von pederl32 am Do Jan 21, 2010 10:03 am
Hallo an Alle, die sich mit Leukämie auseinander setzten müssen. Meine Schwester hatte die Nachricht im Jahr 10/2008 erhalten, dass sie an akute Leukämie erkrankt ist. Leider verstarb Sie am 19-12-09 nach der KMT!
Was ist passiert?
Im Spital wurde uns mitgeteilt, dass Sie eine seltene Genzusammensetzung hat und die Ärzte gingen ein Jahr auf Suche. Im Juli 07/09 wurde Ihr mitgeteilt, dass ein Fehler bei der Blutprobe rauskam und dass sie doch nicht so eine seltene Zusammensetzung hat. Der Spender hätte Ihr schon in April helfen können, dadurch die Ärzte diesen Fehler begangen, musste sie mehr Chemo erhalten, als notwendig war. Im Oktober 09 erhielt Sie die KMT! Sie sprach am Anfang sehr gut an, doch nach einer Woche musste Sie wieder ins Spital, da der Körper zum Bluten begann. Sie hatte so viel Wasser in ihrem Körper, dass das Gewicht um 10kg höher war. Sie musste durch eine Straße gehen, das kann man per Mail nicht beschreiben. Es kam dazu, dass die Leberwerte auf 31 stiegen. Sie brauchte auch schon eine Dialyse! Die Niere und Lunge wollten auch nicht mehr mitspielen und am Schluss bekam meine Schwester noch eine Lungenentzündung dazu. Sie stand schon auf der Liste für einen Leberspender, nur eine OP würde Ihr das Leben kosten, da es der Körper zu geschwächt war. Sie musste am 19-12-09 sterben und wir waren in dieser Woche jeden Tag im Ihrem Bett. Sie wusste, dass es zu Ende ging und teilte uns noch am Mittwoch mit, dass sie weiter kämpfen werde. Sie bekam am 09.2008 eine Tochter zur Welt, die hat sie in dieser Zeit nicht sehr viel gesehen. Sie wollte weiterleben, schon alleine wegen Ihrer Tochter und Ihren Mann.
Was ich Euch mitteilen möchte, lässt euer Blut nochmals kontrollieren. Vielleicht kann ein Mensch weiterleben, wenn das Blut nochmals kontrolliert wird. Lässt Euch nicht gleich unterbringen! Glaubt nicht gleich alles was Euch die Ärzte mitteilen. Denkt auch daran, dass es nicht nur Chemo´s gibt sonder auch schon die Nabelschnurspender. Die ist für den Körper viel einfacher zu verkraften. Wie man sieht ist es auch nicht sicher, wenn man die KMT erhält, dass man am Leben bleibt.
Gerne bin ich bereit Euch mehr zu mitteilen, Ihr könnt mich gerne schreiben. Ich teile es Euch gerne mit. Denn mir ist nun klar geworden, dass was meine Schwester mitmachen musste, es Euch erzählen muss.