HuHu, die Zeit vergeht so schnell. Wie geht es Dir heute?
Ich hatte im Mai COPD Stufe II (FEV 1 lag bei 74 %). Ende Juli bin ich zum LuFa gegangen zur Kontrolle und mein FEV 1 lage 83.3! Nun bin ich in COPD Stufe I.
Das liegt zum einen daran, dass ich nicht mehr rauche und mein Inhalirzeug regelmäßig nehme. Husten habe ich nicht mehr. Mein Blutdruck ist super gut - durchschnittlich liegen meine Werte bei 120/70. Als ich noch rauchte war er viel zu hoch, dadurch kamen die Kopfschmerzen. Bis auf das ich ständig Schleim habe und als räuspern muss, geht es mir gut.
Also ich denke mal als erstes Zigaretten weg, dann habe ich meine Lebensqualität dadurch verbessert, dass ich mich jetzt regelmäßig bewege, durch Fitness im Studio und laufen in der freien Natur.
Zugenommen habe ich in der Zeit von Mai bis August 2 kg, dass ist in Ordnung so. Ich hatte etwas Untergewicht. Nun bin ich wieder in der Lage Muskeln aufzubauen.
Ich weiß jetzt nicht wie es Dir heute geht, hast Du noch Husten? Wenn ja, solltest Du vielleicht Dein Medikament wechseln! Manche Medikamente gehen auf die Pumpe, aber das wird Dein LuFa schon wissen. Wenn nicht er wer sonst
Ich gehe mal davon aus, Du rauchst nicht!!!
LG Pandi