von sachti am Mi Jul 25, 2007 11:04 am
Hallo,
ich hatte vor ca einem Jahr ein Enchyndrom, das ein ein Tumor der in kurzen Gliedmassen von innen den Knochen zersetzt. Meistens ist der gutartig, wie auch bei mir. Allserding heisst das nicht, dass es nicht trotzdem jederzeit wieder kommen kann.
Damal hab ich die ganze Sache mehr oder weniger allein durchgestanden (es war am anfang nicht klar, ob gut- oder bösartig, und man dachte man müsste mir den Finger abnehmen), da meine Freunde nicht damit klar gekommen sind und in meiner Familie es einige Krebsfälle mit Todesfall gab, so dass ich ihnen so wenig wie möglich erzählen wollte.
Nun müsste ich eigentlich zur Nachkontrolle, trau mich aber nicht, weil ich angst vor dem Ergebniss habe. Was wenn sie wieder was finden und ich wieder allein da stehe? Ich hab ehrlich nicht die Kraft das nochmal mit zu machen. Ausserdem hält mir jeder vor, dass es ja gut gegangen ist und ich nicht so ein Trama machen soll, schliesslich geht es anderen schlimmer.
ICh suche Menschen denen es ähnlich geht. Die also körperlich den Krebs besiegt haben, emotional aber noch darunter leiden. Bisher habe ich auch noch keine Selbsthilfegruppen dafür gefunden.....falls da jemand was kennt.
vielen Dank