von raggety am Mi Aug 29, 2007 12:46 pm
Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise, echt cool, soviel Hilfe zu kriegen!
Letztlich habe ich das Esstagebuch jetzt zusätzlich zur Diagnose Laktoseintoleranz eingeführt, sooo superviel besser gehts mir nämlich noch nicht! Aber so werd ich über kurz oder lang jawohl mal drauf stoßen, was mir das noch das Leben/Essen schwer macht!
Tatsächlich bin ich sozusagen auch sonst Allergiker, habe heftigen Heuschnupfen und das auch noch gegen fast alles, vom Früh- bis Spätblüher, alle möglichen Gräser, Pollen blabla. Mit Desensibilisieren ist von daher Essig bei mir, klappt gar nicht. Und früher hab ich sofort Ausschlag im Gesicht und Kratzen im Hals bekommen, wenn ich an Karotten, Kernobst und Nüsse auch nur gedacht hab - das ist jetzt allerdings weg, schon seit längerem, außerdem ess ich das Zeugs ja auch gar nicht mehr, und wenn ja, dann nur gekocht. Also, was könnte es dann noch sein, dass es nicht wirklich besser wird, auch wenn ich jetzt auch noch MIlch weglasse?
Anfang des Jahres wurde mir nach Gallensteinen und einer Kolik die Gallenblase entfernt, womit zwar die WSchmerzen, aber nciht die anderen Symptome verschwunden sind. Frage: Wie weit kann man denn die Bauchspeicheldrüse untersuchen? Könnte es echt was damit zu tun haben? Übrigens: wenn mir vom Essen übel wird, wird mir meist auch ziemlich warm, insbesondere im Gesicht (fühlt sich an wie schamrot anlaufen). Ist dann zwangsläufig der Puls auch erhöht?
Fragen über Fragen!
raggety