Ich habe erstmalig seit ich pso habe eine neue Beziehung, wie soll ich ihm erklären, das ich pso habe, ohne, das er wegläuft? Und wann soll man es am besten machen, gleich beim ersten Date, oder wenn ich ihn besser kenne? Muss ich es überhaupt sagen? Wie habt ihr es gemacht?
ich habe zwar Neurodermitis, Dein Problem kann ich aber gut nachfühlen. Ich glaube zuerst solltest Du akzeptieren, dass Du keinen Makel hast.
Vielleicht würde ich es nicht beim ersten Treffen erzählen, wenn es sich nicht zwangsläufig ergibt. Falls Ihr Euch näher kommt ergibt sich das Thema fast automatisch. Ist es Dir wirklich schon passiert, dass ein Kerl deswegen abgehauen ist?
Vor der Frage stehen wahrscheinlich die meisten mit einer ausgeprägten Psoriasis irgendwann.
Wenn man mal richtig drüber nachdenkt ist es eigentlich kein Problem. Sollte der Kerl komisch reagieren, wenn man es ihm sagt sagt das über den Mensch eine ganze Menge aus und man erspart sich unnötigen Kummer.
Immer raus mit der Wahrheit, denn ehrlich währt am längsten.
Ich hoffe, ihr seit glücklich miteineander! Wenn er Deine Krankheit nicht akzeptiert, dann ist er Deiner Liebe nicht wert!
Wie wäre es denn mit einem Urlaub zu zweit am wunderschönen toten Meer in Israel? Das ist eine tolle Gelegenheit, eine Kur mit Urlaub zu verbinden! Mir hat das tote Meer unglaublich geholfen!
Ich lebe in einer neuen Beziehung. Ich habe ihn über das Internet bei ... kennengelernt, wo nur der Charakter zählt, denn wir haben zu Beginn nur geschrieben. Nun haben wir uns auch schon einige Male getroffen und haben uns in einander verliebt. Wir sind glücklich zusammen, aber ich habe ihm meine Krankheit verheimlicht. Aus Angst! Ich weiß nicht, wie er damit umgehen würde. Ich glaube, ich könnte mit ihm nicht intim werden, bevor ich ihm das nicht gebeichtet habe. Ich will ihn ja nicht verschrecken. Wie gehe ich damit um? Ich bin doch deswegen kein anderer Mensch
Mehr als die Hälfte aller Medikamente können rezeptfrei gekauft werden. Gerade in diesen Fällen ist das geflügelte Wort: "Fragen Sie Ihren Apotheker" besonders wichtig, denn was wirksam ist, kann auch unerwünschte Wirkungen haben oder andere Medikamente beeinflussen.
In den ersten drei bis sechs Monaten nach Beginn einer Insulintherapie sollten sich Diabetiker keine neuen Brillengläser anpassen lassen. Den Grund erläutert die Diabetologin Dr. Petra Ott aus Dippoldiswalde im Apothekenmagazin "Diabetes
Ratgeber".
Wer an Diabetes leidet, entwickelt im Alter eher eine Demenz als Menschen mit gesundem Stoffwechsel. Das hängt zum einen damit zusammen, dass hohe Zuckerspiegel auf Dauer die Blutgefäße im Gehirn schädigen. Zum anderen gibt es Hinweise darauf, dass das Zucker-Hormon Insulin auch die Arbeit der Gehirnzellen direkt beeinflusst. Möglicherweise können auch häufige, schwere Unterzuckerungen eine Demenz fördern, da Zucker für die Gehirnzellen die wichtigste Energiequelle ist.
Buchsbaum, Oleander, Ilex, Maiglöckchen, Herbstzeitlose, Goldregen, Alpenrose - nur eine kleine Auswahl der Gartenpflanzen, deren Blüten oder Blätter gefährliche Stoffe beinhalten. Erwachsene sind in aller Regel ohnehin nicht gefährdet, deren Pflanzenteile zu essen. Eltern sollten aber genau wissen, was in ihrem Garten wächst. Wenn plötzliche Übelkeit bei einem Kind nahelegt, dass es draußen genascht haben könnte, hilft es dem Giftnotruf, wenn die Experten wissen, was infrage kommen kann.
Für ihre Gesundheit können Menschen einiges selbst tun. Gesundheitspolitiker, Mediziner und Krankenkassenvertreter werden nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Entscheidend sind beispielsweise ein gesunder Lebensstil und die regelmäßige Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen. Der stete Appell an die Eigenverantwortlichkeit scheint nicht vergeblich.