Aktuelle Infos zum Thema Krebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den onkologischen Informationen

Neue Medizin - Taugt das was?

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Fritz64 am Do Aug 23, 2007 8:22 am

Titel: Neue Medizin - Taugt das was?

Hat einer von Euch Erfahrung mit der neuen Medizin nach Dr. Hamer?

Gruß

Fritz
Fritz64

Beitragvon Webmaster am Do Aug 23, 2007 1:44 pm

Ganz klare Antwort: Das taugt überhaupt nichts! Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, die diese gewagten Hypothesen bestätigen. Das Problem ist, dass Hamer der Schulmedizin vollständig die Daseinsberechtigung abspricht.

Krebsinformationsdienst Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg: "Die Thesen Hamers entsprechen in keiner Hinsicht wissenschaftlichen Kriterien. Seine Veröffentlichungen und methodischen Ansätze lassen sich ebensowenig nachvollziehen wie die von ihm angegebenen Beispiele von Heilungen. Anhand der von ihm vorgelegten Unterlagen läßt sich fast immer sogar das Gegenteil dessen feststellen, was er belegen möchte."

Finger weg von der neuen Medizin oder wie es jetzt heißt germanische neue Medizin (bei dem Begriff bekomme ich Beklemmungen).

AeG

Holger
Webmaster
Site Admin

Beitragvon Fritz64 am Do Aug 23, 2007 2:04 pm

Vielen Dank für die klare Info. Scheint kein geeigneter Strohhalm zu sein.

Fritz
Fritz64

Beitragvon Webmaster am Do Aug 23, 2007 2:46 pm

Das bedeutet natürlich nicht, dass von allen komplementären Verfahren abzuraten ist. Im Gegenteil waren viele der heutigen Standardverfahren einmal "alternative Methoden".

Es gibt viele komplementäre Ansätze die Krebstherapien besser verträglich oder besser wirksam machen. Einen Ersatz für die Schulmedizin bietet allerdings kein Verfahren.

Gruß

Holger
Webmaster
Site Admin

Beitragvon Fritz64 am Do Aug 23, 2007 7:08 pm

Wie soll man denn dann ein "Außenseiterverfahren" von Quacksalberei unterscheiden. Als Laie ist man da doch hilflos. Kann man solchen Leuten nicht das Handwerk legen? Fühlt sich denn da kein Gericht verantwortlich?

Gruß

Fritz
Fritz64

Beitragvon Webmaster am Do Aug 23, 2007 7:12 pm

Da gab es mal einen Artikel in Leben? Leben!. Ich such mal und sende Dir den Link.

Einen schönen Abend wünsche ich.

AeG

Holger
Webmaster
Site Admin

Beitragvon Webmaster am Fr Aug 24, 2007 8:59 am

Neue Medizin nach Dr. med. Hamer – Personenkult und Weltverschwörung

Um Dr. med. Hamer schien es, nach dem Fall der kleinen Olivia und ihrer Odyssee durch Europa, still geworden zu sein. Trotz der reduzierten Medienpräsenz hat Hamer ein neues Podium für seine Auffassung von Medizin gefunden. Zahlreiche Anhänger u. a. die Familie Pilhar betreiben umfangreiche Internetseiten zum Thema „Neue Medizin“.

Fünf „Naturgesetze“

Die Hamersche Lehre fußt auf fünf biologischen Naturgesetzen. Die Anhänger der „Neuen Medizin“ leiten aus diesen fünf Gesetzen die Entstehung, Diagnose und Therapie aller Erkrankungen ab. Hamer geht davon aus, dass alle Krankheiten durch „Konfliktschocks“ ausgelöst werden. Durch die Auflösung dieser Konflikte sei nahezu jede Erkrankung zu heilen. Die Neue Medizin will die Schulmedizin nicht ergänzen, sondern ersetzen und erhebt einen Anspruch auf alleinige Richtigkeit. Trotz der Ablehnung der klassischen Medizin sucht Hamer doch die Anerkennung durch seine Kollegen. Nachdem alle Versuche fehlschlugen sein Verfahren in Westeuropa anerkennen zu lassen, tauchte ein fragwürdiges Dokument auf in dem die Universität von Trnava ihm eben diese Absolution angeblich erteilt. Diese Anerkennung wird ihm bis heute in Westeuropa verweigert. Ein Beweis für die Richtigkeit seiner Thesen konnte von ihm bislang nicht erbracht werden.

Antisemitische Verschwörungstheorien

Der Mediziner Hamer hat auch eine Erklärung für die ausbleibende Verifikation seiner Theorien. Juden und Freimaurer, zu denen lt. Hamer u. a. der Papst gehört, verhindern in einer Weltverschwörung die Anwendung der „Neuen Medizin“. In einem Brief an Paul Spiegel, den Präsidenten des Zentralrats der Juden schreibt Hamer: „...2 Milliarden Menschen scheinen auf diese Art durch die von Ihren Freuden zu verantwortende Erkenntnisunterdrückung der „Neuen Medizin“ auf die grausigste Art und Weise zu Tode geschächtet worden zu sein“. Dies schrieb er natürlich unter dem Hinweis, dass er kein Antisemit sei und seine Eltern im Krieg Juden versteckt haben. Eine Begründung für diese Verschwörung bleibt er schuldig.

Trotz des Entzugs seiner Approbation, einer einjährigen Gefängnisstrafe und mehreren gerichtlich angeordneten Zwangseinweisungen wegen „Realitätsverlust“ konnte Hamer eine beträchtliche Zahl von Anhängern um sich scharen. Allein der Verein zur Verbreitung der Neuen Medizin hat mehr als 300 Mitglieder. Die Verehrung Hamers im Kreis seiner Anhänger hat stark religiöse Züge. In einem seiner zahlreichen Gerichtverfahren wurde sogar ein Sektenbeauftragter mit der Erstellung eines Gutachtens betraut. Der selbsternannte Erneuerer der Medizin verstärkt diesen Personenkult durch die Streuung von Gerüchten über angebliche Attentatsversuche und eine ständige Beschattung durch die Freimaurerlogen.

Bislang verdiente sich Hamer, da er als Arzt in Deutschland nicht mehr praktizieren darf, mit dem Verkauf von Büchern und dem Abhalten von Seminaren seinen Lebensunterhalt. Seit Juni 2002 praktiziert er wieder in
Webmaster
Site Admin

Beitragvon Fritz64 am Mo Aug 27, 2007 7:55 am

Danke!
Fritz64

Beitragvon Moderator am Do Okt 18, 2007 8:14 am

Keine Ursache!
Moderator

Beitragvon Fritz64 am Mi Okt 24, 2007 2:39 pm

Titel: Interessanter Link

Fritz64

Beitragvon Moderator am Mo Jan 28, 2008 2:43 pm

Hallo Fritz,

den Link muss ich leider entfernen. Auf der Seite befinden sich einige Aussagen die durchaus juristisch problematisch sein können.

Ich bitte um Dein Verständnis.

Gruß

Holger
Moderator

Beitragvon Emil108 am So Mär 16, 2008 6:41 pm

Titel: Wenn ich das mal so sagen darf:

Einen schönen Sonntag Abend....

Man spricht gerne über die Unverantwortlichkeit alternativer Heilweisen.
Die Sichtweise über die Dinge des Lebens sind recht relativ.
Aderlassen war auch mal Stand der Medizin.

Ich habe persönlich mitbekommen wie eine befreundete Heilerin den einen oder anderen Aufgegeben Krebsfall retten konnte. Die Ärzte konnten es sich nicht erklären.
Es gibt einige, die springen wieder rum als währ nichts.

An einen Fall erinnere ich mich, die Fortschritte waren erstaunlich, doch dann gab´s Bestrahlung und da war dann nichts mehr zu machen...

Eines Tages wird man über bestimmte Methoden von heute so denken, wie man heute über die Methoden des Mittelalters denkt.

LG
Emil108
Emil108

Beitragvon Medizinmann99 am Mi Mär 26, 2008 6:44 pm

Hallo,

ich persönlich halte vom Dr. Hamer auch recht wenig. In ganz bestimmten Fällen mag seine Therapie wirken (wenns rein psychisch ist aber das ist es meist nicht).

Es gibt allerdings andere vielversprechende Therapien ich habe einiges davon auf meiner Homepage zusammengestellt. Hier ein paar Bücher und Links:

--------------------------------------
von der Moderation wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien gelöscht

Erfahrungsberichte dazu kann man im Internet hunderte nachlesen (insbesondere auf englischsprachigen Seiten).
Medizinmann99

Beitragvon Lottokarl am So Feb 08, 2009 1:50 pm

Titel: Re: Neue Medizin - Taugt das was?

Ist ja egal was man von dem Typ hält. Scharlatan bleibt Scharlatan. Man kann nur sagen, dass man sich generell von Menschen fernhalten sollte, die vorgeben auf alles eine einfach Antwort zu haben und jede Krankheiten heilen zu können.

Karl
Lottokarl

Zurück zu Krebs - Krebs allgemein