Margret hat geschrieben:hallo leute. ich bin neu hier weil ich erfahren habe das meine tochter, ein jahr alt, neurodermitis hat. und wollte euch bitten mir infomaterial zu senden, oder ein paar info adressen aufzuzeigen. vielen dank schon mal im vorraus margret
Hallo Margret!
Bei meinem Sohn brach Neurodermitis mit drei Monaten aus. Er hatte komlett offene Haut im gesamten Gesichtsbereich. Ich wusste irgendwann ueberhaupt nicht mehr wie ich ihn anfassen sollte. Es wurde schlimmer mit Kortison.
Seit er 1,5 Jahre alt ist, sieht man ihm nichts mehr an. Nur wenn er aus Versehen was Unvertraegliches ist, bekommt er stark juckenden Ausschlag. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Ernaehrungsumstellung das A & O ist.
In der Spezialklinik Neukirchen im bayrischen Wald gab es eine sehr kompetente Ernaehrungsberatung. Das gute war ausserdem, dass ich mich durch den laengeren Aufenthalt in der Klinik auch tatsaechlich mental ganz gut auf die anstehende Diaet einstellen konnte. Zu hause so ganz allein: da waere ich nie an einen so konsequenten Punkt gelangt, streng nach einer Rotationsdiaet zu leben.
Bei kleinen Kindern hilft unterstuetzend ausserdem sehr gut die Homoeopathie. Homoeopathie kannte ich vor der Geburt meines Sohnes nur vom Hoerensagen. Mittlerweile schwoere ich drauf.
Alles Gute. Und ruhig Blut. Marianna