von sichfragende am Di Apr 05, 2011 10:55 am
Guten Tag,
ich mache mir leider zunehmend Sorgen ob ich ernsthaft krank sein könnte. Mir ist natürlich klar dass nur eine ärztliche Untersuchung Aufschluss geben kann aber mein Termin ist erst in 5 Wochen, leider mache ich mir jetzt aber schon so meine Gedanken und hoffe auf irgendeine richtungsweisende Antwort.
Meine Beschwerden in zeitlicher Reihenfolge
1. Seit Jahren Bauchschmerzen
2. seit Monaten Blähbauch mit teilweise starken Schmerzen (Hosen abends zu eng)
3. Rumoren im Bauch nach dem essen
4. Afterjuckreiz
5. Heftige, krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang, die nicht aufhören und trotz Stuhlgang keine Erleichterung bringen-danach Problem beim setzen als ob der Darm „starr“ wäre
6. Rumoren im Bauch nach dem Stuhlgang, Schmerzen im Bauch
7. Vor zwei Monaten vereinzelnd Blut am Toilettenpapier
8. Seit zwei Wochen regelmäßig und vermehrt Blut und oder/Schleim im Stuhl, Blähungen mit Schleim
9. unerklärliche Zunahme meines Leibumfangs-sieht aus wie Fettpolster trotz
gleichbleibender Ernährung und regelmäßigem Training
10. Bin Müde und kaputt als ob ich in den letzten zwei Wochen um 10 Jahre gealtert wäre
ich hatte und habe keinen Durchfall und/oder Verstopfung
ich habe keinen Blinddarm mehr
Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, eher an eine Unverträglichkeit, weswegen ich meine ohnehin gesunde Ernährung auf Gluten freie Ernährung umgestellt habe, danach wurde es kurzzeitig besser, dann eher schlimmer.
Allgemeines:
Ich bin 37 Jahre alt
Ich habe zwei Kinder geboren
ich bin schlank und treibe regelmäßig Sport (2-4-mal die Woche) und bewege mich gern und viel
Ernährung ist gesund und ausgewogen
Vollzeit Beruf mit sitzender Tätigkeit
Familiäre Vorgeschichte, Mein Bruder leidet seit Jahren an einer Colitis und mein Vater hatte vor 30 Jahren einen Magen und Zwölffingerdarmgeschwulst, der Magen und Darm wurde ihm zu einem Teil operativ entfernt.
ich wäre furchtbar dankbar wenn ich die eine odere andere antwort bekommen würde.
Vielen Dank