von b22 am Mo Aug 01, 2011 9:38 pm
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und Leide an Neurodermitis. Zwar ist sie nicht sehr stark bei mir ausgebildet,aber ich konnte in den letzten Monaten eine starke Verbreitung feststellen.
Schon als kleines Kind hatte ich Milchschorf,dieser ist aber nie weiter aufgefallen. Auch sonst hat niemand in meiner Familie Neurodermitis. Mein Vater hat nur ab und zu schuppige Stellen im Haar.
Ich bin auch Allergiker und reagiere auch Graspollen etc. Deswegen habe ich mich für eine Hyposensibilisierung entschieden.(Vor ca. 2-3 Jahren) Nun ist es so,dass vor ungefähr 1-2 Jahren die ersten Anzeichen einer Neurodermitis bei mir kamen. Es hat sich eine stark schuppige Stelle am Haaransatz gebildet. Diese Stelle war stehts aktiv und ungefähr vor einem halben bis dreiviertel Jahr haben sich schuppige Stellen an meinen Schienbeinen gebildet. Nun bilden sich immer mehr solcher kleinen Flecken,die auch relativ schnell größer werden.
Zurzeit habe ich Ferien, was heißt,dass man mal ein paar Bier mehr trinkt und auch die eine oder andere raucht.
Ich habe festgestellt,dass die Psyche eine große Rolle bei mir spielt. Sobald ich Stress habe,fangen die schuppigen Stellen richtig aufzublühen. Das war auch bei Alkohol zu bemerken. Aber sobald ich mich entspannt und wohl gefühlt habe,konnte man regelrecht zusehen,wie sich die Schuppen am Haaransatz gelöst haben. In letzter Zeit habe ich relativ viel geraucht(Ferien),aber dabei hab ich mich immer tiefenentspannt gefühlt. Dennoch haben sich in den letzten Wochen einige neue Stelleny vor allem an den Beinen, aufgetan.
Vor einigen Tagen ist mir und meiner Familie und mir der Einfall gekommen,dass die Neurodermitis vielleicht duch die Hyposensibiliosierung ausgebrochen ist,denn vorher hatte ich nie wirkliche anzeichen.
Kann es sein,dass die Hyposensibilisierung eine Ausbruchsursache ist? Und was ist mit dem Rauchen,ich fühle mich dabei wohl,wenn ich mal eine mit den Freunden qualme,genauso wenn ich Bier trinke
LG
b22