Wenn ich erkältet bin, so mit Fieber und allem, brauche ich ungefähr drei Wochen, bis ich wieder etwas besser atmen kann. Mich hatte es vor zwei Wochen auch erwischt und ich konnte nicht mal mehr Treppen steigen. Wie eine alte Oma habe ich die Fahrstühle an den öffentlichen Verkehrsmitteln benutzt. Die Treppen bin ich nur mit großer Anstrengung hochgekommen und mußte mehrere Pausen einlegen.
Jedes Mal, wenn es mich erwischt hat, denke ich wirklich schon daran, meine letzten Sachen zu erledigen wie Tiere unterbringen, Unterlagen zusammensuchen usw. Ich denke dann wirklich, es geht schon dem Ende zu und ich denke dann manchmal sogar an Sterbehilfe.
Versuche bitte nichts zu überstürzen, gib' Deinem Körper die Möglichkeit, sich zu regenerieren. Ich habe es z. B. vermieden, schwere körperliche Arbeiten zu verrichten, schwere Sachen zu tragen etc. Wichtig ist auch, sich richtig anzuziehen, also der Witterung entsprechend, viel Obst und Gemüse zu essen und ganz wichtig: Viel trinken!!!! Du wirst sehen, bald geht es Dir wieder besser.
Bei uns ist es halt so, dass sich die Lunge nicht so einfach von einer Erkältung erholt wie das bei einem gesunden Menschen der Fall ist.
Gute Besserung.