von Katinka am Sa Okt 16, 2010 7:16 am
Hallo ihr alle, ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, vielleicht auch um eine innere Pausr vom Krebs zu nehmen (soweit das möglich ist). Nun ist es leider so, dass ich auch wieder in die Therapien einsteigen muss. Seit Anfang der Woche weiß ich dass wieder eine Metastase in der Lunge ist und der Krebs sich halt wieder zeigt. Das Positive ist, es ist wohl wirklich nur eine (klar, weitere Diagnostik folgt noch) und sie ist recht klein und nicht schnell gewachsen. Ich hab die Nachricht relativ locker angenommen, mein Arzt war eher bestürzt. Vielleicht, weil ich auch schon damit gerechnet hatte. Es zieht mir auch garnicht so sehr den Boden unter den Füßen weg, es ist eher eine leise Traurigkeit, dass jetzt die fast fünf Jahre ohne Rückfall vorbei ist. Das war sowieso schon eine sensationell lange Zeit und für mich auch eine tolle Lebenszeit. Im Moment sieht es so aus, dass die Metastase diesmal freundlicherweise an einer Stelle in der Lunge sitzt die wohl gut zum Operieren ist. Der bishereige Plan ist Metsatase rausschneiden oder lasern, anschließend Medikamente der AHT umstellen und dann hoffendlich wieder eine Weile Ruhe haben. Nach Chemo sieht es im Moment nicht aus, ist vielleicht auch gut sich die für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben. Ich werde euch berichten wie es weitergeht.
Jetzt steht erstmal Wochenende an, das Wetter ist bescheiden aber wir fahren nachher nach München da unser Jüngster heute die Ehre hat im bayrischen Rundfunk Musik zu machen. Ich wünsch euch allen - besonders denen in Therapie - ein schönes, erholsames Wochenende.
Lieber Gruß Katinka