von Geli09 am Mi Sep 29, 2010 4:58 pm
Hallo Eva,
danke für deine Antwort.
Ich war gestern beim LUFA er ist ein sehr zugänglicher Arzt ich hatte gewechselt weil sein Vorgänger sich nicht wirklich mit mir beschäftigte erst jetzt fühle ich mich für Voll genommen und richtig betreut.
Nachdem ich ihn den Brief des Krankenhauses überreichte verschrieb er mir sofort Notfall Medikamente die auch nur für diesen gedacht sind,gleichzeitig sagte eine Schulng wäre gut und hat mich dazu eingeladen dort lernt man auch mit Extremsituationen umzugehen.Ich sprch ihn noch auf meine wohnsituation an da ich am Stadtrand in einer kleinen Altbauwohnung BJ.1953 lebe dort nichts Isoliert wurde und auch Schimmel im Bad vorhanden ist und ein Einkauf nur mit Bus realisierbar das schaffe ich nicht.Sofort schrieb er mit ein Atest welches die Notwendigkeit eines Umzuges erklärt und bestätigt.
Das schlimme ist die meisten Ämter eknnen diese Krankheit nicht ZB.Arbeitsamt bei dem ich dadurch das ich 3-6 Stunden meiner Krankheit angepasst arbeiten kann diese gibt es nicht also ergänzend zur Rente HartzIV..schon ist man in der Mühle des Arbeitsamtes und muss sich fügen was die Wohnung betrifft ich hoffe nur sie begreifen worum es geht,Wohnung selber wäre denkbar bei meinem derzeitigen Vermieter geht sicher nicht sofort aber möglich nur sind diese Teuerer da Modernsisiert,Isoliert,Solar,Straße nicht fegen usw.liegen in der Stadt Zentral .
LG Geli