Aktuelle Infos zum Thema Brustkrebs

Hier erhalten Sie Informationen zu klinischen Studien, Krankheitsbildern, möglichen Therapien und neuesten Forschungserkenntnissen:

Zu den Brustkrebs Informationen

Meldestelle

Moderatoren: Moderator, Moderator, Moderator, Moderator

Beitragvon Feliz am Di Okt 12, 2010 11:45 am

Titel: Re: Meldestelle

:D hallo ihr lieben ,

wollte euch auf die schnelle , auch ein paar grüße dalassen ...

fühlt euch dolle gedrückt feliz
Feliz

Beitragvon Katinka am Sa Okt 16, 2010 7:16 am

Hallo ihr alle, ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, vielleicht auch um eine innere Pausr vom Krebs zu nehmen (soweit das möglich ist). Nun ist es leider so, dass ich auch wieder in die Therapien einsteigen muss. Seit Anfang der Woche weiß ich dass wieder eine Metastase in der Lunge ist und der Krebs sich halt wieder zeigt. Das Positive ist, es ist wohl wirklich nur eine (klar, weitere Diagnostik folgt noch) und sie ist recht klein und nicht schnell gewachsen. Ich hab die Nachricht relativ locker angenommen, mein Arzt war eher bestürzt. Vielleicht, weil ich auch schon damit gerechnet hatte. Es zieht mir auch garnicht so sehr den Boden unter den Füßen weg, es ist eher eine leise Traurigkeit, dass jetzt die fast fünf Jahre ohne Rückfall vorbei ist. Das war sowieso schon eine sensationell lange Zeit und für mich auch eine tolle Lebenszeit. Im Moment sieht es so aus, dass die Metastase diesmal freundlicherweise an einer Stelle in der Lunge sitzt die wohl gut zum Operieren ist. Der bishereige Plan ist Metsatase rausschneiden oder lasern, anschließend Medikamente der AHT umstellen und dann hoffendlich wieder eine Weile Ruhe haben. Nach Chemo sieht es im Moment nicht aus, ist vielleicht auch gut sich die für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben. Ich werde euch berichten wie es weitergeht.
Jetzt steht erstmal Wochenende an, das Wetter ist bescheiden aber wir fahren nachher nach München da unser Jüngster heute die Ehre hat im bayrischen Rundfunk Musik zu machen. Ich wünsch euch allen - besonders denen in Therapie - ein schönes, erholsames Wochenende.
Lieber Gruß Katinka
Katinka

Beitragvon birgitt am Mi Okt 20, 2010 11:31 pm

Liebe Katinka,
ich weiß nicht was ich sagen soll...?
Siehst Du das wirklich so locker...?
Ich bin ehrlich gesagt bestürzt über Deine Nachricht!
Eigentlich gehe ich davon aus, daß man nach 5 Jahren über den Berg ist...?
Katinka, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Betroffen:
Birgitt
birgitt

Beitragvon Lütte am Mo Nov 08, 2010 6:45 pm

Hallo an alle!
Eigentlich wollte ich zur Erbauung aller mal wieder schreiben und erzählen das alles gut ist, die Arbeit schmeckt, der Urlaub in den Bergen wieder super war und zu neuen Anregungen fürs nächste mal führte (demnächst mal einen 4000er in Angriff zu nehmen), meine Tanzgruppe besser ausgebucht ist als je zuvor....
Es stimmt auch fast alles, außer das erste.
Ja, das Jahr geht zu Ende und die kleine Veränderung, im Ultraschall nicht sonderlich auffällig (bestimmt Narbengewebsveränderung o. Granulom) ist doch wieder mein Tumor. Jedes Jahr zur gleichen Zeit!
Heute hab ich erstmal dem Chef verklikkert das es in meinem Bereich demnächst wieder Engpässe gibt. Meine direkte Vertretung ist im Mutterschutz. Eine Kollegin hatten wir ja letztes Jahr auf die schnelle eingearbeitet. Aber da war ich nicht allzu lange außer Gefecht gesetzt. Diesmal werden sie bestimmt wieder "härter" die Sache angehen. Da werd ich dann das Forum wieder nach Infos durchsuchen. Zuerst steht aber die OP an. Ich hoffe ich bekomme nicht noch solch Nachrichten wie Katinka - Das Wort Metastasen möchte ich nicht hören. Die meisten Untersuchungen dazu sind schon gelaufen, aber die Ergebnisse höre ich mir dann in geballter Ladung an.
Allen denen es gut geht - genießt die Zeit und das Leben!
Allen die gerade wieder kämpfen - Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten!
Heute geht es mir wie ihr merkt ganz gut, ich bin z.Z. noch in der Phase die Katinka auch schon beschrieben hat: Alles Mögliche erledigen, Haus putzen, Großeinkauf....

Bis bald!
Eure Lütte
Lütte

Beitragvon Katinka am Di Nov 23, 2010 9:26 am

Hallo Lütte, ich lese erst jetzt dass du dich auch wieder mit dem ganzen Mist auseinander setzen musst. Ich schick dir ein dickes Kraftpacket aus Bayern, damit du den nächsten Schritt mit Hoffnung und Mut angehen kannst.
Lieber Gruß Katinka
Katinka

Beitragvon CoachDitti1960 am Di Nov 23, 2010 5:12 pm

Hi Lütte und Katinka, bin zwar neu hier, doch ich wünsch Euch Glück von Herzen. Ich warte auch immer mal auf das Glück, doch es scheint auch bei mir nicht so recht anhalten zu wollen. Beginne nächste Woche mit Chemo, aber es ist bei mir alles grün und ich hoffe, es bleibt auch so.
CoachDitti1960

Beitragvon Pegasus am Mo Feb 07, 2011 8:55 pm

So .... es ist wieder mal vollbracht.

Kontrolluntersuchungen alle ohne Befund. *aufschnauf*

Nur will der Gyn wieder mal ein neues Knochenzyntigramm und Lungen-Röntgen. Naja, soll er haben.

Ansonsten bin ich erleichtert.

Liebe Grüße an Alle Bild
Pegasus
Ich werde nicht klein beigeben!
Pegasus

Beitragvon fantasyfee06 am Mi Mär 30, 2011 2:49 pm

hallo, auch ich möchte mich mal wieder bei euch melden.
schön von euch zu lesen und ich freue mich, dass es euch gut geht.
alle nachuntersuchungen waren auch bei mir ohne befund, da fällt mir immer ein riesenstein vom herzen. die angst davor ist immer unglaublich gross. die schmerzen durch die therapien ausgelöst hab ich mit starkem schmerzmittel recht gut im griff, eine fibromyalgie hat sich eingestellt. die aht hab ich damals aufgrund der extremen nebenwirkungen abgebrochen, nachdem ich dadurch kaum noch in der lage war, meinen tag zu meistern.
am 15.3 ist meine mama gestorben, an metastasierendem brustkrebs. ich bin untröstlich.
sie hat so gelitten und war so tapfer. es geht mir momentan nicht so gut. aber das leben geht weiter und so schwer es auch ist, wir müssen positiv denken.
alles gute für euch, liebe grüsse von der fee
Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen was du bist!
fantasyfee06

Zurück zu Brustkrebs