auch immer kerngesund, also rechnete ich mit nix schlimmen,
als ich dann nach der narkose aufwachte sagte mir mein vater ich hätte das selbe wie meine mutter, bis dann mal nach 2 tagen klar war, dass ich eine FAP, also familiäre adenomatöse polyposis coli habe, der schock war so groß, dass ich gleich meiner mutter ne sms schrieb: mir gehts gut, alles ist ok!
innerhalb diesem jahr hab ich mich brutal verändert...sehe viele sachen anders als vorher, bin reifer und erwachsener geworden, jetzt mach ich mir halt gedanken über meine zukunft und auch nach einem jahr hab ich oft noch das gefühl dass es alles ein böder traum ist und ich irgendwann aufwache...

werde bald meine 3. koloskopie haben, und ich wollt dir nur sagen zieh es durch, dass du gewissheit hast, drück dir alle daumen
lg luisa