Aktuelle Infos zum Thema COPD und Lungenemphysem

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den COPD Informationen

Zu den Lungenemphysem Informationen

Muß ich mir Sorgen machen?

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Priscilla am Fr Jan 21, 2011 1:45 pm

Titel: Muß ich mir Sorgen machen?

Hallo,

mein Mann hat COPD Stufe 2.
Jetzt habe ich erfahren,dass er ab und zu mal blutigen Auwurf hat.
Ich möchte ihn natürlich dazu überreden eher zum Arzt zu gehen.
Kennt das jemand auch?

LG! Priscilla
Priscilla

Beitragvon paggio am Fr Jan 21, 2011 2:34 pm

Titel: Re: Muß ich mir Sorgen machen?

Das hab ich auch schon seit 2 Tagen.Leider kann ich meinen Lungenfacharzt nicht erreichen.Mein Hausarzt meint,das ist nicht so schlimm.Also werde ich bis Montag warten und dann ab zum Lufa.
paggio

Beitragvon Fuchs50 am Sa Jan 22, 2011 12:11 pm

Hallo Priscilla,

mehr oder minder müßte sich Dein Mann hier Gedanken machen. Ab und an kann der Auswurf bei uns COPD-lern auch mal mit etwas Blut durchsetzt sein, denn COPD ist ja eine dauerhafte Entzündung bzw. Verengung der Bronchien. Trockene Heizungsluft und ständig wechselhaftes Wetter führen ab und an dazu, das empfindliche Äderchen, besonders bei zu starkem Abhusten, auch mal platzen bzw. in Mitleidenschaft gezogen werden können. Kleinere Blutmengen sind also nicht unbedingt ein Grund zur Besorgnis. Es kommt hier auf die Menge und die Häufigkeit an.
Als COPD-ler, auch wenn erst in Stufe 2, sollte Dein Mann alle 3 Monate bei einem Lungenfacharzt zur Kontrolle vorstellig werden, um eine wirkungsvolle Therapie zu gewährleisten. Mit dieser Krankheit ist nicht zu Spaßen.
Ich würde Deinem Mann empfehlen den Lungenfacharzt aufzusuchen und sich nochmals ausführlich über die Krankheit und vor allem deren Verlauf informieren zu lassen.

LG Jürgen, R.
Fuchs50

Beitragvon paggio am Sa Jan 22, 2011 1:06 pm

Das hast du sehr gut wiedergegeben.Gestern Abend war mein Doc(Auch Nachbar)noch einmal bei mir.Das mit dem Blut kann schon mal 3 Tage dauern.Dann sollte es aber wieder weg sein.Leider ist das aber bei jedem anders.
paggio

Beitragvon Anja1974 am Sa Jan 22, 2011 6:29 pm

Hallo Zusammen,
mein Mann hat mittlerweile leider das Stadium II erreicht und hatte immer starke Hustenanfälle mit blutigem Auswurf bis zum Erstickungsanfall.
Im Oktober letzten Jahres war es so extrem, dass ich mich über alternative Lösungen schlau gemacht habe, weil ich für meinen Schatz alles machen würde, dass sein bzw. unser Leben wieder lebenswerter wird und nicht immer mit Angst besetzt ist. Durch Zufall bin ich auf die COPD Studie von Michael Kucera im Internet gestoßen mit einem Gerät Namens Active Air und der COPD Studie von Dr. Dehmlow aus 2010. Also habe ich mich über das Gerät schlau gemacht und habe mit Frau Schulz von Active-Air Kontakt aufgenommen. Sie hat mir das Gerät zum Test zum Mieten für 3 Monate angeboten.
Mein Mann stand der Therapie sehr skeptisch am Anfang gegenüber, aber er hat es mir zum Gefallen 2 x 20min angewendet. Ende Oktober haben wir das Gerät per Post erhalten. Schon nach der ersten Woche hat sich eine deutliche Besserung bemerkbar gemacht und bis Heute hat er keinen schlimmen Anfall mehr gehabt. Seine Lebensqualität und somit auch Meine sind wieder richtig lebenswert geworden ohne Einschränkungen.

viele grüße an alle und ich hoffe, daß ich manchen wieder ein bißchen Mut
gemacht habe....

LG Anja
Anja1974

Beitragvon bibi51 am So Jan 23, 2011 9:25 am

Hallo Anja,

schön, wenn es deinem Mann geholfen hat, oder hilft. Psyche spielt da wohl eine ganz große Rolle, ohne etwas unterstellen zu wollen.
Ich habe mir mal die Seite von Active-Air durchgelesen und noch nie soviel Schwachsinn auf einen Haufen gelesen.
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist das Geldschneiderei.
Wie kann ich behaupten, das Sauerstoff nur die äußere Atmung beeinflußt?????

Die bisherige Standardtherapie mit hochkonzentriertem Sauerstoff kann nur die äußere Atmung verbessern, wobei eine gleichzeitig weitere Schädigung der Lungenzellen durch eine vermehrte Produktion Freier Radikale in Kauf genommen werden muss. Das ist die Kehrseite des Sauerstoffs, wenn er langfristig und konzentriert eingenommen wird.
Hinweis: Ionisierter Sauerstoff ist per Definition ein Sauerstoff Radikal, also ein Freies Radikal! Aus biologischer Sicht werden dem Körper zusätzlich Freie Radikale in extremer Konzentration zugeführt, was eine weitere Schädigung des Lungengewebes zur Folge hat!
Active Air® ermöglicht schnellere Reparatur- und Regenerationsprozesse des gestörten Lungengewebes, weil im Körper dafür Grundvoraussetzungen geschaffen werden.

Wenn dem so wäre, meist du nicht, die Ärzte und die KK's würden sich um diese Therapie reissen?

Ich finde es unverantwortlich, wenn hier mit der Gesundheit der Menschen gespielt und daraus auch noch Geld gescheffelt wird.
Liebe Grüße
Birgit
DLTX MHH 11.09
bibi51

Beitragvon Anja1974 am So Jan 23, 2011 12:00 pm

Hallo Birgit,

vielen Dank für Dein Kommentar!

Ich finde es gut, dass Du auch eine skeptische Einstellung an den Tag legst, so wie ich auch :?

Die zwei Theraphiestudien
1.COPD Studie von Michael Kucera
http://active-air.com/pdf/exploremagazin.pdf

2.COPD Studie von Dr. Dehmlow aus 2010.
http://active-air.com/pdf/set.pdf

Birgit, ich tue alles erdenkliche, dass es meinem Mann besser geht, somit probieren wir auch alles aus, dass wir der Krankheit entgegenwirken können.
Ich möchte mich nicht, irgendwann selbst den Vorwurf machen müssen, nicht alles versucht zu haben.

Bzgl. Geldschneiderei folgende Anmerkung: Wenn die Erfinder und Studien nicht von der Wirkung des Gerätes überzeugt wären, würden Sie es wohl kaum zum Test für 3 Monate anieten, oder?

Beinahe hätte ich es vergessen, die Active Air Therapie hat eine eigene GOÄ Ziffer und wird von den Kassen erstattet.

Liebe Grüße
Anja
Anja1974

Beitragvon Martin Ehlert am Mo Jan 31, 2011 4:20 pm

Hallo Anja,

mit großem Interesse hab ich Deine Erfahrungen gelesen.

Ich habe auch COPD, deshalb hab ich mir die Homepage von Active Air mal angeschaut! Ich finde es sehr interessant und hab mir nun auch das Gerät für 3 Monate zum Testen bestellt.

Ich halte Euch hier auf dem laufenden, sobald ich das Gerät erhalten habe.

Wie geht es Dir denn zwischenzeitlich`?

Liebe Grüße

Martin
Martin Ehlert

Beitragvon Martin Ehlert am So Mai 01, 2011 1:40 pm

Hallo alles Zusammen,

nun wie versprochen mein Erfahrungsbericht bzgl. dem Acitve-Air Gerät.

Mitte Februar war es soweit, ich habe das Active-Air Gerät nach Kontaktaufnahme mit dem Hersteller erhalten. Zuerst hatte ich etwas angst, dass es kompliziert zu bedienen ist, der Hersteller versicherte mit zwar gegenteiliges, bammel hatte ich trotzdem! Bin leider kein Technikfreak. Meine Angst war jedoch völlig unbegründet, die Bedinung und Handhabung ist kinderleicht. Man(n) kann quasi gar nichts falsch einstellen etc.
Seither benutze ich das Active-Air Gerät jeden Tag. Wenn es meine Zeit zulässt, mache ich die Therapie morgens und abends 20 Minuten.
Innerhalb den ersten Tagen, nachdem ich mit der Therapie begonnen habe hat sich meine Kurzatmigkeit und Atemnot drastisch verbessert. Mein gesamtes Befinden hat sich zum Positiven entwickelt.
Ich möchte das Gerät nicht mehr missen und hab es inzwischen auch gekauft. Die Miete, welche ich die 3 Montae über bezahlt hatte, wurde mir beim Kaufpreis gutgeschrieben.

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Wie geht es Euch inzwischen?

LG

Martin
Martin Ehlert

Zurück zu COPD & Lungenemphysem