Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:
Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator
iU98HenG hat geschrieben:Hallo Hanne
Oh das ist schön zu wissen,das da einer im Forum ist,der mir schreibt.Gestern habe ich vomHausarzt eine spritze in den Poo bekommen gegen die Höllischen Schmerzen un konnte mei heutigen Termin zu Bestrahlung nicht mehr einhalten,weil die Sspritze wirkt und mich ausser Gefecht gezetzt hat.Ich mus heute um 15Uhr zur CT meiner Wirbelsäule.ahhh ich bin so müde und habe überhaupt keine Lust dazu.L etzte mal vor ungefähr 4 Wochen,habe ich schon einmal eine CT gemacht bekommen von den Organen,die ja auch durch die COPD in mitleidenschaft gezogen werden.Das muß man ja ständig im Auge des Arztes gelassen werden,weil diese Krankheit ja so langsam voranschreitet.Gott sei Dank ich rauche nicht,sondern habe es von meinen Eltern auf dem Lebendweg mitbekommen,weil beide deftig geraucht haben.Ich bin 55J.weiblich.Wir können uns,wenn es möglich ist ,ja austauschen,damit man eben damit nicht alleine auf der Welt steht .Ich freue mich sehr darüber
hier im Forum so nette Leidgenossen anzutreffen.
Vielen Dank für deine Email. Ich wünsche dir,wie alle hier im Forum,viel viel Luft zum atmen ohne schmerzen zu haben. bis dahin Conny.
Siegfried hat geschrieben:Hallo Reinholdy,
mein Hausarzt ( den ich übrigens gut finde) hat mich zum Facharzt über-
wiesen. Der stellte eine schwere kombinierte Lungenfunktionsstörung fest.
Meine Lungenaufnahme zeigt einen erheblichen Emphysemaspekt noch dazu
mit deutlichen Zeichen eines beginnenden Cor pulmonale.
Die Lungenfunktionsprüfung zeigte eine ausgeprägte Ventilationsstörung.
Werde erneut vorstellig beim Facharzt wegen weiterer Diagnostik.
Danke.
Viele Grüße Siegfried
Zurück zu COPD & Lungenemphysem
Mitglieder in diesem Forum: paggio und 2 Gäste