von Hotti1970 am Sa Sep 23, 2006 8:19 am
Hallo,
vor ca. sechs Wochen erhielt ich die Diagnose Prostatakrebs, die Blase und Harnröhre waren leider auch schon befallen. Das war für mich wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer mitten ins Gesicht. Eine Woche später lag ich schon auf dem OP-Tisch und zehn Stunden später hatte ich keine Blase, keine Prostata und Harnröhre mehr. Aus meinem Darm haben mir die Ärzte eine neue Blase (Pouch) gebastelt.
Um Urin abgeben zu können, muß ich mir einen Katheter durch den Bauchnabel schieben, was mir immer noch Probleme und schmerzen bereitet. Brauche wohl noch etwas Zeit und Übung.
Da ich erst 36 bin, ist es für mich sehr schwer zu verstehen das dass mein Lebenlang so weiter gehen muss, genauso das ich keine Erektion mehr bekomme.
Am meisten ist es jedoch für mich unverständlich, dass ich Krebs hatte, da ich nie Schmerzen verspürte.
Ich hoffe das mir die Reha weiterhilft, die ich am 27.09.06 antrete.
Vielleicht kann mir ja ein selbstbetroffener ein paar Tips und Tricks zeigen/ erklären wie ich mit dem Katheteresieren besser zu recht komme. Ich weiß das dass Leben trotzdem weiter geht und ich das beste daraus machen muss. Viele Grüße. Horst