Schlaganfall verhindern

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon MFK24 am So Nov 16, 2008 1:14 pm

Titel: Schlaganfall verhindern

[color=blue][/cEmbarassed Habe die Nachricht über das Ergebnis des Schlaganfall Vorfalls bei Hernn Dussmann gelesen,

Ich empfehle allen Menschen auf Ihre Ernährung zu achten; hier insbesondere auf die Zugabe von Gewürzen.
Jeder Mensch sollte täglich das Gewürz Curcuma zu sich nehmen,
davon mindestens 2 x täglich zu den Hauptmahlzeiten jeweils 2 teelöffel,
schauen Sie auch Imnternet nach und informieren sich dort über die Wirkungsweise von Curcuma,
es kann Schlaganfall verhindern

das Rauchen aufgeben; hier die Frage aber wie?,
auf meiner Site http://www.rauchen.page.ms
erfährt jeder mehr
olor]
immer hell wach sein, bedeutet wenig Fehler zulassen.
MFK24
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 16, 2008 11:17 am
Wohnort: Oldenburg, default

Zurück zu Aphasie & Schlaganfall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Kliniken in Ihrer Nähe

Ohne Rezept - ohne Risiko?

Mehr als die Hälfte aller Medikamente können rezeptfrei gekauft werden. Gerade in diesen Fällen ist das geflügelte Wort: "Fragen Sie Ihren Apotheker" besonders wichtig, denn was wirksam ist, kann auch unerwünschte Wirkungen haben oder andere Medikamente beeinflussen.

Sehstörung durch Zucker-Schwankung

In den ersten drei bis sechs Monaten nach Beginn einer Insulintherapie sollten sich Diabetiker keine neuen Brillengläser anpassen lassen. Den Grund erläutert die Diabetologin Dr. Petra Ott aus Dippoldiswalde im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber".

Erst zuckerkrank, dann dement?

Wer an Diabetes leidet, entwickelt im Alter eher eine Demenz als Menschen mit gesundem Stoffwechsel. Das hängt zum einen damit zusammen, dass hohe Zuckerspiegel auf Dauer die Blutgefäße im Gehirn schädigen. Zum anderen gibt es Hinweise darauf, dass das Zucker-Hormon Insulin auch die Arbeit der Gehirnzellen direkt beeinflusst. Möglicherweise können auch häufige, schwere Unterzuckerungen eine Demenz fördern, da Zucker für die Gehirnzellen die wichtigste Energiequelle ist.

Trügerische Schönheit

Buchsbaum, Oleander, Ilex, Maiglöckchen, Herbstzeitlose, Goldregen, Alpenrose - nur eine kleine Auswahl der Gartenpflanzen, deren Blüten oder Blätter gefährliche Stoffe beinhalten. Erwachsene sind in aller Regel ohnehin nicht gefährdet, deren Pflanzenteile zu essen. Eltern sollten aber genau wissen, was in ihrem Garten wächst. Wenn plötzliche Übelkeit bei einem Kind nahelegt, dass es draußen genascht haben könnte, hilft es dem Giftnotruf, wenn die Experten wissen, was infrage kommen kann.

Meine Gesundheit ist auch meine Sache

Für ihre Gesundheit können Menschen einiges selbst tun. Gesundheitspolitiker, Mediziner und Krankenkassenvertreter werden nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Entscheidend sind beispielsweise ein gesunder Lebensstil und die regelmäßige Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen. Der stete Appell an die Eigenverantwortlichkeit scheint nicht vergeblich.